Danke an Euch!! (wg. meinem Posting gestern)
Vielen lieben Dank für die lieben Worte von Euch miteinander!! Ich sehe mal wieder, dass das Schicksal ein Kind hergeben zu müssen (leider) kein Einzelfall ist. Das ist wohl eines der Ereignisse, die das Leben prägen und niemals in Vergessenheit geraten. Und wie auch einige von Euch schon geschrieben haben, empfinde ich es in der Situation wirklich als etwas leichter, schon ein Kind zu haben. Allein weil Felix schon für die nötige Ablenkung sorgt und man solch trüben Gedanken am Tag schlecht hinterherhängen kann.
@Betsy: Den SternTV Bericht habe ich auch gesehen und natürlich Rotz und Wasser geflennt, auch wenn die gezeigten Fälle etwas anders gelagert waren. Seltsamerweise (oder natürlicherweise???) verspüre ich irgendwie auch das Gefühl, das da noch jemand fehlt und vielleicht wird es bei uns nicht bei einer SS bleiben.
VLG Isa, die natürlich schon wieder geheult hat bei Euren Zeilen *schnief* und Felix
Re: Danke an Euch!! (wg. meinem Posting gestern)
ich habe das alles gar nicht mitbekommen und mich erst mal in deinen vergangen Postings informiert. Es tut mir so unendlich leid für euch, lass dich fest drücken. Ich bin auch Toxo-negativ und habe in jeder meiner Schwangerschaften gebangt, denn wir haben auch zwei Katzen.
Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich kann dich gut verstehen, diese Entscheidung treffen zu müssen, ist schwer und erfordert viel Mut. Aber lass dir sagen, eine Fehlgeburt hätte es dir auch nicht leichter gemacht. Die Entscheidung wäre dir zwar abgenommen worden, nicht aber die unendliche Trauer um dein Baby und die Schuldgefühle.
Man weiß nicht, wie es gekommen wäre, deshalb war es für dich die richtige Entscheidung, nur das allein ist jetzt wichtig und das mußt du dir auch immer wieder vor Augen halten.
Lass dir Zeit mit einer erneuten Schwangerschaft, das Erlebte muss erst verarbeitet werden, lass dein Baby in Ruhe gehen und komme selbst erst einmal zu dir.
Ich hatte im Januar 06 eine Fehlgeburt in der 13. SSW und kann mir vorstellen, was du jetzt durchmachst. Mir fällt es jetzt noch schwer darüber zu reden und wenn ich dir das schreibe, habe ich einen fetten Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
Lass dich fest umarmen von Doreen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen