Suchen Menü

Danke...

für Deine zahlreichen Antworten ;-) Wieviel Zeit nimmst du dir denn bei deinen "Mamazeiten"?
Was mich halt total stresst, ist, dass Jana genau dann einfordert, wenn ich nur noch auf Sparflamme laufe. Das ist aber eben auch die Zeit, wo Finja schläft und sie mal Exklusivzeit an dem Tag haben könnte. Und dann brodelt mein schlechtes Gewissen, bin aber trotzdem total unzufrieden...
Wäre schön, wenn Du den Text noch finden könntest. Ich habe zur Zeit ein großes Bedürfnis nach guter Fachliteratur. Manchmal hilft es ja schön, wenn man weiß, dass man sowieso nichts ändern kann ;-)
LG
Jenda
Bisherige Antworten

Danke...

Als ich noch nicht gearbeitet habe fing ich so mit 30 min. an, das habe ich langsam auf 45 min. gesteigert, aber auch mal 60 min. daraus gemacht, wenn sie sich wirklich toll alleine beschäftigt hat. Mittlerweile fällt während der Woche die Mamazeit komplett weg. Da muss dann ein Cappu zwischen Arbeit und Kind abholen reichen und ich habe gelernt damit umzugehen. Schaffe ich den Cappu nicht, sage ich das Jolina und sie lässt mich 15 min. in Ruhe oder gönnt sich selbst was Süßes als Kaffeezeit. *grins*
Aber Jolina ist älter und erst seit ein paar Wochen läuft es wirklich richtig gut mit dem Spielen.
Ich mache es auch oft so, dass ich Jolina den Ablauf erkläre: "Jetzt brauche ich 10 min. für mich, dann spielen wir was und anschliessend muss ich die Wohnung aufräumen". Das klappt dann in der Regel sehr gut! Den Link such ich dir später raus, jetzt muss ich erstmal heimfahren. LG Zauseline

Danke...

nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden. Ich meine auch meine große Tochter, die im Feb. 4 Jahre wird. Jolina ist doch nicht wirklich älter oder?
Eigentlich spielt die Größe auch super. Nur wenn sie so gar nicht alleine spielen will und ich so gar keine Lust habe mitzuspielen, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen... und dann frage ich mich, was ich ihr eigentlich zumuten kann....
Hinzu kommt zur Zeit, dass sie ständig mit einer Flappe herumläuft und einen Motzton drauf hat, der mich echt irre macht. Das entspannt die Lage nicht wirklich.
LG
Jenda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen