Suchen Menü

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Huhu!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, was zusammenzustellen - mir fällt noch viiiiiel mehr ein, ist aber nix drüber zu kriegen.
Tinas TV-Serien aus der Kindheit
Nicht immer tolle Bilderqualität, aber zum Erinnern reicht's *ggg* - wer kennt die denn noch????
GLG
Tina
BITTESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Bisherige Antworten

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Huhu Tina,

bis auf das komische weißbärtige Männchen mit Hut kenne ich alles. Mir haben noch die Waltons, die Rappelkiste mit Ratz und Rübe und Unsere kleine Farm gefehlt;-).

LG Dr. h.c. Andrea

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Huhu!
Professor Balthazar kennst Du nicht mehr? Der hatte doch so eine komische Denkmaschine oder sowas... "Und er überlegte und überlegte und überlegte..." :-)))
Rappelkiste hab ich das Lied gefunden - es läßt sich aber irgendwie nicht zurechtschneiden... Das war ja damals voll der Skandal *ggg*. Aber ich fand die Figuren irgendwie komisch - schon als Kind... Ich fand das doof, daß da Erwachsene so eine Kinderstimme nachgemacht haben und immer nur über Popel und Pupse gesprochen haben *gggg*.
Die Farm und die Waltons müßte ich noch haben *such*
Ich denke noch an Black Beauty, Luzie der Schrecken der Straße und Barbapapa *ggg*
GLG
Tina

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Huhu,

ne, mit Barbapapa konnte man mich jagen. Luzie war witzig. Fünf Freund hab ich auch geliebt. Flipper fehlt noch. Und das feuerrote Spielmobil!

LG Andrea aspach uralt *g*

Gibt es jetzt eigentlich an Weihnachten noch Lemmi und die Schmöker? GLG

Gibt es jetzt eigentlich an Weihnachten noch Lemmi und die Schmöker? GLG

Hallo Tina,

ne, ich glaube nicht, wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Aber stimmt, das mochte ich auch sehr gern.

Nostalgische Grüße von Andrea

Männe meint, daß Capain Future noch fehlt *gg* - hab ich nie geguckt... GLG

Männe meint, daß Capain Future noch fehlt *gg* - hab ich nie geguckt... GLG

Oh ja, Capptain Future fehlt definitiv!!! Der war genial. Schon die Anfangsmusik jagte einem Schauer über den Rücken. Mir fällt noch Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko ein und Die Bären sind los (war so ne Baseballserie mit der Titelmusik aus Carmen).

LG Andrea

Und was ist mit Rauchende Colts? *ggg*. LG

Black Beauty hab ich geliebt und der Doktor und das liebe Vieh *ggg*

Oh jaaaaa-kennste auch die Bücher dazu Blümchen? GLG

*gg* Dachte erst Du meinst Benjamin Blümchen Bücher (wegenb Blümchen) ;-)

Hallo Petti,

nee, die kenn ich nicht. habs nur als Film gerne geguckt.

LG vom sonnenblümle

Ich hab das "Der Doktor und das liebe Vieh"-Buch und kann mir

nix Langweiligeres vorstellen *ggg*. Die Sendung fand ich aber gut.
Black Beauty fand ich auch toll genau wie 5 Freunde.
GLG
Tina

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

hi,

ja lach...genial...die ganzen alten sendungen...dann war da noch das Sams, Nils Holgersson...wie hieß das nochmal mit dem "Bart"?...komm jetzt echt nicht drauf....na ja und paulchen panther lief ja auch oft bei bugs bunny mit....genau wie schnellste maus von mexico....schwelg...ach ist das schön. klar die kleine farm und die waltons...ich fand es immer so ätzend das ich öfters die waltons nicht gucken konnte weil mein stiefvater fußball dann schauen musste....

lg silke

Die Waltons - das fand ich super "Gute Nacht John Boy" :-) LG

Anschließe;-)

Huhu!
Also das Männeken sagt mir echt Null! Und klar kennt man die anderen Sachen alle!
Mir fehlt dann noch Herr Rossi ;-))
GLG Petti

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Hallo Tina!

Als Lassie kenne ich auch :-). Und Pan Tau :-). Und natürlich Michel. Paulchen Panther kenne ich, habe ich aber nie geschaut.

Hast Du "damals" eigentlich auch etwas anderes gemacht als Fernsehen zu schauen ;-)?

LG Alex

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Huhu Alex!
Diese Frage ist berechtigt und wundert mich selber total, weil meine Eltern da eher sehr streng waren und ich total reglementierte Fernsehzeit hatte und bei weitem nicht täglich *grübel*....
GLG
Tina

Damit bin ICH groß geworden *ggg*.... Wer schwelgt mit in Erinnerung?

Hallo, da haste dir aber Mühe gemacht *g*
Also kennen tu ich die meisten auch, aber geguckt hab ich die nicht unbedingt :) Ich mochte z.B. die Muppets nicht....
Ich hab ehr so was wie Heidi, Pinocchio, Marco, Nils Holgerson... geschaut. Dann gab es noch das weibliche Gegenstück zu Michel -Madita hieß die glaube ich....
Dann fällt mir noch die Rappelkiste ein und sowas mit sonem gelben "Wurm" Zini, hab aber momentan keine Ahnung was das war :)
LG Nicole

Madita? Marco? Kenn ich gar nicht*überleg*!? GLG

Madita? Marco? Kenn ich gar nicht*überleg*!? GLG

Hallo,
Madita war so ähnlich wie Michel....die hat ständig was angestellt und ausgeheckt... auch von Astrid Lindgren und Marco sieht aus wie Heidi in der Zeichentrickserie, der suchte irgendwie seine Mutter in Italien.... beides Serien aus den 70ern/80ern.
LG Nicole

Gab es Marco nicht auch als Film mit echten Menschen? GLG

Madita fand ich süß - haben wir als Buch zum vorlesen. Meine Tochter hat das

... dann immer nachgespielt. *hihi* Ein Kleid und die selbe Frisur. Supersüß.

LG vom sonnenblümle

Alsooo, ich kenn da ja kaum was ;-))

Hallo Tina,

erkannt habe ich natürlich Michel - heiß geliebt und immer noch schön. Dann Lassie, hab ich geguckt, aber nicht sooo oft. Pan Tau natürlich und Uhlenbusch und der rosarote Panther - den fand ich aber immer doof. Habs also nicht geschaut.

Was ist das denn für eine Serie mit dem Hubschrauber? Ist das Robbi Tobbi? Da gibt es ja auch einen Roborter.

Und den Rest hab ich nicht gekannt ;-)

LG vom sonnenblümle

Und was ich immer sehr gerne geguckt habe, sind sämtliche Astrid L. Verfilmungen

Hallo,

und ich find es absolut schade, das die heutzutage so selten im Fernsehen kommen. Die würde ich auch gerne mit meinen Kindern anschauen.

LG vom sonnenblümle

Ich konnte Pan Tau nie leiden *ggg* und ich war so ziemlich die einzige...

....die in meinem Freundeskreis die APK gut fand (Augsburger Puppenkiste). Da konnten die meisten nix mit anfangen und das verstehe ich bis heute üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen