Suchen Menü

Danke,

für die vielen Antworten. Einige haben mich zum nachdenken gebracht, einige fast zum heulen.
Vielleicht hat Anja etwas recht?!
Aber andererseits verstehe ich nicht, das man von so wenig essen dick werden kann. Ich nasche wirklich fast gar nicht. Verkneif mir das richtig! Also wir achten schon drauf, was wir wie essen und zubereiten. Und das Aufbackbrötchen morgens: ich hab gar keinen Hunger kurz danach, sondern mittags erst wieder. Eben 4h später. Wir frühstücken gegen 7 Uhr. Also eigentlich ganz normal.
Ich find es jedenfalls quälend für mich, ständig ans essen zu denken oder an das Gewicht. Es ist doof, schon morgens nach dem Aufstehen daran zu denken....
LG Samira
*augenverdreh* meine "heißgeliebte" NAchbarin verläßt jeden Morgen mit ihren Kind das Haus und kommt mittags erst wieder. Kein KiGa Kind! Jeden Tag shoppen etc.... nein, ich reg mich nicht auf.... Ich kann sie nur nicht leiden *grins*
Bisherige Antworten

Ich hab noch gar nicht geantwortet....

Huhu Samira!
Ich hab ja ähnliche Gewichtsprobleme wie Du... Und ich hab die ersten 6 kg jetzt "im Schlaf" geschafft. Wir haben uns ja vorgenommen, abends keine Süßis mehr zu essen - wonach ich mich auch WEITGEHENDST richte - GANZ kann ich nicht drauf verzichten.
Vorher war ich so drauf, daß ich morgens schonmal gar nichts gegessen habe, mittags dann ein bißchen und abends auch nicht viel und DANN die vielen Süßigkeiten.
Jetzt esse ich regelmäßig - sprich ich mach mir morgens ein Brötchen, esse mittags etwas und zu Abend auch und siehe da - ich hab einfach so 6 kg abgenommen, obwohl ich tagsüber viel mehr esse als sonst.
UND: ich denke nicht mehr ans Essen.
Ich wette, wenn ich jezt noch besser drauf achten würde, WAS ich esse, dann hätte ich noch ein paar Kilos weg.
Ich bin immer noch der Meinung, das meiste von Ernährungsproblemen spielt sich im Kopf ab. Punkt.
GLG
Tina

Ich muß mal noch was dazu schreiben *sorry*

Wir haben vor 171 Tagen das Rauchen aufgehört (sehr erfolgreich :-)) und in der Zeit habe ich jetzt insgesamt 5 kg zugenommen. Jaja, ich fang nicht wieder an, aber es ist schon frustrierend, wenn man seinem Körper was gutes tun will und dann sowas ist.... krank macht ja irgendwie beides :-(
So, das lag mir noch auf der Seele :-)
Danke schön an alle!
LG Samira

Re: Ich muß mal noch was dazu schreiben *sorry*

hi,
na dann kein wunder...der körper brauch lange zeit sich umzustellen und wenn man mit dem rauchen aufhört kannste echt zu 99% sagen das man zunimmt auch wenn man drauf achtet nicht mehr zu essen...leider! Gib dir die Zeit...das wird schon!!! Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit wo es eh schwieriger wird mit dem abnehmen....uff....
lg silke

Re: Ich muß mal noch was dazu schreiben *sorry*

Hallo Samira
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Rauchstop. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie hart dieser Verzicht ist. Was hab ich doch gerne geraucht und gepafft.
Zudem sind die Rauchstopkilos normal, doch mehr werden sollte es eben nicht mehr.
Ich habe wie du 5 Kilos zugenommen und das was ich Dir jetzt sage, wird Dich nicht gerade glücklich machen:-(
Es geht mind.1 Jahr bis sich der Körper daran gewöhnt hat und vorhher ist an eine dauernde und erfolgreiche Abnahme fast nicht zu denken.
Oft war ich gefrustet weil ich zum Rauchstop zus. meine Ernährung mit umgestellt habe, zudem mit Sport angefangen und trotzdem ging das Gewicht rauf.
Ich habe ein Jahr gekämpft, verzichtet, Getrennköstelt und nur das es nicht mehr wie 5 kilos wurden.
Nach einem Jahrt war der Spuk vorbei und die Waage zeigt plötztlich weniger. Die Freude über das doppelte durchhalten kannst Du Dir vielleicht vorstellen.
Aber es war eines der härtesten Jahre überhaupt.
Bleib Eisern! Es wird sich lohnen. Versuch doch mal eine Sportart zu finden die Dich irgendwie befriedigt. Walken ect...
Weil ohne Sport geht es eben doch nicht ganz.
LG Stefanie, seit 6 Jahren Rauchfrei und seit Jahren zufrieden mit dem Gewicht!

Re: Danke,

Hallo Samira,
ich habe seit März 12kg abgenommen und nur dadurch das ich meine Essgewohnheiten geändert habe.Ich habe von 78 auf 66kg abgenommen.
Mein grosser Fehler war ich habe einfach zuwenig gegessen,deswegen hat der Körper alles gespeichert was er bekam und ich nahm zu.
Ich habe sonst nie gefrühstückt,mittags mal was und erst wenn mein Mann kam 17/17.30 habe ich mit ihm warm gegessen,und wenn Hunger war dann eine Schnitte Abends nochmal.
Jetzt essen ich morgens 1 Schnitte Vollkortbrto,zwischendruch mal mal Weissbrot,Toast.Bis mein Sohn aus dem Kiga kommt esse ich etwas Obst,Mittags dann warm(Portionen verkleiner)und früh Abends ein Joghurt.
Und ich versuche immer 1,5-2L zu trinken.Bei Kaffee nehme ich kein Zucker mehr.Trotz das ich alles esse und nasche habe ich abgenommen.
Für mich habe ich festgestellt das ich nicht hunger brauche,weil wenn mein Körper was bekommt speichert er es.
Bei Aldi gibt es Erdnüsse ohne Öl,und Chips mit 30% weniger Fett,wenn ich naschen will dann immer etwas davon.
LG MAggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen