Suchen Menü

Da warens nur noch 4...

...mündliche Prüfungen *uff*.
Psychologie habe ich gestern erfolgreich hinter mich gebracht mit einer 2,0. Mir ging schon ganz schön die Flatter als das Mädel vor mir heulend rauskam - sie ist durchgefallen :-(. Meinte die Beiden wären total schlimm. Ich fand es ging, Psychologen halt. Aber bissel freundlicher hätten sie wirklich sein können. Na ja, was solls, ich werd sie ja nicht wiedersehen. Habe nämlich beschlossen meine Psychologie Karriere an den Nagel zu hängen :-).
Gestern abend waren wir dann noch auf einem 30. Geburtstag mit Treppenfegen. Dementsprechend matschig fühle ich mich auch heute. Aber: Ich gönne mir heute einen freien Tag ohne Lernen. Treffe mich zum Mittag essen mit einer Freundin und heute nachmittag gehen wir uns mal wieder ein Häuschen anschauen, mal sehen obs diesmal was ist...
Vielen Dank nochmal für alle Däumchen und Danke auch für eure lieben aufmunternden Worte *knutsch*.
Am 14.11 steht nun die nächste Prüfung an - Pädagogik. Die Themen (Geschlechtersozialisation und Schulverweigerung) sind allerdings um Längen interessanter, daher wird mir das Lernen auch hoffentlich leichter fallen.
Ich wünsch euch einen schönen gemütlichen Herbstdonnerstag...
LG
Marie ---> die gestern ihren dicken Wintermantel wieder ausgegraben hat *bibber*
Bisherige Antworten

Re: Da warens nur noch 4...

Glückwunsch zur 2,0!!! Dann werden die letzten Prüfungen jetzt auch noch klappen, viel Glück dafür! Heute wünsche ich Dir einen schönen freien Tag und vielleicht ist es heute Abend ja das richtige Häuschen für Euch,
liebe Grüße,
Silvia

super, glückwunsch... toll gemacht!

... dann wünsche ich dir heute ganz, ganz, ganz viel spaß und genieße den nachmittag.
ich zähle auch schon die wochen, ehe hannes mal wieder ordentlich zeit hat.
die letzten 3 tage hat er jeden tag abends bis vier uhr morgens gelernt.
ich schmunzle immer, wenn viele immer ablästern, wie schön das leben eines studenten doch ist.
aber wenn ich mir hannes unterricht ansehe und dann all die projekte und prüfungen.
da möcht ich echt nicht tauschen müssen. privatleben gleich null. also all seine freizeit widmet er nur uns, seine freundschaften kann er gar nimma pflegen.
baba
und du bist auf häuschen-schau?
da drück ich die daumen, dass ihr was passendes findet

Re: Da warens nur noch 4...

liebe marie,
herzlichen glückwunsch zu deiner bestandenen prüfung!!!! war nicht psychologie sogar die prüfung des grauens? zu der dir das lernen besonders schwer fiel oder der stoff so viel/schwieri war? siehste, bestanden, geschafft, nur noch 4!!!!
sag mal, dauert das studium "nur" 3,5jahre? ich sah im profil dass du 2003 angefangen hast... ...das ist ja geradezu human! muss man grund- immer mit haupt- und real-schule kombinieren oder kann man auch nur grundschullehramt studieren?
herzliche grüsse und weiterhin gedrckte daumen, dani

Re: Da warens nur noch 4...

Hallo Dani,
Danke für deine Glückwünsche!
Ja genau, Psycho war die absolute Horrorprüfung mit tierisch viel Lernstoff. Bin froh diesen Krempel jetzt wegpacken zu können.
Die Regelstudienzeit sind 8 Semester, also 4 Jahre. Man kann aber auch recht zügig da durch kommen, ich werde nach 3,5 Jahren fertig sein. Ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Man studiert immer Lehramt für Grund, Haupt und Realschule und sucht sich dann entweder Schwerpunkt Grundschule oder Schwerpunkt Haupt und Realschule aus. Aber wo man dann später eine Stelle bekommt steht in den Sternen. Stellen an den Grundschulen sind recht beliebt und daher selten. Daher bin ich froh das ich auch an der Hauptschule gut zurecht komme. Mal sehen was kommt...
LG
Marie

Re: Da warens nur noch 4...

wow! Wie immer halt!! SUPER!!! Alles Gute weiterhin und weiter so gute Ergebnisse!! Echt klasse!!!
GGLG, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen