Suchen Menü

Dach undicht, Kinderzimmerwand feucht und schimmelig...

Hallo,
der Regen der letzten Tage hat es ans Licht gebracht. Unser Dach ist offenbar undicht. Wir haben uns schon länger gewundert, warum das Fenster im Zimmer der Mädels immer so feucht ist, das Parkett davor ist dadurch schon hochgekommen. Nachdem dann Samstag eine richtige Pfütze auf dem Boden davor war, haben wir auf dem Dachboden hinter der Verkleidung nachgesehen. An der Kante zwischen Dach und Wand war ebenfalls eine Pfützen, von dort läuft es wohl hinunter in das Zimmer der Mädchen. Daraufhin haben wir mal genauer nachgesehen und die Tapeten etwas abgezogen. Die Wand dahinter ist leider mit schwarzen Schimmelflecken bedeckt, an einigen Stellen ist die Wand so feucht, das ich sie mit dem Finger anbohren kann. Klar, daraufhin sind die Mädels natürlich ausgezogen. Da Mäuserich ja seit kurzem mit bei Räuber schläft, durften die beiden jetzt in sein altes Zimmer einziehen, das gesamte Spielzeug steht stattdessen jetzt im letzten verbleibenden Spiel- und Arbeitszimmer. Zum spielen ist da jetzt allerdings kein Platz mehr.
Morgen werde ich dann erst einmal den Dachdecker anrufen und hoffen, das er kurzfristig Zeit hat und das Wetter eine Reparatur auch zulässt. Dann müssen wir schauen, wie wir das Feuchtigkeits- und Schimmelproblem in den Griff kriegen. Ich hoffe nur, das es nicht ewig dauert und die Kosten sich in Grenzen halten. Ach menno, wir hatten gerade das Geld für eine neue Küche zusammengespart, das dürfte jetzt wohl weg sein.
Drückt mir mal die Daumen, das sich das Ganze schnell in den Griff kriegen lässt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Dach undicht, Kinderzimmerwand feucht und schimmelig...

Hallo Tuffi,
oh nein das ist echt übel :o(((( Hoffe das nicht so viele Kosten auf Euch zukommen und das die ganze Reperatur sich im Rahmen hält. Immer wenn alles gut läuft kommt irgendwas dazwischen grrr..
Drücke Euch feste die Daumen!
VLG Tanja ET-34

Dach undicht, Kinderzimmerwand feucht und schimmelig...

hallo tuffi,
och nee :-((( ist doch klar - da spart man ewig und freut sich auf was und dann kommt sowas dazwischen! ich kann deinen frust total nachvollziehen! wir hätten auch lieber noch ein paar fenster erneuert oder so statt nächstes jahr den heizkessel :-/
nun denn - ich hoffe, der dachdecker kann schnell kommen und es richten und es wird nicht allzu teuer für euch!
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen