Damit hier etwas los ist ... Teil3
Ich treffe immer auf solche Exemplare.
Aber diesmal: Hola!
Marktplatz mit Wipptieren.
Joshis Lieblingsvieh und Wippmotorad ist besetzt von zwei Geschwistern: Eines drei (mädel) der Bruder ca ein Jahr älter. Dire beiden ziehen ab, Joshi rauscht in Richtung Motorrad ab.
Dann Riesengeplärr, er weint, beiden sitzen wieder drauf. Eine Dame meinte, die hätten ihn da runtergedroschen. Ich hin.
Die ahnten schon, was kam und gingen weg. Joshi drauf.
Dann kam das Mädel , stellte sich davor und riss an dem Ding, das Joshi fast runter fiel.
Ich hin, sie gebeten, das zu unterlassen. "NEIN, hau ab"
Die hat nicht losgelassen. Mutter nicht in Sicht.
Joshi heulte dann, war im Begriff runterzufallen. Ich schraf und laut wiederholt. "NEIN"
Bruder schrie"LAss die in Ruhe. Du doofe.."
Mädel riess weitwer an Joshi. Ich musste die dann an den Händen festhalten.
Junge: Lass die...
Mädchen: Hilfe Du tust mir weh, Hilfe
Junge: Am spucken
Joshi am heulen.
Imke am schwitzen.
5 (!) Leute blieben stehen.
Dann hat es mir gereicht und ich wurde fies- und unpädagogisch.
Aber Mädels, ich wusste echt nicht weiter.
Ich habe den beiden echt Schläge angedroht, und das ziemlich aggressiv.
Das wirkte, sie gingen dann.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ihr hättet die Gesichter sehen müssen. Hass.
Was müssen die erlebt haben,um so zu sein.
Aber das soll nicht mein Kind ausbaden müssen.
LG Imke-
Schlimm...kennst Du Diskussionsmütter?
kann Dich verstehen. Da wären bei mir auch die Lichter ausgegangen. Naja - unpädagogisch hion oder her - Du hast ja auch "nur" gedroht. Und das, um Deinen Sohn zu schützen.
Wir hatten aber ein ähnliches Erlebnis im Freibad: Kleiner Junge, ca. 1,5 Jahre alt. Nicht deutschsprachig (weiß ich, weil seine Mama auf einer anderen Sprache mit ihm geredet hat und er auf Deutsch nicht reagierte). Läuft da auf dem Spileplatz rum und sucht sich WAHLLOS ÄLTERE Kinder, tritt mit voller Kraft, kneift, kratzt, haut. Einfach so. Und so ein Stöpsel. Seine Mama brav hinter her und im gebrochenen Deutsch-Iranisch-Türkisch-Oderso: Das darfst Du aber nicht. Das ist nicht nett. Interessierte ihren Sprössling herzlich wenig.
Wir sind also auf dem Klettergerüst. Matti und Marie klettern, der kleine wildegewordene Junge und zwei größere Kinder auch. Er pirscht sich an das Mädel ran (vielleicht 5), greift ihr in die Haare, zerrt sie runter, spuckt und tritt sie. Der Bruder will ihr helfen und wird auch attakiert.Ich dachte ich gucke nicht richtig! Da habe ich mir das Früchtchen geschnappt, ihn vom Gerüst gehoben und ihm die Leviten gelesen - denn MAma war nicht mehr zu sehen...naja. Ich frag mich auch, was solche Kinder wohl zuhause erleben.
Aber dann gibt es eben auch die Diskussionsmütter - grusel! Das sind die, deren Kinder so völlig abdrehen (s.o.). Fall: Marie spielt mit ihrer Schaufel. Ein Junge (bestimmt 4 oder 5) kommt an, reißt ihr die Schaufel weg und spielt damit. Marie ist total perplex. Überlegt. Fängt an zu weinen und kommt zu uns. Zeitgleich hat Matti das Geschehen mitbekommen, geht zu dem Jungen, sagt "Gib die Schaufel her, die gehört Marie!" und will sie ihm abnehmen. Der Junge wird aggresiv, haut nach Matti, reißt an der Schaufel. Also mein Mann hin, zeitgleich die Mutter vom AK (wer Mittermeier kennt, weiß was das heißt). Und die diskutiert doch tatsäschlich noch! Belehrt Matti und meinen Mann, man könne ja ihren Sohn höflich um die Rückgabe bitten. Mein Mann nur so: "Ihr Sohn hat nicht gefragt und mein Sohn möchte gern unser Eigentum zurück haben. Das hat er auch gesagt" (Matti hat nämlich nicht gehauen. Sie nur "Hahaha, jetzt fangen wir wohl auch noch an zu streiten?!".
So was nervt auch!
Grüße
Nene
Re: Damit hier etwas los ist ... Teil3
armer joshua, aber auch arme assikinder, sie können ja im prinzip nix dafür.
warum gibts nur so eltern?
LG desi
Re: Damit hier etwas los ist ... Teil3
komm mal zu uns, da hast nur so assikinder von einem bestimmten land allerdings. einer heißt bei uns nur "batscherkind". die eltern hast du wahrscheinlich die ganze zeit nicht gesehen, oder? da haben die (nicht vorhandenen) erziehungsmethoden der eltern total versagt. leider gibt es in bestimmten ausnahmefällen echt nicht anders. ich hätte in deinem fall genauso gehandelt bzw. habe ich auch schon mal bei einem nachbarskind hier. leider interessiert es diese kinder null und sie machen es immer wieder. armer joshi. alexandra hätte diese situation wieder im schlaf mit schreien und weinen verarbeitet. hoffentlich denkt er nicht mehr daran. glg kerstin
Re: Damit hier etwas los ist ... Teil3
so ´nen Fall habe ich vor zwei Tagen auf dem Spielplatz auch gehabt ... ein bereits berüchtigtes AK (ca. 3 Jahre alt und der deutschen Sprache leider kaum mächtig) rennt rum und haut und schubst wahllos andere Kinder. Total aggressiv. An dem Tag hat er ein anderes Mädchen (ca. 2 Jahre alt) mit Sand beworfen. Da ist dessen Mutter MIT dem Mädchen hin, hat ihrer Tochter Sand in die Hand gedrückt und gesagt: "Los! Den darfst Du auch mal bewerfen!". Ihre Tochter war total eingeschüchtert und hat sich nicht getraut. Da hat die Mutter selber Sand genommen und den Jungen beworfen. Der fing an zu heulen. Seine Mutter kam angelaufen. Und hat auf xyzayszysy(?) auf ihren Sohn eingeredet, ihn getröstet und die andere Mutter wüst beschimpft!! Aber die war total cool und ist in aller Ruhe abgezischt. Meinte nur noch: "Mit sowas(!) spielen wir nicht."
Ich weiß auch nicht, warum dieser Junge so aggressiv ist. Schade vor allem, dass die Mutter das auch noch "unterstützt"!!!! Der hat auch noch einen kleinen Bruder (ca. 1,5 Jahre alt). Und der ist auch schon so ... - kloppt Gleichaltrige und sogar Größere! Findet die Mutter auch gut so :-(.
Wuuuuah. Meine Tochter ist ja auch manchmal nicht ohne ... aber immerhin weiß sie, wenn sie etwas falsch gemacht hat oder gemein war und geht sich auch entschuldigen. Auch, wenn Mama sie manchmal erinnern und nachhelfen muss. Aber NIEMALS würde ich so ein Verhalten tolerieren oder gar unterstützen *grusel*!!
Viele liebe Grüße!
Dany
Re: Damit hier etwas los ist ... Teil3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen