Suchen Menü

Dachgeschossfenster sichern

Hallo zusammen!
Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, aber dafür fleißig mitgelesen.
Nun haben wir ein Problem, das uns beschäftigt.
Wir wohnen im Dachgeschoss und ich frage mich, wie man wohl diese Fenster (sind Velux-Fenster) sichern kann. Es geht darum, dass es bei uns im Sommer sehr sehr heiß wird, so dass wir fast alle Fenster auf habenw werden. Ich habe die Befürchtung, dass unsere Maus, die oft sehr einfallsreich ist, irgendwie auf die Fensterbank klettern könnte und rausfällt. Wir sind meistens im selben raum, aber es kommt immer wieder von, dass ich ins andere Zimmer, Küche etc. muss. Ich weiß wohl, dass es so etwas wie ein Schloss von Velux gibt, was man einbauen kann. Man kann damit aber die Fenster nur abschließen, aber nicht im offenem Zustand sichern. Weiß jemand von Euch, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt??
Schöne Grüße
Uhura (ganz frisch schwanger 4+5 :-) )
Bisherige Antworten

Dachgeschossfenster sichern

hallö,
helfen kann ich dir da nicht, ist aber wirklich eine überlegung wert...
wir haben "normale" fenster, aber bis auf küche gar keine fensterbänke, auch praktisch!
wollte dir eigentlich nur zur schwangerschaft gratulieren! alles gute und lg susanne

Dachgeschossfenster sichern

Hallo Susanne!
Vielen Dank für die Gratulation!
Ich suche weiterhin nach einer Lösung. Mal sehen, ob ich was finde.
Liebe Grüße
Uhura

Hey herzlichen Glückwunsch !

Liebe Uhura,
leider hab ich keine Idee (außer vielleicht mal direkt bei Velux nachstöbern -- Homepage oder Fachhandel oder so?), aber ich wollte Dir gratlulieren zur 2. Schwangerschaft und Dir alles Gute dafür wünschen !
Liebe Grüße
Moon

Hey herzlichen Glückwunsch !

Hallo Moon!
Vielen Dank für die Gratulation. :)
Ich werde wohl bei Velux mal nachfragen. Hoffentlich gibt es überhaupt etwas.
Ich habe schon länger vor, auf Deinen Beitrag in dem Erziehungsforum zu antworen (falls er noch aktuell ist), aber bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute Abend. Uns geht es nämlich sehr ähnlich.
Liebe Grüße
Uhura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen