Suchen Menü

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Ich dachte schon, Ihr zerreißt mich in der Luft deswegen. Und den Beitrag mit den Flaschenkindern hab ich gar nicht gelesen. Bin ja nicht sooft hier *schäm*
Ich hatte schon einmal die Milch verdünnt, also halb und halb, aber da war Männe zu weich und hat wieder nur Milch gegeben.
Beim Großen haben wir die Flasche dem Weihnachtsmann mitgegeben, damit hatte ich das Thema auch erledigt. Aber hier in Bayern kommt das Christkind - und das auch noch heimlich *augenroll*
Versuchen werd ich mit Sicherheit alles, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Das mit dem Verdünnen zuerst und dann die Milchflaschenfee - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? *amkopfkratz* Danke für den Tip! ;)
Mein Mann ist ja bald wieder im Ausland und da werd ich das durchziehen. Da kommt der Partner einem wenigstens nicht in die Quere *grins*
Und radikal kann ich nicht. Wenn ich ehrlich bin, bin ich bei ihr schon weicher als bei den ersten Beiden. Außerdem ist sie ein richtiger Sonnenschein, und wenn sie weint, das kann ich gar nicht sehen (*jaja, ich laß mich einlullen - lach*). Neneee, sie hat einfach nur einen besseren Start ins Leben, als die anderen Beiden.
Und wißt Ihr was, ich bin soooo froh, das Emilie nicht die einzige 3jährige ist, die an der Flasche hängt *freu* Ist zwar doof und eine wirklich dumme Angewohnheit, aber Fehler macht man bei jedem Kind ;)
Vielen Dank, Ihr seid super!!!!
LG Samira
Bisherige Antworten

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Hi!
Genau das war bei uns auch das Problem: Der liebe Papa hat's nie durchgehalten! Sein Sohn darf nicht unglücklich sein!! Also hab ich's ganz bewusst gemacht, als der dann ein paar Tage unterwegs war und als er wieder kam, war er ganz erstaunt, dass sein Sohnemann auf einmal nur noch "Gutenacht-Wasser" bekam und jetzt ratzt er immer öfter ohne ein :-)!
Die Flasche (wie bei anderen der Schnuller) ist aber auch wirklich ein arges Problem, wenn's erst mal in den kleinen Köpfen fest sitzt! Aber irgendwann klappt's schon :-)
LG Denise

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Stimmt, irgendwann klappts schon. Fragt sich nur wann *grins*
LG Samira

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Na, ihr Schnarchzapfen, da hättet ihr das Fläschchen halt dem Nikolaus mitgegeben. Jetzt is es zu spät. Jetzt müsst ihr auf den Osterhasen warten ... *grins*

lg Pingu, deren bayrische Seele mit dem Weihnachtsmann fast gar nichts am Hut hat

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Hehee, der Nikolaus kam diesmal nicht im Kindergarten, sondern draußen auf der Wiese im Wald. Und soll ich da unter "mijonen" Kindern meine Tochter so demütigen? Neeee .... Ich weiß ja nicht, wie es Dir mit Deiner Nr. 3 geht, aber unser Nesthäckchen ... *seufzel* Weißt Du, es ist dann so endgültig. Ein komisches Gefühl eben ...
LG Samira

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Nein, im Kindergarten geht das nicht. Sowas ist privat. Aber bei uns kann man sich (gegen eine Spende) am 5. und 6. Dezember den Nikolaus bestellen und da wäre sowas echt möglich. Allerdings geht das nur, wenn das Kind mitspielt. Mir hat der Nikolaus damals auch den Schnuller weggenommen (war wahrscheinlich 2 1/2 Jahre alt) und ich kann mich heute noch erinnern, wie schlimm das war. Ich bin danach krank geworden und dann haben sie mir meinen Schnuller eben doch wieder gegeben. (Heute habe ich allerdings keinen mehr, es muss also danach doch noch geklappt haben. *ggg*)

Jaja, die Nesthäkchen.

Bisher gibts noch keinen Unterschied, weil Felix als der Erste auch was besonderes war und Benni ja auch schon "das letzte Kind" war. Für mich ist es halt etwas besonderes, dass sie ein Mäderl ist. MEIN Mäderl.

Insgesamt kletten alle Kinder enorm an mir und meine Erziehung geht mehr in Richtung Überlebenstrieb. Und NOCH ist da auch keine Trauer da, dass Lina die Letzte ist. Meine Reserven sind einfach schon alle in Betrieb. Das wird bestimmt mal besser, aber im Moment erfreue ich mich einfach an meinen Kindern. Dieses "das Kind muss endlich lernen, allein klar zu kommen" hatte ich noch nie. Unsere Kinder haben alle 2 Jahre im Elternbett geschlafen, sind fast 3, bzw fast 2 Jahre gestillt worden (deshalb denke ich auch bei Lina noch lange nicht ans abstillen) und das Nachtfläschchen hab ich auch nur abgeschafft, weil Benni darauf bestanden hat, dass ICH (und nicht der Papa) ihm das Fläschchen reiche und solange da bleibe, bis er fertig ist. Das dauerte bis zu einer Stunde. Mit Säugling ist das einfach nicht mehr zu ertragen. Zudem hat er kaum noch gegessen, weil er immer mehr Fläschchen wollte. Ist einfach eskaliert und da gab es nur noch die (relativ schmerzfreie) radikale Methode. Er hat das Fläschchen instrumentiert, um mich zu "besitzen". Voll eifersüchtig eben. Seit er nachts wieder überwiegend durchschläft, habe ich tagsüber auch mehr Kraft für seine Gefühlsausbrüche (sprich Schreiattacken). Ich habe auch nie das Gefühl gehabt, dass die Kinder schneller selbständig wird, wenn man sie dazu drängt. Im Gegenteil.

Ich denke, unsere Kleinen wollen eh überall schon so gross sein, weil sie immer ihren Geschwistern nacheifern. Da dürfen sie schon noch ein wenig "Baby" sein. Wie gesagt, ich tendiere eh dazu, dass Kinder zwischen 1 und 3 auch noch Babies sind, jedenfalls zeitweise.

Ich finde es furchtbar, wenn sie mit drei tagsüber andauernd schnullern. Aber so ein Nachtfläschchen ... what shall's. Wie gesagt, kannst es ja mal zu Ostern probieren. STellst morgens an die Stelle, wo das Fläschchen/die Fläschchen waren ein schönes Osternest.

lg Pingu

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Hallo Samira, jetzt auch hier nochmal. Ich drück Dir die Daumen. Das Verdünnen hatte ich auch probiert, hat bei Hendrik aber nicht funktioniert. Wollte er dann nicht, fragte aber weiter nach Milch. Wie gesagt, bei uns war es der Urlaub, der die Wende brachte. Da war einfach alles anders und so fiel die Flasche weg. Zu Hause hab ich sie ihm dann auch nicht mehr angeboten und er hat nicht mehr danach gefragt. Vielleicht hatten wir einfach Glück. Viel Glück und LG Jeanette

Danke! Ihr seid so lieb!!!

Hallo Samira,
ich kann dich verstehen... Timon bekommt ja seit dem 3. Lebensmonat eine Spezialmilch, weil er keine Milch und -produkte zu sich nehmen darf. Die riecht und schmeckt absolut grässlich und er trinkt die NUR aus einer Nuckelflasche, wenn er sie in einer Tasse bekommt und beim Trinken daran riecht, stellt er sie weg.
Von daher sehe ich mich geradezu gezwungen, ihm seine Abendflasche weiterhin zu geben, da ich über jedes bisschen Kalzium das er zu sich nimmt, dankbar bin. Allerdings bekommt er sie bei uns zum Abendessen dazu und hinterher werden noch die Zähne geputzt, so dass ich es eigentlich auch nicht so dramatisch finde... sieht halt nur etwas dämlich aus, wenn so ein "Großer" noch die Nuckelflasche an den Tisch bekommt. :-)) Du bist also nicht alleine!
LG, Tanja & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen