Suchen Menü

Danke @all die geantwortet haben bzg. stillen!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für Eure vielen ehrlichen Antworten bzgl. Stillen und Hängebrust danach!
Das ganze hat mich sehr beeindruckt, daß vielen einfach die Muttermilch fürs Kind wichtiger war, als das Thema, wie hinterher die Brust aussieht.
Das ganze stimmt mich sehr nachdenklich und ich werde mich nochmal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Ich denke nämlich manchmal, wenn ich jetzt mich grundsätzlich gegen das stillen entscheide, bereue ich es vielleicht nachher, weil das 2 Kind auch das Ende unserer Familienplanung sein soll. Mehr geht einfach finanziell und wohnungstechnisch nicht. Dazu muß ich sagen, habe ich jetzt ne super Hebamme, die mich da bestimmt toll unterstützt!
Ich habe ja auch noch ein bisserl Zeit, aber man kann ja nie früh genug anfangen, darüber nachzudenken, andererseits fliegen die Wochen zur Zeit nur so dahin,-kommt mir jedenfalls so vor!
Wenn ich Euch nicht hätte.....
Vielen Dank!
GLG Yvonne 18+1 und Nicolas
Bisherige Antworten

Muss auch mal die Forumsmädels loben ;-)

Huhu,
ich fand die Antworten auch ziemlich klar und eindeutg UND super-fair und sachlich. Hättest Du die Frage im Stillforum gestellt, hätten sie Dich wahrscheinlich mit 'nem Knüppel aus dem Forum gejagt *gg* (bin gespannt, ob jemand mitliest und gleich MICH jagt *schmunzel*)
Wichtig ist: Du entscheidest, was Du für Dich und das Baby am besten empfindest. Da gibt es keine Regeln und es steht auch niemandem zu, über persönliche Gründe zu urteilen. Laß' Deinen Bauch entscheiden, wenn es soweit ist!
LG
Anja

Re: Muss auch mal die Forumsmädels loben ;-)

Huhu Anja,
Du hast Recht. Allerdings interessieren mich die Meinungen der Damen im Stillforum relativ wenig. *ascheübermich* Ich finde die Meinungen dort sehr krass und habe den Eindruck, daß jede Mutter die ihr Kind nicht wenigstens 6 Monate stillt -also das ist doch das mindeste was man erwarten kann- dann wird man dort als schlechte Mutter abgestempelt. Ich kritisiere ja auch nicht die Mütter dort, obwohl ich manchmal jahrelanges stillen auch etwas übertrieben finde. Aber jeder soll das tun, was er für sich und das Kind als wichtig und richtig empfindet. Jeder nach seiner Fasson!
GLG Yvonne 18+1 und Nicolas

Re: Muss auch mal die Forumsmädels loben ;-)

Hallo Yvonne,
stimmt, die Damen dort SIND krass. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie sehr moderat reagieren, wenn man (so wie ich) einfach sagt: "Ich WILL nicht stillen!". Komischerweise regt man sich dort immer viel mehr auf, wenn eine Frau behauptet, sie KANN nicht stillen. Weiß zwar nicht, wo der Unterschied ist, aber wahrscheinlich hättest Du mit Deinen Gründen nicht mal so sehr eins auf den Deckel bekommen *ggg*.
GLG Eva, die insgesamt 5 Tage in ihrem Leben gestillt hat (3 bei Constantin und 2 bei Simona) und die man trotzdem weder geteert noch gefedert hat ;-)

Re: Danke @all die geantwortet haben bzg. stillen!!!

Hallo Yvonne, ich nochmal ...
Ich finde deinen Gedanken (dass du es später bereuen könntest) sehr gut. Ich
kann dir nur sagen: als eine, die sowohl Flaschenmama war und jetzt stillen
kann, finde ich stillen im Vergleich zur Flasche einfach nur wunderschön und
extrem praktisch. Ich hatte wunde Brustwarzen, es hat mir sehr lange und
manchmal auch heute noch wehgetan, und trotzdem, trotzdem ... Wenn er
bei mir an der Brust ist, ist die Welt in Ordnung. Es gibt nichts, dass ihn
besser trösten kann, als wenn er an die Brust darf (wenn nix mehr hilft - das
hilft immer!). Es gibt mir und meinem zweiten Kind - das sonst viel kürzer
treten muss als der Erstgeborene damals - die Möglichkeit, etwas gemeinsam
zu haben, etwas, das nur uns ganz allein gehört.
Allerdings muss ich sagen, dass Flurin die Flasche liebt und sie auch von
jemand anderem akzeptiert. Das macht das Ganze natürlich einfach, wenn ich
mal weg will ...
GLG, brigitte, die richtig dankbar ist, dass ich dieses Kind stillen durfte bisher
- bei uns ist die Familienplanung vermutlich auch abgeschlossen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen