Suchen Menü

Danke erstmal für Eure Antworten!

Huhu,
bis heute Mittag bin ich mal alleine zuhause (Constantin und Simona sind gerade bei ihrem Opa) und komme endlich mal dazu, erstmal die Müllhalde in meinem Kopf zu sortieren. Wenn soviel Kram auf einmal ist, verliert man irgendwie gedanklich den Überblick, ich zumindest. Ich werde wohl zuerst Anjas Rat befolgen (schließlich kennt sie sich da - leider - aus) und nächste Woche mal einen Termin beim JA machen, erstmal die Lage abchecken und vielleicht wirklich auch erzählen, was hier manchmal los ist - da hatte ich bisher ein bisschen Hemmungen, ich dachte, da steht man dann eventuell da als die fiese Ex, die dem Vater ihrer Kinder mit allen Mitteln Steine in den Weg schmeißen will (gibt es ja durchaus auch), und macht damit alles nur schlimmer?! Aber wahrscheinlich sollte ich einfach mal machen, statt nur zu denken...
Ansonsten, Anja, keine Sorge, MEIN Zusammenbruch steht noch nicht vor der Tür, ich scheine da relativ widerstandsfähig zu sein ;-). Reicht ja auch ein Elternteil von der Sorte, denke ich.
Und im übrigen komme ich mir reichlich bescheuert vor, das alles hier in einem öffentlichen Forum zu schreiben, in dem quasi die ganze Welt mitlesen kann. Ich vergesse das manchmal, weil Ihr alle schon so lange hier seid. Und gottseidank seid Ihr alle hier :-)))))
GLG Eva, die jetzt der ganz profanen Tätigkeit des Paprikaschnibbelns nachgehen wird
Bisherige Antworten

Danke erstmal für Eure Antworten!

Hi Eva...Aaaallllsooo erstmal..spar dir bitte die Entschuldigung diese Geschehnisse hier öffentlich zu posten, was dich belastet! Denn sonst müsste ja gerade auch ICH mehr als nur ein schlechtes Gewissen haben!!! Weisst du noch WAS ich alles geschrieben habe allein seit Januar....Martin, mein Vater, meine Oma, ich mit meinerm Krankenhaus usw und so fort...ICH bin auch froh, dieses Forum mit euch Mädels hier zu haben...

Ich habe auch in der reellen Welt meine Mädels die mich schon bis zu 30 Jahre durchs Leben begleiten und bin sehr froh darüber ABER manchmal tut es einfach gut, sich zusätzlich alles von der Seele zu kot***

Zu deiner Situation möchte ich dir auch nur raten, ganz schnell die Ämter zu informieren und dich zu erkundigen, WIE du am besten vorgehst. Besteht denn die Möglichkeit nicht, dass ER auszieht? Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?

In erster Linie steht der Mutter mit den Kids die Wohnung zu. Rausgesetzt wird ER, wenn er eine Gefahr für die Familie bedeutet und ich denke, dass das wenn er so abdreht auch der Fall ist. Würde ER denn freiwillig ausziehen?

SO kann es nicht weitergehen!

Zu deiner Mutter fällt mir auch nicht viel ein...Ich würde die Kontakte auch so weit wie möglich meiden, denn sie macht dir ja zusätzlich noch mehr Stress als du gebrauchen kannst!

Ich wünsche dir ne Menge Kraft....und vielleicht kannst du ja mit deinem Mann reden, dass er ...am besten heute noch...seine Tasche packt und ihr mit räumlichen Abstand vieeeeles besser überdenken könnt!

LG;Sabine...ebenfalls ein Steh-Auf-Männchen

Danke erstmal für Eure Antworten!

Hallo Eva,
ich kann Dir nur von mir sagen, dass es gut tut, ÜBERHAUPT tätig zu werden. Du mußt ja auf keinen Fall einen Weg abschneiden - für immer - Dir bleiben ja immer alle Wege offen.
Ich denke auch, eine Beratung kann nicht schaden und Du machst das nicht, um A. zu schaden, sondern um weiteren Schaden von allen Beteiligten abzuwehren. Und Du darfst auch nicht vergessen, dass es KEINE Lösung gibt, die allen 100%ig gerecht wird. Wie äußert sich denn A. zu dem Ausraster? Was ich Dir noch rate: Fang an eine Art Tagebuch zu führen. Über alles, was passiert. Vielleicht wirst Du das mal brauchen, wenn nicht, kannst Du es immer noch wegwerfen.
Liebe Grüße, Conny

Danke erstmal für Eure Antworten!

Huhu,

ich hab' mir echt Sorgen gemacht, weißte..........

Ich kann Conny nur Recht geben, es muss ja keine Entscheidung gegen A. sein, aber Du musst Deine Alternativen ausloten und Deinen Standpunkt festigen. Mir hat es geholfen, etwas zu tun , wie Conny schrieb, weil ich mir dann nicht mehr so hilflos und ausgeliefert vorkam.

Ich hoffe, die beim JA können Dir helfen, hängt immer vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, falls Du es also mit einem Idioten zu tun hat nicht abblocken lassen, es ist Dein gutes Recht, Dir dort Hilfe zu holen. Meine Tussi dort meinte, nachdem sie meine Version von Ex' Gewalttätigkeiten gehört hatte und ihn dann ein paar Wochen später persönlich kennengernt hatte "Er sieht gar nicht so aus, wie sie ihn beschrieben haben" Aaaaaaaaaaah ja, wie sieht denn jemand aus, der vor dem JA sitzt und daheim gewalttätig war? Soll er da mal gleich zur Demonstration ein paar Stühle zertrümmern? Blöde Nuss.

Und tja, das mit dem öffentlichen Forum stimmt schon......... aber man vergisst das hier immer so leicht, weil hier doch alles so viele liebe Mädels sitzen, die man nun schon so viele Jahre virtuell und teilweise auch persönlich kennt und sehr gern gewonnen hat.

LG
Anja

Danke erstmal für Eure Antworten!

Hallo Eva!
Hab gerade erst Dein Posting gelesen und finde es schon ein komisches Gefühl, wie nah ich räumlich bei Dir war *schiefgrins* so jetzt im Nachhinein. Zu wissen, daß Du unglücklich irgendwo gehockt hast *seufz* - aber leider war wirklich von meiner Seite aus absolut nicht eine einzige freie Minute, wo ich hätte mit Dir einen Kaffee trinken können oder so - deswegen hab ich mich auch gar nicht gemeldet. Wer weiß - vielleicht komme ich demnächst ja "öfter" in die Gegend...
Tut mir echt leid, was da bei Dir so abgegangen ist *seufz* und ich denke auch, daß es Dir gut tun wird, etwas zu unternehmen. Auch wenn es erstmal augenscheinlich vielleicht nicht soooo viel bringt, aber Du wirst Dir aktiv und tätig vorkommen und nicht so passiv/abwartend...
Ich drück Dir alle Daumen, daß Du an eine "normale" Beratungsperson gerätst, die psychisch stabil und fähig ist und nicht selber irgendwie "quer"!
GGGGLG
Tina, die das Hundertwasserhaus total schön fand :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen