Suchen Menü

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

mir geht es nicht wirklich gut und ich habe jetzt lange gebraucht um euch hier zu berichten....
Erst war der SSt leicht positiv, dann HCG im Blut bei 17 und das bei ES+18, viel zu wenig für eine intakte SS, das war wieder sehr schwer für uns zu akzeptieren, dass alle 3 nicht bleiben wollten obwohl alles soooo gut aussah.
Dann kam der 15.12., Dahlia Todestag, aber davon wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.
Ich habe mich mit Luana zum Mittagsschlaf hingelegt, habe nur leicht gedöst, sie hat geschlafen, dann bin ich aufgestanden, aber sie kam nicht wie sonst hinter mir her, ich war kurz im Bad, bin dann wieder zu ihr, Rolläden hochgezogen, nichts, mein Baby lag rosig schlafend im Bett. ich wollte sie wecken, und sie ist nicht aufgewacht..... nichts half, sie lag schlaff in meinen Armen, hat aber geatmet.....
ich wurde total panisch, habe echt nicht gewusst was tun, war irgendwie am abdrehen obwohl ich eigentlich vom Fach bin, aber ich war zu keinem normalen Gedanken fähig, mir kam nicht mal der Gedanke den Notarzt zu rufen.
Ich habe sie in Panik gewickelt, angezogen, bin aus dem Haus gestürzt mit ihr im Arm, sie war wie tot, mein Sohn hat uns gefahren, wir brauchen ca. 5 Min. bis zum KIA, vor Aufregung habe ich einen Asthmaanfall bekommen, habe es kaum noch die Treppen zum KIA hochgeschafft, dort reingestürzt, geschrien meine Tochter stirbt, sie wacht nicht mehr auf, der KIA war total ruhig, mir hat seine Art gutgetan, sie wurde gründlich untersucht und hat dort dann die Augen aufgemacht, aber starr in eine Ecke gestarrt, nicht geblinzelt, sich nicht bewegt.
Diagnose: Entweder Krampfanfall oder Vergiftung, beides konnte ich aber ziemlich sicher aussschließen, war ja die ganze Zeit bei ihr.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch wurde ihr Blutzucker bestimmt, der war bei 40, viel zu niedrig, der KIA gab ihr Glukose und 15 Min. später war sie wieder mein ganz normales Mädchen. Wir wurden ins KKH eingewiesen, dort waren auch alle davon überzeugt, dass es ein Krampfanfall war, ein EEG ein paar Tage später war aber vollkommen normal, also kein Krampfanfall, ich habe es ja schon gewusst. Jetzt besteht der große Verdacht, dass sie Diabetes hat, einen Termin bei einem Spezialisten haben wir erst im neuen Jahr.
Abends habe ich erfahren, dass Dahlia gestorben ist, auch einfach nicht aufgewacht und dann war es vorbei, mir hat es vollkommen den Boden unter den Füßen weggezogen, noch nie war ich soooo fertig, nur einmal habe ich um einen geliebeten Menschen so getrauert und jetzt Dahlia, die ich gar nicht kannte.
Ich habe solche Angst um Luana, kann nachts nicht mehr schlafen, dauernd renne ich und gucke ob sie noch atmet, ob sie sich dreht wenn ich sie anstoße, ich denke an Chick und bin nicht fähig ihr zu schreiben, jetzt habe ich ihr Warum gelesen, es ist so schrecklich, dass sie nebenan geschlafen hat und nichts bemerkt hat, ich weiß welche Vorwürfe sie sich macht und auf meinen Schultern lastet eine so große Verantwortung, ich habe das Gefühl, ich muss Luana um jeden Preis beschützen und gleichzeitig weiß ich, dass das unmöglich ist und wenn es das Schicksal so will, dann kann man es eh nicht verhindern.
Ich liebe Luana so sehr, wenn ich sie verlieren würde, daran würde ich zerbrechen.....
Die Kinderwunschbehandlung ist irgendwie unwichtiger geworden, mein Geburtstag am Tag nach Dahlias Tod stand ganz im Zeichen meiner Trauer um sie und Weihnachten konnte ich dieses Jahr gar nicht haben, ich habe mich dauernd gefragt, warum läßt ein Gott so was zu und all die anderen Schicksale, es ist nicht richtig.
So oft habe ich Chick um ihr eingeschlichenes Wundererbschen beneidet, aber ich schwöre, nie wieder bin ich auf irgendjemanden neidisch.
Ist vielleicht alles wirr geschrieben, ich hoffe ihr versteht mich, mir laufen die Tränen, ich sollte mich abgrenzen,aaber ich kann es nicht.
LG Angelika
Bisherige Antworten

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

hallo liebe angelika,
jetzt brauchst du erstmal etwas für deine seele. so schrecklich wie es auch ist und wie gross das leid anderer menschen werden kann - es ist nicht dein leben!!!
mich bewegte das schicksal anderer auch immer sehr - manchmal war ich tage nicht fähig an andere dinge zu denken, als an das, bis meine mutter irgendwann mal sagte STOPP, du lebst nicht das leben anderer leute! wenn du angst hast, dass dir etwas vergleichbares passieren könnte, wirst du denn tag seine sorgen haben lassen müssen! du wirst dafür kraft brauchen - also verschwende sie nicht für dinge, die du nicht ändern kannst. ansonsten wirst du depressiv.
und es stimmt, manchmal muss man sich schütteln, dinge hinter sich lassen, das herz verschliessen, denn sonst hört das eigene leben auf lebenswert zu sein. so konnte ich viele schreckliche dinge meistern, bei denen ich dachte, das wäre die entstation meines lebens.
die hormone, die du bedingt durch die kiwu-therapei nehmen musst, sind nicht zu verachten - mal nicht zu vergessen, diese nervliche strapazen!!!! da brauchts nicht viel, um dein natürliches fassungvermögen völlig aus dem zenit zu schiessen
komm, ich drück dich mal g a n z feste!!!
für 2007 steht bei mir erstmal eine m-k kur auf dem plan, da sich unbemerkt ein grosser erschöpfungszustand eingeschlichen hat. vielleicht ist das für dich auch eine gute idee - mal eine auszeit, zu sich selbst finden - kraft tanken, alte dinge aufarbeiten.
ich würde mich sehr freuen, bald etwas von dir zu lesen
liebe grüsse
connie

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Connie,
du hast vollkommen recht, ich muss mein Herz verschliessen, denn im Moment wird es mir wirklich zuviel,
erst die Abgangsblutung, die echt vom Feinsten war, dann der Schock mit Luana und jetzt das Domeklesschwert Diabetes und die Hormone und die ganze Behandlung sind schon heftig....
ich fühle mich wirklich aus dem Zenit geschossen.
An eine m-k kur habe ich noch nie gedacht, irgendwie habe ich so im Kopf, dass das nur was für Mütter mit vielen kleinen Kindern ist, aber doch nicht für mich, nur ein Kleinkind und sonst nichts zum sch....
Aber seit deinem posting arbeitet der Gedanke in mir, ich werde mich im neuen Jahr mal darum kümmern.
Danke für den Tipp, es kann ja nur besser werden.
Sei ganz lieb gedrückt und bleib auch im neuen Jahr an meiner Seite
Ich wünsche dir ein wunderschönes Silvesterfest
Angelika

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

ich habe auch nie dran gedacht. hatte immer ein schlechtes gewissen und dachte, ich wäre dekadent, solche dinge in anspruch zu nehmen. allerdings wird es ab 2007 zur regelleistung. eine kur ist nicht nur für kinder mit kranken, vielen oder kleinen kindern, sondern auch für mütter (du hast doch 5 kinder, oder) die nicht mehr können, adipositas (ja, ist mir ja auch peinlich) burn-out, gyn-befunden und anderen vielen dingen mehr. sprich mal mit deinem frauenarzt, mit deinem hausarzt oder mit luanas kinderarzt. das ist völlig unproblematisch- wo seid igr denn versichert?
vielleicht ne nette kur auf sylt....du und ich und wennse brav sind, nehmen wir auch die mäuse mit:-))))
rutsch gut!!!!
connie

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

ich komme mit.. lg nicole

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Ich auch.

Viele Grüße,

Christine

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Angelika,
du hattest ja wirklich ein schlimmes Erlebnis mit Deiner kleinen Maus. Ich kann verstehen, dass Dich das UNHEIMLICH schafft. Ich glaube, ich wäre vor Angst fast gestorben. ein Blutzucker von 40 ist wirklich sehr niedirg und erklärt dass sie so nicht aufwachen wollte und konnte. Nichts desto trotz ist es zumindest was, was sich regulieren lässt.
tja und was Dahlia angeht. Mich und auch ganz viele andere hat es UNHEIMLICH getroffen und ich habe wieder furchtbare Angst vor dem Monster SIDS bekommen, weil ich ja grad mit Jan wieder ein "Risiko-Alter-Kind" habe. Ich hatte einige schlimme von Furcht getriebene TAge, aber ich habe es nun glücklicherweise wieder einigermassen im Griff. Du DARFST nicht deinen ganzen Tag mit der Angst verschliessen, das führt zu nichts!
Behalte deine Luana bist zur Klärung des BZ im Auge. Ich würde sie wahrscheinlich nur bei mir schlafen lassen, aber LEBE noch und verbanne nicht das Leben für Sorgen ins Nichts. Das führt nur ein eine Depression und hilft weder Dir noch Deinem Kind!
Gerade in der Zeit, Die du nun auch mit Luana mitmachst, ist es wichtig, dass Du stark bleibst! Wenn Dich die Sorgen zu erdrücken drohen (und danach klingt es) dann BITTE zgere nicht, auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist kein Makel und keine Schande, sondern richtig ung manchmal auch wichtig.
Alles alles Gute für Dich!
Julia

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Julia,
Luana schläft bei uns, aber trotzdem schlafe ich, wenn dann nur oberflächlich, ich messe zuhause ihren BZ und der ist oft sehr niedrig, manchmal gibt es auch Spitzen nach oben, meine persönliche Diagnose steht:
beginndender Diabetes I
Da ich ja Gestationsdiabetes hatte, kenne ich mit der Materie schon aus, daher habe ich beim KIA ja auf die Blutzuckerabnahme gedrängt, der KIA wäre von selbst da nicht drauf gekommen. Leider isst Luana aber immer sehr wenig und wenn dann eher Obst und Gemüse statt Kohlenhydraten und das macht es für mich nicht leichter. Ich bin jedenfalls zur Zeit jeden Morgen froh, wenn die Nacht vorbei ist.
Dass Dahlia am selben Tag gestorben ist, führt mir halt vor Augen, dass ich hätte auch an Chicks Stelle jetzt sein könnte, den Bewusstlosigkeit durch Unterzuckerung ist schon gefährlich. GSD habe ich es bemerkt, und jetzt habe ich den Druck, dass ich es wieder bemerken MUSS, ich könnte es mir NIE,NIE verzeihen und daher kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen und dauernder Schlafmangel macht meine Nerven nicht gerade stärker, weißt wie ich mein?
Wenn im neuen Jahr der Termin im KKH endlich ist, wird es hoffentlich leichter für mich.
Aber mit dieser Diagnose zu leben, wird sicher nicht leicht werden.....
Prof. Hilfe habe ich früher schon in Anspruch genommen, ich war schon mal 5 Monate in einer Klinik, damit habe ich kein Problem.
Ich wünsche dir und deinem Anhang ein schönes Silvesterfest
Angelika

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Angelika,
ohje, ich versteh was Du meinst. Wenn du ständig BZ Unregelmässgkeiten bei ihr entdeckst solltest Du vielleich auf eine frühere Abklärung drängen. Das kann doch nicht sein, dass Du nun bis einem weitentfernten termin so um das Leben Deiner Maus bangen musst!
Wäre es eine Alternatve für Dich, Euch, Also Dich und Luana in eine Klinik einweisenzulassen?? Rede mit Deinem HA, wenn Dein Kia die Notwendigkeit nicht sieht. In einer Klinik könnte Luana engmaschig überwacht werden und DU(!) würdest entlastet!! "Nebenbei" könnte dann die Einstellung für Luana beginnen und ihr müsstet nicht bis zu dem anderen Termin warten.
Liebe Gruß,
Julia

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Angelika,
Wie furchtbar! Es ist der größte Horror, dass ein Kind einfach nicht mehr aufwacht.
Ich glaube, dass es nichts hilft, Dir zu sagen, dass Du es nicht an Dich heranlassen sollst. Wenn man da einmal drin steckt, dann kommt man wohl nicht mehr so leicht raus. Aber vielleicht kannst Du die Sorgen und den Schreck ja als Chance sehen. Du wurdest vorgewarnt und kannst jetzt bis zum Arzttermin ganz besonders auf Luana acht geben und sobald klar ist, was ihr fehlt, kann sie behandelt werden.
Fühl Dich auf jeden Fall ganz fest umarmt und küss Deine kleine Süße von mir,
LG Annekathrin, die auch ganz oft nachsieht, ob ihr Clärchen noch atmet.

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Annekathrin,
ja so ist es, es war wirklich Horror und steckt mir vollkommen in den Knochen und dann ist auch noch am selben Tag ein anderes Kind nicht mehr aufgewacht und das für immer.....
In Konstellation mit meinen ganzen anderen Erfahrungen in diesem Monat war mir das einfach zu viel, war irgendwie der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Und wenn sich Diabetes I tatsächlich bestätigt, wovon ich fast schon ausgehe, denn kein gesunder Mensch unterzuckert so weit, dass er bewusstlos wird, wird das erst mal sehr schlimm für uns sein.
Danke, dass du an meiner Seite bist, mithibbelst und mitleidest
Ein wunderschönes Silvesterfest für euch alle
Angelika

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Uuuuaaaaahhhhhh ist das furchtbar- ich kann es nicht fassen. Mann, mann, mann, was ist denn los!
Alles Liebe,
Myriam

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Myriam,
gsd ist es bei uns gut ausgegangen, aber was los ist mit diesem Jahr 2006, das weiß ich auch nicht.
So viele schreckliche Dinge sind in meinem Umfeld passiert, und unser Vermieter hat seinen Teil zu einem blöden Jahr auch beigetragen. Jetzt noch womöglich Diabetes bei Luana....
Ich habe momentan so wenig Kraft, mir reicht es gerade immer für den nächsten Tag, alles andere schiebe ich weg, step by step, sonst werde ich noch verrrückt.
Ich wünsche dir ein schönes Silvesterfest
auch dir alles Liebe
Angelika

Mir ist schlecht.

Du solltest keine Angst haben sondern Dich freuen und unendlich dankbar dafür sein das irgendetwas Dich geleitet hat sie zu wecken!
Du beschützt sie, Du liebst sie.
Lies bitte keine Nachrichten mehr. Ich schlage keine Zeitung mehr auf. Am ersten Feiertag als diese schreckliche nachricht im radio kam war ich fertig mit der Welt.
Ich hab beschlossen erstmal "dichtzumachen" das solltest Du auch tun, Du hilfst niemanden wenn Du am Ende bist!
Ausserdem hab ich vor, über den Laden (siehe oben) jemanden finaziell zu unterstützen. Es gibt im Nachbarort einen verein der sich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt, entweder kriegen die eine prozentuale Spende von jedem verkauften Artikel, oder der Kinderschutzbund.
Schütze Dich vor solchen nachrichten.
Ich hab chick einen Brief (einen echten) und auch einen Stein geschickt. Mehr kann ich nicht tun. Wir haben gemeinsam zwei Kinder bekommen, lange gemeinsam gehibbelt, mich hat das völlig fertig gemacht. Aber das letzte Posting nach der Beerdigung war voller Hoffnung. Es ist so, die Zeit lässt die Wunde verblassen. Ich hätte sie gerne gestützt.
Halt Dein Mädchen fest! Und lass das dringend untersuchen, Gott sei Dank hast Du dieses besondere Gespür. Ganz liebe Grüße Nicole

Mir ist schlecht.

Ach Liebe,
ja ich muss mich schützen, aber das mit Dahlia ist schon in meinem Kopf und weißt, wenn ich am gleichen Tag nicht fast dasselbe erlebt hätte, wärs ev. auch leichter für mich.
Ich war irgendwie nahe dran, dass ich jetzt auch an Chicks Stelle wär, ich habe ihre Panik auch gespürt und ich sollte nicht auf Dahlias HP gehen, aber ich habe mir das Warum sogar 2 mal reingezogen.
Irgendwann werde ich Chick auch noch einen persönlichen Brief schreiben, jetzt kann ich es aber noch nicht, ich bin einfach nicht fähig dazu,.
Ach und dann meine arme Maus, wenn sich der Diabetes bestätigt, das wird so schwer für uns werden, kannst du erahnen was da auf unseren Schultern lastet???
Mit dieser Krankheit wird sie einige Abstriche machen müssen und dann so diszipliniert leben müssen, das passt eigentlich nicht zu uns. Wie gerne würde ich ihr das alles ersparen.
Ich messe z.Zt ihren BZ regelmäßig, anfangs ließ sie sich noch gerne stechen, aber jetzt weint sie bereits jedes Mal und die Ergebnisse sind nicht so toll, sie hat Spitzen sowohl nach unten als auch nach oben.
Im Januar haben wir einen Termin in der Klinik.
Dein Stein gibt mir jeden Tag ein bischen Kraft und meine Gedanken schweifen morgens zu dir in den Norden.
Das mit der Spende finde ich eine schöne Idee, irgendwas müssen wir tun. Wenn mein Dilemma überschaubarer wird, dann will ich mich auch engagieren.
Euch allen ein schönes Silvesterfest, macht ihr einen Spieleabend???
Liebste Grüße
Angelika

Mir ist schlecht.

Letztlich funktioniert das ja auch mit nem Pen, oder?
Also das Messen ja nicht. Ach scheiße, ja ich kann mir die Last vorstellen. Aber sie ist bei Dir! Ich kenne Kinder mit sovielen Allergien ich weiß welche Einschränkungen sie hinnehmen müssen, aber das lernen sie! Und das umfeld kann entsprechen reagieren, der schlimmste "Fall" war mal einer mit ner Laktose und Fruktoseintoleranz. Der durfte fast gar nix essen.
Luana kann sehen, kann sprechen, laufen, hören, riechen, schmecken, lachen...
Sie kann sovieles!
Das kriegt ihr schon hin!!!
Wir feiern allein zu Hause und machen HotDogs.
Ihr? Ganz liebe Grüße Nicole

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Meine Güte Angelika,
das ist ja furchtbar. Aber GsD konntest du sie hierher zurückholen!
Ach nee, ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll, es verschlägt mir die Sprache.
Nur eins noch: Wenn ich mich recht erinnere, war Luana ja auch immer sehr klein und zierlich (wir hatten doch mal gepostet). Nun ein Diabethes wäre ja eine Erklärung dafür- und es ist gut, dass es jetzt raus kommt und nicht erst in einigen Jahren!!!
Was wird denn jetzt gemacht bis zu dem Sperzialistentermin?
Seid ihr noch in der Klinik?
LG und ich wünsche euch ganz viel Kraft
Barbara

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Barbara,
nein wir sind nicht mehr in der Klinik, nach dem EEG wurden wir entlassen.
Ich messe Luana BZ zu Hause, meist ist er normal, aber sie hat einfach Spitzen nach oben und nach unten und es sieht ganz nach einem beginnenden Diabetes I aus.
Dass sie so wenig isst, macht die Sache nicht leichter.
Ein normaler KIA kann da nicht mehr weiterhelfen, es gibt spez. Diabetesärzte für Kinder, meist in irgendwelchen Kliniken, denn ein so kleines Kind einzustellen, ist schwierig. Man spritzt sie halt oft in den Unterzucker, da es keine Pen`s speziell für kleine Kinder gibt.
Wenn sich die Diagnose bestätigt, dann weiß ich erstmal nicht wirklich weiter, ich hätte Luana das alles so gerne erspart, ihr Leben wird dann schon eingeschränkt sein. Ach meine arme Maus....
Du hast recht, ihre Zierlichkeit spricht auch dafür und die atypische Kotzerei im Sommer auch, aber außer mir ist bisher kein Arzt darauf gekommen.
Liebe Grüße an dich und euch allen einen wunderschönen Silvesterabend.
Angelika

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Angelika,
klar, bei so kleinen Kindern ist das in der Tat schwierig.
Und ärgerlich ist, dass man als Eltern wieder selbst auf die Diagnose kommen muss *faustzusammenball*. Dabei gehört doch ein BZ zum Standart.
Mensch, das arme Ding, muss sich nun die ganze Zeit pisacken lassen *heul*.
Das es für so kleine Kinder keine Pen´s gibt, wusste ich nicht. Davon abgesehen denke ich, dass es eben generell ein Problem ist, weil sie ja noch nicht so regelmäßig etwa gleiche Mengen essen und wenn die Insulinproduktion vom Körper auch noch unterschiedlich ist...oh Gott, ich mag mir das gar nicht alles ausmalen. Das ist ne ziemliche Gradwanderung vieviel man da spritzt...
Ach mensch, ihr tut mir ja so leid, das hätte ja nicht sein müssen.
Ich wünschte ja, die Diagnose würde sich nicht bestätigen, aber so wie du schreibst, sieht ja alles danach aus :o((((.
Vielleicht ein kleiner trost: ich habe schon viele Kinder mit Diabethes Typ 1 kennen gelernt. Und die meisten sind sehr gut damit zurecht gekommen (wenn es auch immer mal schwierige Phasen gibt). Wenn auch nicht heilbar, so kann man doch damit- natürlich mit Einschränkungen- gut leben und es ist nicht so aussichtslos, wie manch andere ernste Krankheit.
Ich weiss, das hilft euch jetzt auch nicht weiter. Nun braucht ihr einfach viel Geduld und einen guten Kinder-Diabethologen. Gibt es diese Krankheit irgendwo bei euch in der Familie?
Ich wünsche euch trotz allem einen guten Start ins neue Jahr, ganz viel Glück, Kraft, Geduld und all das was ihr sonst noch braucht.
GLG
Barbara

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Oh weh, dazu fällt mir gar nichts mehr ein :-( Laß Dich mal ganz feste drücken. Ich hatte mich ja schon gefragt, was los ist, ob irgendwas mit Luana ist (wart ihr nicht vor nem Monat oder so im Krankenhaus?), oder ob Dich die Fehlgeburt so fertig gemacht hat :-( Nur gut, daß du dabei warst, und gleich reagiert hast, und daß es so gut ausgegangen ist! Ich kann mir gut vorstellen, daß Du sie jetzt gar nicht mehr aus den Augen lassen magst, und daß der Schock ganz schön tief sitzt bei Dir. Ich wünsche Euch eine erträgliche und trotzdem auch schöne Zeit, bis ihr wißt, was eigentlich los ist, und was man tun kann - und daß die Sorgen dann wieder weniger werden.

Viele Grüße,

Christine

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Liebe Christine,
danke für deinen Beistand.
ja wir waren im Frühherbst mal im KKH ambulant, weil Luana da immer so atypisch gespuckt hat, sie wurde auf Allergien untersucht, aber ohne Befund.
Mich hat ihr Zustand einfach an mich selbst errinnert, ich hatte SS-Diabetes und mich auch schon 2 mal in den Unterzucker gespritzt, wurde auch bewusstlos, deshalb habe ich den KIA gedrängt den BZ zu untersuchen, er wollte erst sogar nicht... und als sie dann nach der Glucose relativ schnell wieder mein Mädchen wurde hatte ich schon einen starken Verdacht.
Ja, aus den Augen lasse ich sie jetzt nicht mehr, früher war ich froh wenn sie geschlafen hat und habe die Zeit zum relaxen genutzt und jetzt bin ich froh wenn sie wach ist, relaxen kann ich seit dem Erlebnis nicht mehr wirklich. Der Schock sitzt echt tief.
Dann noch die Fehlgeburt, die schon ausgereicht hätte an Verarbeitung für diesen Monat, physisch und psychisch, und jetzt wonmöglich noch die schlimme Diagnose Diabetes.
Ich hoffe nur dass es 2007 besser für uns als Familie kommt.
Euch einen schönen Silvesteraben
Liebe grüße Angelika

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Oje, das ist alles sehr viel auf einmal was da auf dich zugekommen ist:-(Da hätte ich auch ganz schlimme Angst um mein Kind und würde es auch gar nicht mehr aus den Augen lassen.Mein Sohn hatte in seiner ersten Lebenswoche Unterzucker (wahrscheinlich weil es so lange gebraucht hat bis ich richtig Milch hatte)und ich weiss noch wie fertig mich das gemacht hat weil er ein paar mal so apathisch deswegen war.Und dann noch die ständige Stecherei wegen den Blutzuckerkontrollen, das kommt noch dazu:-(Ich wünsche dir dass es mit Luanas Behandlung egal ob Diabetes oder nicht bald gut klappt und du dann ein bisschen aufatmen kannst.Bis dahin ist sicher alles andere nebensächlich, das kann ich mir vorstellen.Wenn das eigene Kind krank ist das ist das Schlimmste auf der Welt, ich empfinde das zumindest so.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und morgen trotzdem einen schönen Sylvesterabend!Lg Sonja
P.S:Ich bin ebenfalls sehr dankbar für meine Tochter Natalie, obwohl durch den geringen Altersabstand zu Antonio alles recht stressig war bin ich einfach nur froh dass sie bei uns ist.Sie ist unser kleiner Sonnenschein:-)

Dahlia hat auf ihrem Weg in den Himmel Luana mit ihrem Flügel gestreift

Ach Angelika...!
Ich weiß nicht was ich dir schreiben soll. Ich bin einfach nur sprachlos was euch passiert ist. Ich hatte gestern dein Posting schon gelesen, aber ich konnte nichts schreiben...
Lass dich mal fest umarmen *ganzfestdrück*
Ich hoffe natürlich, dass sich dein Verdacht mit der Diabetes I NICHT bestätigt.
Ich wünsche euch, trotz allem, ein schönes Silvester, einen guten Rutsch und dass das nächste Jahr um einiges besser wird, als das letzte.
LG und fühl dich gedrückt, Uli
P. S. Hast du die Kiwubehandlung den jetzt schon komplett abgeschrieben, oder hoffst du (wie ich) noch auf ein Wunder im neuen Jahr?
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen