Suchen Menü

Danke an alle, die für uns die Daumen gedrückt haben!

Hallo ihr lieben
vielen vielen Dank für eure Daumen!
Wer möchte, so geht es dem LG meiner Mama jetzt:
Als aller erstes mal, er ist wohl übern Berg. Er wird nicht sterben wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Aber ... er wird wohl ein Pflegefall werden.
Die Ärzte haben ein CT gemacht und gesagt, dass sehr viel Gehirzellen zerstört sind. Genaues kann man zur Zeit nicht sagen, aber es wird nicht mehr viel sein...
Meine Mama tut mir so unendlich leid. Sie ist zwar froh, dass er jetzt nicht stirbt, aber es wird sehr schwer für sie werden, mit der Situation "Pflegefall" fertig zu werden. Verständlicherweise!
Ich versuche ihr so gut es geht zu helfen, wobei das auch nicht so ganz einfach ist, weil sie nicht möchte, dass die Ronja sie so sieht. Sie ist schon ganz schön fertig, hat seit Tagen kaum geschlafen...
Ich hoffe es wird alles gut, wie auch immer...
Vielen lieben Dank, Nora
Bisherige Antworten

Danke an alle, die für uns die Daumen gedrückt haben!

huhu nora,
hups da hab ich wohl was verpasst! mensch :-((( momentan hör ich dauernd nur solch schlimme geschichten! ich hoffe (und die hoffnung stirbt ja zuletzt!!) daß es nicht so schlimm ist wie angenommen und daß beide noch ein schönes leben zusammen haben!
alles liebe
sunny

Danke an alle, die für uns die Daumen gedrückt haben!

Hallo Nora,
so wie sunny schon sagte, die hoffnung stirbt zuletzt. klar werden massig gehirnzellen abgetötet bei einem schlag anfall, aber sehr oft sind es auch nur die, die ohne funktion waren. wie weit das der lg deiner ma, wirklich schaden genommen hat, kann man jetzt noch nicht feststellen - das merkt man dann wenn er wieder mehr beisich ist. viele können kaum reden nach einem schlagerl, haben schwere lähmungen ectect. aber es gibt ausgezeichnete therapien. auch selber kann man viel tun, nicht resignieren, sondern stetig an und mit dem patienten arbeiten. so wie bei einem kleinkind das alles erlernen muss, muss auch er sicher vieles wieder lernen. aber das gehirn eines erwachsenen ist auch lernfähig. auch wenn vieles kaputt ist, man kann andere zellen wieder damit füttern.
macht viele überkreuz übungen mit ihm. das regt beide gehirnhälften an.
also linke hand, rechte schulter, linke hand, rechtes knie...und umgekehrt. trommeln mit beiden händen..uswusw.. das geht auch wenn er geführt wird. das ist brainfood pur. ich hoffe weiterhin mit euch, dass es nicht soooo schlimm wird.
aja..und ronja erleidet keinen schaden, wenn sie eine traurige und übermüdete oma sieht. das gehört zum leben, ronja wird ja auch den lg sehen, auch wenn er im rollstuhl sitzt und weniger kann als sie. dann erst recht, denn er lernt von ihr.
lasst das kind ruhig teil haben, erklärt ihr alles kindgerecht, dann kann nix sein. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen