Suchen Menü

Da war mal wieder eine besonders faul

Melissa hat es die Woche seit laaaaaaaanger Zeit mal wieder geschafft im Kindergarten gross in die Hose zu machen. Das ist mindestens seit einem halben Jahr nicht mehr vorgekommen. Nagut, Unfall.
Aber ist es normal, dass man die versch..... Unterhose mitsamt der Kinderkacke in eine Tüte eingepackt bekommt ? Das fand ich schon ziemlich eklig, da hätte man doch wenigstens den Haufen aus der Hose schütteln können, oder ? *brrrrrrrrrrr* Manchmal kann ich über diese Erzieherinnen echt nur den Kopf schütteln. Das ist ja, als ob ich als Tagesmutti den Müttern nachmittags die vollen Windeln mit heimgebe.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Boah neee !
Das ist zwar wirklich keine schöne Aufgabe so'ne Hose sauberzumachen, aber wenn sie das nicht aushalten können dürfen sie auch keine Erzieherinnen werden.
Bei uns in der Krippe bekamen die Kinder bei einem Unfall andere Sachen an und der Rest kam am nächsten Tag frisch gewaschen zurück !!
LG Carolin.

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Hallo Uta,
bei uns im Vorkindergarten wurde zwar der Haufen rausgeschüttelt, aber ansonsten bekam man auch die bekackte Hose eingetütet mit. Schade fand ich auch, dass hinterher nicht mal mehr einer zum Hintern abwischen mit zur Toilette gegangen ist und Maya dann Schleifspuren in ihren Unterhosen hatte, die nie wieder rausgingen. Die Windeln wurden im Vorkiga übrigens draußen vor die Tür gelegt und die Mütter mussten sie mitnehmen und selber entsorgen.
LG Mareike

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Haaaaaaa, das ist ja auch ein Ding. Gabs dann vor der Tür ein Windelhäufchen mit Namen beschriftet für jedes Kind ? Oder wie wurden die getrennt ? Na das ist ja auch nicht besonders appetitlich. Schleifspuren in den Hosen haben wir auch ständig, aber die gehen recht gut wieder raus. DIE Unterhose heute wird wohl allerdings den Weg alles Irdischen gehen, denn der Klumpen muss da schon ein paar Stunden drin gewesen sein, das geht sicher nicht mehr raus :-(
LG Uta

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Hallo Uta,
das waren ja nur 12 Kinder und nur wenige davon hatten überhaupt noch Windeln. Von daher hat die Vorkindergärtnerin dann immer gesagt, wer welche Windel mitnehmen musste. Betraf mich ja zum Glück nicht! *g* Aber über die Schleifspuren hab ich mich echt geärgert, waren nämlich beide Mal nagelneue Unterhosen und selbst mit Vanish war da nix mehr zu holen.
LG Mareike

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Hi Uta,
hmmmm ich hab ja keine Ahnung, wie sowas in der Regel gehandhabt wird, aber den Haufen hätten sie wirklich behalten können *gg*
LG Sandra

Re: Da war mal wieder eine besonders faul

Hallo Uta, toi, toi, toi....wir feiern Einjähriges ... total windelfreies, ohne Unfall ... Leben! :-)) Zu Eurem Unfall: Vielleicht war Melissa ja sooo vertieft ins Spiel, da hat sie es glatt vergessen! Das muß wohl an der Jahreszeit liegen! 1 Papa und eine Mama haben sich heute beim Abholen unterhalten, die Kinder machen plötzlich wieder in die Hose! (so seit einer Woche).
Als ich noch schmutzige Wäsche mitbekommen habe, war alles ausgewaschen! Nur die nasse und manchmal die nicht ganz sauber Wäsche (weil sie es per Hand und Seife nicht rausbekommen haben) waren im Beutel. Das ist in Ordnung! Ich hätte das mal angesprochen! Soviel Mühe macht ja zumindest das Ausschütteln nun auch nicht! LG, Brit

wahnsinn, echt der hammer *tz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen