Suchen Menü

Danke an Alle

Ihr Lieben,
ich Danke Euch für Eure Anteilnahme.
Gestern war ich nochmal beim KIA. Im Gegensatz zum KH Arzt, sieht der das völlig anders.
Er meint, ich würde Joshi verrückt machen.
Nach der schweren Krankheit wäre es normal, wenn der Körper erstmal wenig Nahrung aufnimmt.
Der Körper könne sich nicht mit der Verdauungsarbeit belasten und müsse seine Kraft für die Immunabwehr aufwenden.
Zusätzlich hemmt die enorme AB Dosis den Apetitt.
Ich soll Essen nicht zum Thema machen. Weder positiv noch negativ.
Freitag nochmal hin und schauen, ob eine weitere Abnahme da ist.
Erst dann wird ein Aufbaumedikament verschrieben.
Ich vertraue dem Arzt und Joshua.
Aber es fällt mir sehr, sehr schwer.
Da er wirklich kaum was isst.
Aber die Argumente finde ich schlüssig- ich möchte nicht, das er wirklich eine Essstörung bekommt.
Er isst auch keine Schockolade oder Nutella oder sonstiges.
Es fällt mir schwer das Auszuhalten.
Gestern Abend hat er recht gut gegessen. Heute noch nichts!!!!
Ich zweifle daran, aber ich mache keinen Druck, überlasse es ihm.
Drückt mir die Daumen, das ich es richtig mache.
Zum Thema Kur:
Der erste Antrag wurde abgelehnt. Ich habe jetzt das Problem und kann nicht warten. Bis die Anträge neu gestellt sind, vielleicht genehmigt, ein Haus gefunden... etc.
Er sollte jetzt mehr essen- die Tage oder Wochen zu warten, habe ich leider nicht.
Danke Euch trotzdem.
LG Imke
Bisherige Antworten

Danke an Alle

Hi Imke,
ich sehe das genauso wie dein Arzt.
Ich weiss, es ist für Mütter sehr schwer das Kind mager und "nichtessend" zu sehen, aber das Wohl des Kindes geht eben nicht nur übers Essen !
Cléo hatte auch eine Zeit, in der sie kaum was gegessen hat. Es ist wirklich erst besser geworden, als das Essen nicht mehr zum Thema gemacht worden ist.
Nimm' deinen ganzen Mut zusammen und guck' nicht hin was und vor allem wieviel er ißt !! Er wird sich nicht verhungern lassen.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Danke an Alle

Hallo Imke,

ich hab noch nichts dazu geschrieben, weil ich zwei kranke Kinder hier habe und dadurch wenig Zeit...

Was der Arzt da sagt klingt einleuchtend und ich würde ihm auch vertrauen und auch Deinem Kind. Wie Carolin schon schrieb, er wird sich nicht verhungern lassen. Pascal ist auch nicht der gute Esser aber es schadet ihm nichts. Oft geht er in den KiGa und hat nichts gefrühstückt, wenn ich ihn mittags abhole hat er Hunger und isst die Brote die er eigentlich zum Frühstück im KiGa essen sollte.

Versuch ruhig zu bleiben und ihn nicht zu "ermahnen" zu essen, das ist unheimlich schwierig aber ich denke so kannst Du Dein Ziel erreichen. Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du das Essen schön "verpackst". Aus einem Teller Milchreis könnte mit Kirschen und -saft ja ein Bob der Baumeister-Gesicht werden, aus einem Toast könnte man mit Cocktailtomaten, Möhren und Wurst usw. Gesichter oder Ähnliches basteln.

Pascal hilft übrigens gerne beim Kochen und Backen und probiert dabei auch alles was ich klein schneide, vielleicht gefällt Joshi das ja auch. Und es gibt auch viele Dinge, die er normalerweise nicht oder nicht gerne isst, aber sehr wohl, wenn andere Kinder das auch essen.

Alles Liebe!

Mattina

Danke an Alle

Huhu Imke,
ich hab gestern schon alles gelesen und war echt geschockt. Hoffentlich geht es Joshi bald wieder besser, dann kommt der Appetit ganz von alleine wieder.
Ich wünsche Euch viel Kraft. Hug
LG Susanne

Danke an Alle

Hallo Imke,

erstmal schön, dass Joshi was gegessen hat und der Kia Dich etwas beruhigen konnte, klar fällt es trotzdem schwer.

Wegen der Kur, sicher könnt ihr jetzt nicht bis auf eine Kurgenehmigung warten bis Joshi wieder mehr isst, aaaber:

Ich denke einfach, es tut nach dem ganzen Stress bestimmt gut raus zu fahren, Hilfe und Unterstützung zu bekommen und sich zu erhohlen, alle gemeinsam.

Dass die Krankenkassen sowas zunächst erstmal rigeros ablehnen, habe ich schon öfters gehört, mancher gibt auf und die sparen Kosten. Sobald etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, würde ich Widerspruch einlegen, gerade wenn ihr eh schon an eine Kur gedacht habt und einen Antrag gestellt habt. Bei Norwendigkeit habt ihr einen Anspruch darauf. Wende Dich doch vielleicht mal an das Müttergenesungswerk oder an eine andere ehrenamtliche Beratungsstelle.

LG Claudia

Danke an Alle

Liebe Imke,
ich lese zwar momentan nur sporadisch und bin nicht so richtig im Thema, aber ich drücke Euch die Daumen ganz feste!
LG
Nina

Danke an Alle

Liebe Imke,
was Dein Arzt sagt, finde ich einleuchtend. Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Geduld, Joshi da zu vertrauen!
Das mit der Kur sehe ich wie Claudia: schaden kann das nicht und nach dieser ganzen Geschichte hättet Ihr erstens genügend Gründe, sie genehmigt zu bekommen, und zweitens wäre es nicht verkehrt, so etwas mal zur Erholung zu machen, auch, wenn es nicht sofort ist. (Früher waren die Leute nach einer Krankheit irgendwie auch viel länger "rekonvaleszent" und fuhren für Monate in irgendwelche Kurorte - heutzutage muss das immer alles so schnell über die Bühne gehen - als ob unsere Körper sich schneller regenerieren könnten als früher...)
Alles Gute und vor allem stetige Besserung wünscht
emaille

Daumen sind gedrückt!!!

Hi Imke,
ich hoffe, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft und dass Joshua von selbst wieder auf die Beine kommt.
Ich wünsche Dir viel KRaft und denke an Euch!
LG,
Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen