Hallo,
wir überlegen, dieses Jahr zwei Wochen in ein Ferienhaus nach Dänemark zu fahren. Was mich daran etwas stört, ist, dass in DK Wasser und Strom meistens im Mietpreis nicht enthalten sind und nirgends steht, wie hoch diese Kosten in etwa sind. Ich war bisher nur 1x vor ca. zehn Jahren in DK im Ferienhaus und erinnere mich noch, dass wir uns hinterher alle geärgert haben, weil die Nebenkosten so unerwartet hoch waren. Damals hatten wir allerdings einen Whirlpool im Haus, wo man das Wasser nicht ablassen durfte und der durchgehend beheizt wurde. Das hätten wir jetzt natürlich nicht noch mal, zumal wir da alle eh nicht rein wollten. ;-) Hat einer von euch Erfahrung damit, wie teuer das in etwa ist?
Außerdem haben wir damals das Haus echt ordentlich gereinigt und mussten 50€ für die Putzfrau nachzahlen, weil wir vergessen hatten, das Sieb im Boden der Spülmaschine zu entleeren und wir deshalb angeblich eine ganze Putzfrauenstunde zahlen mussten. Kommt sowas öfter vor? Wir hatten damals übrigens bei Dansommer gebucht.
LG Mareike