Suchen Menü

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

... hier nun ein Beitrag über Lukas´ imaginären Freund Jünn! Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, daß ich vor Jahren ziemlich in Sorge war, weil Lukas seit er zwei ist über Monate einen imaginären Freund hat. Naja, jeder sagte, mit der zweiten Schwangerschaft bzw. der Geburt eines Geschwisterchens verschwindet der Freund. Nun ist er tatsächlich nicht mehr täglich (eher 1-2x pro Woche) "da", aber auch er hat eine Schwester bekommen, und zu unserem Erstaunen sogar eine ältere ;-) Die heißt Jünna (gesprochen tchünna) und geht schon in die Schule. Näher erklären konnte Lukas das allerdings nicht... LG Ilona mit einem Berg Schreibkram :-! , vor dem ich mich gerne drücken würde
Bisherige Antworten

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Hallo!
aus unserem imaginären Freund ist inzwischen ein imaginärer Bruder geworden (so ziemlich seit dem Zeitpunkt Jenny von der SS wusste). Jeder sagte wenn das Geschwisterchen da ist, dann verschwindet der. nix ist. Inzwischen geht auch unser "Bruder" in die Schule.
durch die "Katze" und den "Hund" die inzwischen auch bei uns eingezogen sind *fg* habe ich nun ganz schön volles Haus. aber wenigstens muss ich nicht 5!!!!!!!! Kindern die SHcuhe anziehen und zähne putzen.
Freu mich, dass andere auch solche Freunde haben. Ich weiß manchmal nur echt nicht mehr ob man das unterrstützen sollte,weil es wird immer extremer *g*
Der "Hund" ist übrigens eingezogen, als in Kita eingebrochen wurde und der bewacht uns jetzt. Der bellt auch nur so laut das der Einbrecher erschrickt und wir nicht munter werden %)
GLG Antje ;-)

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Hallo Antje,
Mensch, Haustiere haben wir nicht dazu bekommen, aber so ein Hund der keine Arbeit macht ist doch nicht schlecht...
Mittlerweile gehe ich schon manchmal auf Jünn ein, einfach weil mich interessiert und fasziniert, wie ausgeprägt Lukas´ Phantasie ist.
Da sich Lukas normal entwickelt und auch viele "echte" Freunde hat, denke ich, es ist ok.
Mal sehen, ob wir demnächst noch mehr "Zuwachs" bekommen ;-) ...
Wenn unsere "Freunde" länger nicht erwähnt wurden und plötzlich wieder da sind, waren sie übrigens meistens in Urlaub - so ein Leben möchte ich haben...
LG Ilona

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

mit imaginären freunden kann cih nciht dienen, aber ich hätte da noch ne Pferdefrage, evt. hast du ja nen Geheimtip.
Immer beim Reiten bekomm ich Schnupfen... Kann man da was gegen machen??
glg tine

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

:-)) Bin zwar kein Experte, aber ich kenne jemanden, dem geht es ähnlich und der hat eine TIERHAARALLERGIE! LG, Brit

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

hmm, kannst recht haben, da bin ich vorbelastet, habs meinen kids auch vererbt, aber komisch, dass es nur beim reiten ist, sonst nicht...
Dachte, gibt evt alten Reitertrick- minzöl unter die nase oder so...
Trotzdem danke dir!!!!
Wie läuft eigentlich dein onlineShop?
lg tine

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Hallo Tine,
von meiner Nachbarin habe ich erst gestern erfahren, Pferde da gibt es bei Pferden eine Drüse, die ein Sekret (über die Haut) absondert, DARAUF würden viele allergisch reagieren.
Ich bin kein Pferdekenner ... daher weiß ich nichts von den Drüsen in der Haut. ... und wie beschrieben, jemand anderes hat halt eine Tierhaarallergie und bei dem sind die Symptome wie bei Dir!
LG, Brit ... Shop läuft ... aber ich habe nun den Schwerpunkt auf den Vor-Ort-Abverkauf gesetzt. Das erpart neben Kosten auch viel Zeit und habe meine "alten" Onlinekunden natürlich weiter behalten.

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Hi Tine, sorry, da kann ich dir nicht helfen... Ich tippe aber wie Brit auf eine Allergie!?! Solltest du vielleicht mal untersuchen lassen... LG Ilona

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Lieber nicht, will ja weiter reiten gehen ;-)
Werde nächsten Freitag mal Neles allergiesaft nehmen und schauen wies dann ist.
Danke dir
lg tine

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Was nimmt Nele für eine Allergiesaft? Ketof oder Ceterizin vielleicht? Hanna nimmt außerdem noch Singulair. Es hilft alles nichts, nur Rectodelt hilft zuverlässig! Wir sind wieder voll dabei, schon seit 2 Wochen ist es ganz schlimm. LG, Brit

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Wir haben super erfahrungen mir Aerius geacht, der hat keine Nebenwirkungen. Letzten herbst haben wir auf cetirizin gewechselt, der zwar müde macht, aber besser schmeckt und vor allem nen anderen Wirkstoff hat. Nele hat nach Jahren den Aerius nicht mehr zuverlässig gewirkt (kann aber- im nachhinein bemerkt- auch am abgelaufenen Verfallsdatum gelegen haben...)
Wir nutzen ihn zum Reiten gehen oder wenn wir zu leuen mit haustieren zu besuch gehen. danach wird geduscht, das hilft sehr gut.
Haben aber die Dosis schon erhöht, also doppelte Menge lt. KIA.
Haben ihr Allergien aber gut im Griff- Rectodelt kam ncoh nciht zum eisatz *puh* Obwohl letzten herbst hatte sie auf Pollen stark reagiert, ber da sind wir tagelang drinnen geblieben. hatte an Rectodelt gar nicht mehr gedacht... +SCHÄM+
NAJA, beim nächsten pollenschub denk cih dran :-)
glg tine
P.S: danke wegen info zum onlineshop :-) Hast du da zu hause richtigen Laden? Lohnt sich online nciht?
*neugierig, ich weiß* :-[

Damit das Forum etwas gefüllt wird,...

Hallo Tine,
ja, ich habe vor Ort einen richtigen Laden und muß auch keine Miete zahlen. Anfangs war ich auf den Onlineshop angewiesen. Jetzt nicht mehr, so daß ich ihn diesen Monat wieder entfernt habe.
Er hat mich 500 EUR im Jahr gekostet. Ist zwar nicht viel für so einen Shop, aber wenn man ihn nicht mehr benötigt, dann schon.
Die Restteile verkaufe ich über ebay.
Außerdem ist es so, daß sich ständig was zur Gesetzgebung beim Onlinehandel ändert. Steht man nicht 100%-ig im Stoff, dann kann man sich da schnell vertun und eine Unmenge an Geld hinblättern.
Ich bin ja vom Fach, aber zu meinen Studienzeiten, war Onlinehandel absolut kein Thema.
Außerdem war die Pflege des shops auch aufwendig (wenn man noch anderes arbeiten geht) und daher ... ist es so, wie es jetzt läuft, die bessere Lösung für mich und im Prinzip auch für den Rest der Familie.
Aerius, das kenne ich gar nicht.
Seit 2 Tagen geht es Hanna etwas besser, kein Wunder, es regnet seither auch. GOTT SEI DANK!
Mal sehen, wie es weiter gehen wird.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen