Suchen Menü

Danke.....

...für Eure guten Wünsche und die Daumen.

Die 2 Knoten sind Fibroadenome, die zur Zeit nicht entartet sind. Ich muss Anfang Dezember nochmals zur Sono und zur Mammographie. Sollten die Teile gewachsen sein, müssen sie entfernt werden. Von hier also zumindest eine vorsichtige Teilentwarnung.

Tasten konnte ich die Teile nicht; auch der FA nicht. Liegen ganz hinten an der Brustwand. War ein Zufallsbefund, weil ich einfach mal wieder ne Sono von der Brust wollte (ich hab rechts ne Zyste seit mindestens 15 Jahren, die ich gut tasten kann und die noch nie Probleme gemacht hat).

Jetzt können wir morgen wenigstens einigermaßen unbeschwert unsere Einschulung feiern. Für meine Familie war die Zeit bis jetzt ja auch nicht gerade schön; die Ungewissheit ist ein ziemliches Monster, das sich irgendwie in alle Bereiche des täglichen Lebens einschleicht.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Danke.....

Liebe Betsy,

uff, das hört sich doch schonmal gut an - ich hab viel an Dich gedacht in letzter Zeit. Klar, wenn die Teile jederzeit entarten können, ist natürlich immer noch eine gewisse Rest-Ungewissheit vorhanden, aber ich drück weiterhin die Daumen, dass die Teile einfach "brav" bleiben.

Für morgen für die Einschulung wünsche ich Euch einen schönen Tag und eine schöne Feier.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Danke.....

Hallo Betsy,
Gott sei Dank ist es nichts Schlimmes. Aber du hast völlig Recht, diese Knötchen regelmäßig kontrollieren zu lassen.
Danke fürs Bescheidgeben!
Rocabe

Danke.....

Hallo Betsy,
ich freue mich dass erst mal Entwarnung ist, und bei einer engmaschigen Kontrolle hat man das hoffentlich gut im Griff. Ich hoffe für Dich dass die Adenome wieder verschwinden, auch das ist möglich. Aber jetzt atme erst mal durch und genieße morgen die Einschulung von Silas. Trotz aller Aufregung ist Nicolas doch ganz gut eingeschlafen, allerdings sitzt hier eine etwas nervöse Mama. Vergesse auf keinen Fall morgen Taschentücher mitzunehmen :,(
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!
Bis dahin
VLG Andrea

Danke.....

Hi Betsy,
puhh, welche Erleichterung, dass es zuminest eine Teilentwarnung gibt. Die Ungewissheit ist wohl das Schlimmste, die Gedanken gehen dann einfach spazieren und malen einem die schlimmsten Horrorszenarien aus.
Daumen lasse ich trotzdem mal gedrückt, dass alles im grünen Bereich bleibt und im Dezember kein Wachstum bei den Knötchen zu verzeichnen ist.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen