Suchen Menü

Danke an die Stillprofis!

Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten und natürlich auch die Glückwünsche!
Es hat tatsächlich am falschen Anlegen gelegen. Die stechenden Schmerzen sind deutlich weniger geworden. Das einzige was jetzt noch verheilen muß, sind die rissigen BW. Beim Ansaugen tut es sau weh aber dann hört es auch wieder auf.
Am Mittwoch hat Jamie etwas blutig gespuckt aber ich denke, daß es an den wunden BW liegt und er etwas Blut geschluckt hat. Hoffe ich zumindest. Aber es ist auch nicht mehr vorgekommen.
Hat noch jemand Tips wie ich die Heilung beschleunigen kann. Zur Zeit helfe ich mir mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wie lange kann so was dauern? Bin schon seit gut einer Woche dran.
LG Jessi
Bisherige Antworten

Danke an die Stillprofis!

Nach dem Stillen die Milch antrocknen lassen, viel Luft an die Brust. Bepanthen ist nicht so gut, weil das auch die Haut schön weich und zart macht - und empfindlich. Stilleinlagen aus Seide sind auch heilungsfördernd. Normalerweise dauert es ca. 2 Wochen, bis eine kleinere Wunde komplett verheilt ist. An der Brustwarze kann sie sich halt nicht so gut verschließen, ich weiß jetzt nicht, obs dadurch länger dauert - aber gib Dir mal noch ne Woche Zeit.
Viele Grüße,
Christine

Danke an die Stillprofis!

Bei mir hat LANSINOH geholfen. Reines Lanolin, dass Du sogar drauflassen darfst, wenn Du stillst. Frag mal Deine Hebamme ob sie Dir was mitbringt.
Oder schreib eine Mail an [email protected] mit Deinem Anliegen. Mir wurden 3 Proben geschickt und die haben voll ausgereicht.
LG und viel Erfolg
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen