Suchen Menü

Danke an alle, die Lara Marie nicht vergessen haben!

Hallo ihr Lieben!
Leider komme ich erst heute zum Antworten.
Ich danke allen, die an unsere kleine Maus an ihrem 4. Todestag gedacht haben. 4 Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit. Noch immer habe ich das Gefühl, ihr gerade erst ihr schönes rosa Kleidchen angezogen zu haben, in dem Sie in dem kleinen Sarg gelegen hat.
Ich höre auch noch meine Worte, als ich nicht verstehen konnte, was der Arzt mir da gerade sagte!
Dieser Todestag war ganz anders als wir sie bisher erlebt haben. Er war Alltag. Stephan hatte nicht frei, ich habe wie immer Nicolas zum Kindergarten gebracht, war mit Noah in der Krabbelgruppe und habe all das getan, was ich an einem normalen Mittwoch eben tue. Abends hatte ich auch noch Elternversammlung im Kindergarten. Es war total blöd! Es gab viel zu wenig Raum zur Trauer und zum Gedenken.
Wir waren Nachmittags alle zusammen am Friedhof und haben Lara Marie ein wunderschönes gestecktes Herz aus rosa Rosen gebracht.
Die Jungs können die ganze Situatiuon gar nicht verstehen. Aber dafür sind sie auch noch zu klein...
Tja, das Leben geht eben weiter. Das ist auch gut so, aber ich habe dennoch das Gefühl, Lara Marie ist an ihrem Tag zu kurz gekommen.
Sei nicht böse mit und kleine Maus! Bitte! Wir haben dich alle sehr sehr lieb!
Viele liebe Grüße und nochmal danke für eure Gedanken und Kerzen!
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Nicolas und Noah Maurice an der Hand!
Bisherige Antworten

Danke an alle, die Lara Marie nicht vergessen haben!

Hi Melanie,
ich muß irgendwie oft an Euch und das, was damals passiert ist, denken. Wenn man als Paar lebt, dann ist man für sich selbst zuständig, vielleicht noch für den Partner, eine Firma etc.
Wenn aber Kinder ins Leben treten, dann ist das wunderschön. Andererseits hat man auch gleichzeitg viele Ängste, Nöte und Sorgen. Erst letztens sagte mein Mann, er hoffe mal nie, das den beiden was passiert. Man darf es sich gar nicht vorstellen.
Dann muß ich immer an Euch denken. Wie schlimm das damals und sicherlich auch noch heute für Euch gewesen sein muß/ist. Hut ab vor soviel Kraft und Energie, wie Ihr sie aufgebracht habt. Ich bewundere das.
Und sei sicher: Auch wenn der Todestag ein Stück weit mehr Alltag war als "Trauertag", so wird Eure Maus sicherlich nicht böse darüber sein. Sie wird sich freuen, daß Ihr Euch so toll um ihre Brüder kümmert und daß Ihr sie besucht habt.
Ich verstehe daß man eigentlich auch Raum zum Trauern braucht, aber nimm Dir einfach in den nächsten Tagen ein bißchen Ruhe, um das Nachzuholen. Lara Marie wird das nicht vom Datum abhängig machen ;-)
Seit dem Tod meiner Mutter habe ich an solchen Tagen auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es noch nicht mal an ihr Grab geschafft habe (ist ein wenig weiter weg von hier), aber dann denke ich mir, daß ich dennoch an sie gedacht habe und eh kein Tag vergeht an dem ich nicht an sie denke. In schönen Erinnerungen. Ich versuche daran zu denken, was wir Schönes erlebt haben. Der Todestag gehörte auch zu unserem "Leben" dazu, aber dann sage ich mir, daß ich lieber an die Dinge denke die schön waren... Und darüber wird sie sich mehr freuen als wenn ich an den Tag denke, an dem wir so um sie geweint haben...
Ich knuddel Dich mal ganz feste. Du machst das wirklich toll!
GLG Anja

Danke an alle, die Lara Marie nicht vergessen haben!

Hallo, Melanie.

Mensch, 4 Jahre ist es schon her. Das ist wirklich eine lange Zeit.

Ihr habt bestimmt viel an sie gedacht. Aber das macht ihr doch auch täglich. Ich denke auch oft an euch.

Also ich schick euch viel Kraft rüber und knuddel euch ganz fest!!

glg Marlene

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen