Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen
will mich auch mal wieder bei Euch melden! Die Steff hat ja schon gepostet, dass Oliver nun großer Bruder geworden ist. Danke für Eure Glückwünsche!
Wir sind seit Dienstag zu Hause! Steffen ist als zeitliches und Gewichtsfrühchen am 10.10. geboren (vor Ende der 37. Woche und mit 2135g). Durch Zufüttern hatte er nur wenig abgenommen und mit 2040g die magischen 2000g nicht unterschritten. Zum Glück! Denn das ist in der Uniklinik die Grenze für die Neugeborenen-Intensiv-Station, wo Rooming in nicht möglich gewesen wäre.
Insulin- und Heparin haben wohl doch geholfen, denn Steffen musste zwar auch früher geholt werden, ist aber fitter als sein Bruder vor 3 Jahren und kann sogar von der Brust trinken. Allerdings schlaucht ihn das zurzeit noch, so dass ich wieder mal pumpe wie eine Weltmeister.
Klasse ist auch, dass dieses Kind diesmal mir ähnlich sieht! Freu freu freu! Dann haben wir ein Papakind und ein Mamakind. :-)
Erste Fotos und einen ausführlichen Geburtsbericht habe ich ins Profil gestellt.
Liebe Grüße,
Monika und Steffen, 12 Tage alt.
Re: Daheim: Daten und Fotos von Frühchen Steffen
ach wie süss, das kleine Wurschtel ;o)))
Nochmal herzlichen Glückwunsch, schön, dass alles gut gegangen ist.
LG und gutes Einleben zu viert!
Ute (die beim nächsten Kind ja auch auf ein Mama-Kind (optisch) hofft)
Stimmt, bei Bruno erübrigt sich jeder Vaterschaftstest! :-) Ist bei Oliver genauso.
Er (Bruno) sieht schon so erwachsen aus!
LG, Monika.
immer wieder ein Wunder ........ und so süß !
Herzlichen Glückwunsch auch von uns und viel Spaß zu viert.....
Viele Grüße Bianca
Grüße Bianca
Ist bei uns auch so, nr. 1 ganz der Papa mit bissi was von mir, Nr. 2 ist ne genaue Kopie von mir.
Freu mich genauso drüber wie du.
LG und eine tolle Zeit mit dem Baby
Stephanie
herzl. Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal!!! Ein süßer kleiner Mann.
Warum musstest Du Heparin spritzen?
GGGLG Kerstin ,heute 25+2 ,die auch Heparin spritzt
E
Und die Bilder sind schön. Ist immer wieder beeindruckend, so ein kleines neues Menschlein zu sehen. Dass Steffen an der Brust trinken kann, ist echt toll! Raphael war ja bei seiner Geburt auch nur 2010g schwer und hat auch noch abgenommen, wog sogar nur 1800g. Aber getrunken hat er immer :-) Und wir haben ihn angefeuert und seine Füße massiert...
Ich wünsch euch eine schöne und ruhige Anfangszeit, dass ihr es richtig genießen könnt, geht ja so schnell rum.
Alles Gute für dich und deinen süßen Kleinen!
LG Silke
süüüüüüß Ein großes GRATS!!! LG!
herzlichen Glückwunsch noch mal von uns.
Manno,das Bild wo Steffen an den Fingern nuckelt ist jha voll süß.Wenn da nicht jedes Herz von schwach wird.
Also meins wurde.
Hoffe das ihr euch gut aneinander gewöhnen könnt und sich Steffen gut entwickelt.
Mfg sanne+raja
Noch herzlichen Glückwunsch u. gute Zeit zu 4. LG
Herzlichen Glückwunsch !!!
sind.
Liebe Grüße und alles Gute !!
Bianka, seit 3 Tage Tante. :o)
ist der goldig!! ALLES ALLES GUTE!! LG von >
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen