Suchen Menü

Da waren es nur noch 3!

6 Kinder hat das Töchterchen zur Feier am Samstag eingeladen. Montag vor einer Woche haben wir dafür die Einladungen verteilt. Wir feiern von 15-18.30 Uhr. Letzten Montag erfuhren wir, dass meine Bekannte den Termin verwechselt hat und nun mit den Kindern am Samstag zu einer Patentante der Mädchen zum Brunchen fahren will. =-O Ein Schock für Jolina, denn das betrifft gleich zwei ihrer besten Freundinnen. Vor lauter schlechtem Gewissen will nun die Bekannte versuchen die Kinder mit etwas Verspätung wieder zum Geburtstag zurückzubringen. Bei einer zweistündigen Autofahrt (einfache Strecke) mit 4 Kindern, wage ich noch zu bezweifeln, dass sie es wirklich bis 15.30 Uhr schaffen. Sie sind ja auch so fast nie pünktlich. Wir haben Jolina damit getröstet, dass es trotzdem ein ganz toller Geburtstag wird und man auch ganz super mit weniger Kindern feiern kann. Dann war ein Kind krank, so dass wir kurz überlegt haben, ob wir doch verschieben, aber ein kurzes Telefonat mit der Mutter ergab, dass das Kind schon auf dem Wege der Besserung ist. Eben erzählte mir dann Jolina, dass ein anderes Mädchen heute Mittag sagte, es würde eine Stunde später kommen. :DEVIL: Die Mutter hat es nicht mal für nötig gehalten mir Bescheid zu sagen. Ich habe gleich angerufen und erfuhr, dass das Mädchen Reitstunde hat und sie die nicht absagen wollen. Ich habe ihr erklärt, dass es für Jolina ziemlich blöd ist, wenn die Hälfte ihrer Gäste so nach und nach auf der Party eintrudeln. Sie ließ sich aber nicht erweichen. Auch nicht, als ich ihr erklärte, dass wir genau in dieser Zeit die Schatzsuche machen werden. Das können wir auch nicht ändern, weil wir abends noch jemanden gebucht haben und die Kinder um 18.30 Uhr schon wieder abgeholt werden. Auf die Frage, warum sie mir nicht früher Bescheid gegeben hat, meinte sie, sie hätte das erst am Wochenende gemerkt. Achja? Heute ist aber schon Donnerstag Abend. Und jetzt musste ich mich doch schon das zweite Mal rechtfertigen, warum wir das am Samstag machen und nicht in der Woche oder an einem Sonntag! :-| Was kann ich denn dafür, dass keiner der Mütter auf die Einladungen schaut und sich die Termine in den Kalender einträgt? Ich bin wirklich etwas stinkig!
Nun werden wir es uns halt erstmal zu viert schön machen. So reicht dann auch ein Kuchen! Weniger Arbeit für mich! :-P LG Zauseline
Bisherige Antworten

Da waren es nur noch 3!

Ach, das ist ja blöd. Dass es in den Wintermonaten immer "Schwund" gibt, ist halt so, alle Jahre wieder. Aber so Termine weiß man doch schon vorher? Ich hab ja zu den meisten Eltern einen ziemlich guten Draht, so dass ich vorher immer schon anfrage, ob die Kinder überhaupt Zeit haben, grade weil da manchmal Ferien sind. Ich seh das mit der Reitstunde irgendwie auch ein bisschen ein, die ist sicher nur einmal die Woche und wer weiß, wie oft das Kind schon gefehlt hat. Aber man kann doch rechtzeitig bescheid sagen.

Und überhaupt, herzlichen Glückwunsch für Jolina noch! Nachträglich, glaub ich, aber trotzdem von Herzen :-)

Alle Partygäste Katzen malen lassen halt ich mal fest. Find ich gut ;-)

Liebe Grüße

Da waren es nur noch 3!

Bei sowas werd ich auch fuchsig.
Denken die eigentlich nur einen Moment lang auch mal an das Geburtstagskind?
LG,
Susanne, die Euch wünscht, dass es jetzt noch dreimal schöner wird

Das kenn ich leider...

Hallo Zauseline,
bei Benni wars auch so - er hatte eh nur drei Buben eingeladen - dann ruft die Mutter von einem der Buben am Tag vor der Party an, ihr Sohn kommt nicht, weil sie Zeugen Jehovas sind. Ist ja gut und recht - aber das hat sie auch schon vorher gewusst - ich weiss nicht, warum manche Mütter so komisch sind - ich denke mir, wenns um ihr eigenes Kind gehen würde - hätte sie auch was anderes erwartet. In Zukunft weiss man es ja besser und zieht die Konsequenzen.
Ich hoffe, Jolina hat trotzdem eine schöne Feier! Alles Gute!
LG Uschi

Da waren es nur noch 3!

Ochh Mensch, das ist aber echt ärgerlich! Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht! Das ist schlechtes Benehmen, ich frage mich nur, wie die Mütter das finden würden, wenn es bei ihnen auch so gemacht würde?!
Ich hoffe, Jolina konnte trotzdem einen schönen Geburtstag feiern und hatte viel Spaß! Nachträglich alles Gute von mir und von Anna auch! Eigentlich wollte ich am Mittwoch anrufen, aber als ich an dem Tag endlich Gelegenheit dazu hatte, wars spät am Abend, da dachte ich mir, ihr werdet lieber gemütlich den Tag ausklingen lassen wollen. Oder gar schon im Koma liegen ;-) .
Ich bin ja gespannt, ob wir dieses Jahr auch so Kandidaten haben die garnicht oder sehr kurz vorher absagen. Bei Krankheit sage ich ja nix, aber da Anna sich diesmal was ganz Besonderes gewünscht hat und wir da auch was buchen müssen mit genauer Angabe, wieviel Kinder kommen, wäre das mehr als ärgerlich, weil jedes Kind extra kostet. Das ist auch gleichzeitig unser Geburtstagsgeschenk für Anna anstelle von Spielzeug oder so.
Naja, ist ja auch bald, da werden wir es wissen, morgen basteln wir die Einladungen.
LG
Astrid

Geschafft!

So, wir haben es hinter uns! Wieder 1 Jahr Ruhe! [:-} Es ist doch immer wieder sehr anstrengend alles. Die Feier verlief gut, die 3 Spätkommer fügten sich gut ein, so dass es kaum auffiel als sie so nach und nach eintrudelten. Die Zeit verging diesmal im Fluge und ich wage mal zu behaupten, dass alle Spass hatten. Aber wenn ich es vergleiche, wurde letztes Jahr mehr gelacht und gejauchzt. Lag wahrscheinlich an der gestrigen Tagesform, denn 1 Kind war gesundheitlich angeschlagen, Jolina auch nicht so 100% fit, eines der Kinder, die zu spät kamen, war todmüde von der langen Autofahrt und ab und an mal haben sie untereinander etwas gezickt. Aber wir mussten nie eingreifen, da merkt man doch, dass sie älter werden. :-) Die Schatzsuche war toll und das Katzenmaskenbasteln ist super angekommen. Und der krönende Abschluss mit der kurzen Feuershow (Feuerpoi, Fackeln und Fächer) von einer ehemaligen Arbeitskollegin hat die Kinder in Ehrfurcht erstarren lassen. :-D Ich habe noch nie so viele Kinder auf einmal so fasziniert gucken sehen. Schade, dass es zu dunkel war, um das aufs Foto zu bannen. ;-) Die konnten in den ca. 15 min. nicht mal Piep sagen. Bilder sind auf meinem Blog zu finden. Also wer schauen mag: http://www.photoart-ag.blogspot.com/ !
Alles in allem eine gelungene Woche! Und jetzt darf ein wenig Ruhe einkehren. Der nächste Geburtstag ist erst Ende März und das ist meiner, den darf ich feiern oder nicht feiern, wie ich will! :-P Viel Kraft für alle, die es noch vor sich haben! LG Zauseline

Geschafft!

Na das klingt doch nach einer gelungenen Party ;-) , ich kann nachvollziehen, dass du nun erleichtert bist, wieder ein Jahr Ruhe zu haben! Geht mir genauso, leider liegt der ganze Akt noch vor mir *seufz*.
Januar, Februar und März sind eh heftige Monate bei meiner Familie, viele Geburtstage und drei davon muss ich organisieren %) . Aber Anna bekommt diesmal als Gbeurtstagsgeschenk einen Kindergeburtstag auf dem Reiterhof, wir organisieren gerade alles, das bedeutet, ich muss nur Kuchen backen, Essen machen, verköstigen und die große Bespaßung macht der Reiterhof. Ich bin/war zwar immer eine Verfechterin der Geburtstagsfeiern zuhause, aber dieses Mal habe ich nachgegeben, bzw. einfach auch der momentanen Situation geschuldet, dass ich kaum Zeit habe und unter der Woche alleine bin, hängt also eh alles an mir. Und Annas Alternativwunsch nach einem Discogeburtstag (frag nicht %) , wo das herkommt :-X ), da wollten mir nicht so wirklich gute Ideen kommen. Zumal allein schon unsere Musikanlage altersbedingte Macken hat, die dann Spielchen rund um und mit Musik erschwert hätten :SORRY: .
Naja, es ist Annas heissester Wunsch, und da ich echt nicht wußte, was ich ihr schenken könnte, Zimmer ist voll mit Spielzeug und im Moment ist sowieso nur Pferd angesagt %) . Dann hat sie mehr davon, einen schönen Geburtstag mit Freunden und Pferden, Schnitzeljagd ist auch dabei, es gibt Urkunden, also muss ich nichts zum Basteln organisieren ;-) (nicht meine wahre Bestimmung :-[ ), und ich hab weniger Arbeit. Und das allein rechtfertigt für mich schon alles.
Und es ist auch ihr letzter hier, so dass sie dann eine schöne Erinnerung mitnehmen kann *schnüff*.
LG
Astrid

Geschafft!

Sag mal, liebe Astrid, wieso hast du so ein schlechtes Gewissen deswegen und verstrickst dich in Rechtfertigungen? :-| Wenn sich das Anna gewünscht hat, für dich das so einfacher ist und das mit den Kosten hinkommt, ist doch alles prima! Wieso also ein schlechtes Gewissen? ;-) Wie geht es dir denn sonst so? So ohne Mann? Stressig, oder? LG Zauseline

Geschafft!

Na, das klingt doch echt ganz prima! Wie gesagt, im Winter ist es halt so, dass nicht alle fit sind.

Ich hab grad den ersten Kuchen vorbereitet, eine Dinolandschaft :-) Aber morgen wird's easy (schätze ich), weil Malte ja uuuuunbedingt in den Indoor Spielplatz wollte und auch nur einen Freund einladen wollte. Im März mit Arne wird das schon anders aussehen, der hat jetzt so 7 bis 8 Freunde angepeilt, bisschen Schwund ist noch und dann mal sehen.. Dann ist aber auch wieder Ruhe für ein jahr, alle anderen Geburtstage muss ich nicht organisieren.

Liebe Grüße

Ärgerlich

so wars letztes >Jahr bei uns. In diesem Jahr kamen alle, überpünktlich und es ist geschafft, jippi jippi jeh.
Apropro Kuchen, hab das Herz von Lilli Fee gemacht. Prompt sagte ein kIND: Hey ihr habt uns den Kuchen nachgemacht..., aber wir hatten ne stolze 7 mit Perlen reingemalt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen