Suchen Menü

Da wir ja bald weg sind...

wollte ich mich noch mal melden, weil ich sicher die nächsten Tage noch beschäftigt sein werde. Am Freitag kommt meine Mutter und mit ihr zusammen fahren wir dann am Samstag zur großen Familienfeier. Mein Schwiegervater wurde 80, meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) 50 und ihr Mann 66. Diese 196 Jahre werden mit vielen Leuten gefeiert und ich freue mich darauf, obwohl ich sonst solche 'Massenveranstaltungen' nicht so gerne mag.
Dann hat Samuel ja schon Geburtstag und er hat heute die Einladungskarten verteilt. Wir werden nach Kuchenessen bei uns in der Wohnung eine ausgedehnte Schatzsuche im Wald machen. Ich werde mit der Digicam 10-15 markante Punkte fotografieren, ausdrucken und jedes Foto verstecken. Das erste Foto bekommen die Kinder dann hier. Die sollen sich schön müde und hungrig laufen und sich ihren Schatz auch wirklich verdienen ;-) Muss mir noch 'ne nette Kleinigkeit für jeden ausdenken. Samuel durfte sogar 8 Kinder (nur Jungs!) einladen...bin gespannt, aber auch zuversichtlich.
Mich hat's gestern Mittag total erwischt: Magen-Darm-Virus. Innerhalb von 2-3 Std. war ich völlig fertig, erbrochen, Durchfall, Fieber. Volltreffer! Dabei war ich mit Samuel vormittags noch in der Kirche, weil der Kinderchor eine wirklich schöne Aufführung hatte (Noah unter dem Regenbogen/ein Musical). Letzte Nacht war grauenvoll und gestern Abend hab ich meiner Mutter am Telefon vorgejammert wie schlecht es mir geht...Das Ganze muss ein 24-Std-Virus gewesen sein, denn jetzt geht's mir wieder gut. Fühl mich nur noch ein bisschen schwach auf den Beinen vom vielen Liegen.
Ich freu mich rieisg auf die Kur und habe heute Nachmittag auch noch mit einer Frau telefoniert, die ich letztes Jahr in der Uniklinik kennen gelernt hatte. Sie war im Mai mit ihren 3 Kindern dort und war sehr angetan von der ganzen Betreuung. Und Annette Rexrodt von Fircks (die das Modellprojekt "Gemeinsam gesund werden" mit ihrer Stiftung ins Leben gerufen hat) kommt sogar selbst vorbei, am Anfang zur Begrüßung und Ende der 3 Wochen. Bin schon sehr neugierig, denn ich finde sie klasse und so motivierend!
So langsam beginne ich mit Listen, was wir alles mitnehmen müssen...Mein Mann kommt am letzten Wochenende dazu ("Partner-WE") und bleibt dann noch die restlichen 3 Tage bis zum Ende der Kur. Finde es so gut, dass es diese Möglichkeit gibt, denn sonst wäre es ungleich schwerer, ihm unsere gewonnenen Eindrücke zu vermitteln und die Menschen zu beschreiben, mit denen wir diese Zeit verbracht haben.
Im Anschluss an die Kur werden wir noch ein paar Tage dranhängen, irgendwo in der Gegend um Eutin herum. Ich habe ein paar FeWo ausfindig gemacht und wir werden uns morgen entscheiden.
Da Samuel und ich mit dem Zug fahren, werde ich den Kurierdienst der Bahn in Anspruch nehmen, zumal die KK für 2 Gepäckstücke zahlt. Sein Fahrrad möchten wir unbedingt mitnehmen, denn ich kann mir sicher eines leihen. Aber für ihn wäre sein gewohntes Rädchen schon besser und auch sicherer.
So, jetzt bleibt mir nur noch, Euch eine schöne Sommerzeit zu wünschen!
Bleibt gesund und munter!
An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes, liebe Dani!
Mit lieben Grüßen
Claudia
Bisherige Antworten

Da wir ja bald weg sind...

Mensch Claudia,
das klingt ja alles hoch interessant.Ausser deinem MD-Virus ;-))!
Ich wünsche euch für die Kur ganz viel Erfolg und vor allem ganz viel Spass!!!! Geniesst die Zeit für euch, lasst euch verwöhnen und grüßt mir die Ostsee!!!!!
Und melde dich mit Berichten, wenn du wieder da bist!!! Ich freu mich drauf!
GGLG Fibi

Erst Gute Bessrung! Und viel, viel Spaß liebe

Claudia mit Samuel, gute Erholung für Dich und liebe Menschen, die Dir die Zeit dort unvergesslich schön machen!
Danke für deine Wünsche, kommt gesund wieder!
Drück Dich und alles, alles Gute!
Bis bald!
Deine Sonia

Was für wunderbare Pläne... Alles Liebe! oT

Da wir ja bald weg sind...

Hallo Claudia,

dann wünsche ich Samuel eine schöne Geburtstagsfeier und euch eine schöne Kur, erholt euch gut und kommt gesund wieder.

LG

Christin

Da wir ja bald weg sind...

Liebe Claudia,
da wünsche ich Dir erstmal, dass der Virus ganz weg ist und Deine Liebsten ihn auch nicht bekommen!
Dann wünsche ich Dir am Wochenende eine schöne Feier, einen aufregenden, tollen Kindergeburtstag und natürlich eine wunderschöne Kur mit anschließendem gemütlichen Familienurlaub!!!
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute,
Silvia

Da wir ja bald weg sind...

Hallo Claudia,

es freut mich immer unheimlich von Dir zu lesen, insbesondere wenn auch so eine positive Aufbruchstimmung herrscht!

Da Ihr an die Nord?/Ost? See fahrt und wir dort schon seit bald 4 Jahren jährlich Urlaub machen, weiß ich dass die Preise zum Fahrradverleih ziemlich happig sind. Ich hatte es jedesmal ausgerechnet und der Transport mit der Bahn ist ca. genauso teuer wie eine Woche gemietetes Fahrrad - guck mal im Inet ob Du Verleihpreise ausfindig machst. Es ist natürlich as anderes,wenn die Fahrräder von der Klinik gestellt werden, oder reisgünstig verliehen werden ....

Ich wünsche Euch viel Spaß, denn Wetter solls ja geben ;-)) schliesslich ist Sommer!

Alles Liebe,

Ioana.

DANKE Euch allen...

Liebe Ioana,
die Ostsee ist es...Grömitz zum Kuren und dann für den Urlaub im Hinterland Richtung Holsteinische Schweiz...Gestern Abend rief meine Cousine noch an und wir haben jetzt die FeWo eines Freundes von ihnen bekommen! Er vermietet eigentlich nur bei Bedarf und da mein Cousin und meine Tante/Onkel auch schon dort waren, weiß ich, dass es unsern Ansprüchen voll und ganz genügen wird! Es ist auf einem Bauernhof, ca. 1,5 km von einem kleinen Dörfchen entfernt, 20 Min. zur Ostsee. Herrlich! Ich glaube, nach 3 Wo. Kur und "all inclusive" ;-) freue ich mich dann auch wieder auf Selbstverpflegung. Das Schöne ist, dass meine Cousine mit ihrem Mann und den Kindern am WE auch immer auf dem Bauernhof ist, weil sie selbst dort auch eine WE-Wohnung haben (sie nennen das ihr "Revier", weil sie beide jagen...*wink* zu Zaches ;-)).
Danke mit dem Radtipp! In der Klinik gibt es wohl auch Räder...mal sehen. Stimmt, es wir beim Bahnkurierservice ja zwischen Normal-und Sondergepäck unterschieden...das ist ja in der Tat ein stolzer Preis.
@liebe Silvia...Fußballtrainerin? Hut ab! Ich glaub Euch gern, dass Ihr viel Freude an Marius habt, es ist das Schönste, wenn man ein fröhliches Kind hat! Für die von Dir nur angedeuteten Probleme wünsch ich Dir, dass es sich zum Guten wenden wird!
Mir geht's heute wieder halbwegs gut, dafür ist mein Mann jetzt platt. Aber statt im Bett liegen zu bleiben, ist er jetzt oben im Büro - mit Fieber...so was ärgert mich wirklich!
Wenn ich mich heute so im Spiegel betrachte, dann verfliegt der Ärger aber schnell, denn ich hab durch das Virus abgenommen :-) Hose sitzt ganz nett...Naja, aber der Appetit kommt hoffentlich bald wieder. Auf Erdbeeren hätte ich Lust! Hab ja wirklich NICHTS gegessen seit Sonntagfrüh.
So, jetzt will ich wenigstens etwas noch auf die Reihe kriegen.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Grüße und Wünsche,
bis dahin liebe Grüße
Claudia

@paulmaus

Hallo Ioana, ich noch mal,
wollte Dir einfach nur noch schreiben, dass ich auch Deine Beiträge immer sehr gern lese und verfolge, wenn ich auch nicht auf jeden eingehe.
Aber Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut. Mann kann ja schon auch immer ein bisschen vom Schreiben auf den Menschen schließen...nicht immer, aber in der Regel schon irgendwie.
Du hast manchmal so'n etwas trockenen Humor, kann das sein? Ich mag das ja ganz gern :-)
Also, alles Gute!
Echt? Wetter soll gut werden? Ich hab mich noch gar nicht um Wetterprognosen gekümmert. Aber hoffe doch auch, dass der Juli das hält, was er normalerweise verspricht.
Ciao!
Claudia

"Man" soll's natürlich heißen...Mann! ;-)

Da wir ja bald weg sind...

Hi Claudia, das ist eine wunderbare Idee mit der Schatzsuche:-) Bei uns naht der Geburtstag auch und ich kenne und mag keine Spiele, vielleicht werde ich mich anderweitig nach diesem Spiel erkundigen. Es klingt ja sehr spannend.
Ben will auch nur Jungs einladen, genauergenommen nur 3!!! von unserem KiLa. Leider ist einer davon für mehrere Wochen verreist, bleiben nur zwei. Dann kommt noch sein jüngerer polnischer Freund und noch ein Freund, der in einen enderen KiLa gewechselt hat, mit dem wir uns aber noch ab und zu treffen. Mädchen dürfen nicht dabei sein (meint Ben).
Mal sehen.
Ich wünsche Dir eine schöne und möglichst entspannte Zeit. Wann fängt die Kur an?
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen