Suchen Menü

Da wär Finger fast ab gewesen :-(

Hallo ihr lieben

Gerade waren Niclas und ich einkaufen mit Lena und meiner Mutter. Nun hatten wir den Einkauf im Kofferraum verstaut und wollten noch in den T€di weil Niclas sich was aussuchen durfte.

Tja was mach ich? Schau darauf das sein Kopf ausser reichweite des Kofferraumdeckels war aber nicht auf die Finger geachtet. Und wamps Deckel zu. Plötzlich GESCHREIE. Ich schau Niclas an und? ja Finger dazwischen. Der Kofferraum war komplett zu. Ich schnell auf ihn gepackt und ab in die Apotheke und wollte eigentlich was zum kühlen haben. Hatte sie aber nicht. Wir dann zum Kinderarzt. Sieht so aus als sei nichts gebrochen. Wenn der Finger morgen dick ist müssen wir zur Chirugie. Nen dicken Bluterguss hat er nun am Nagelbett. Er hat nen dicken Verband mit Kühlsalbe nun drum.

Oh menno ich böse Mutter. Die Leute starrten mich vielleicht an aber das war mir egal. Das war ja keine Absicht :-(

Ich hab dann noch mal gleich wegen dem Stottern gefragt denn wir schon mal da sind.

Entwicklungsstottern so wie Isa sagt. Es ist nicht nur bei K sondern auch L S etc. Immer der Anfang. Er ist zu schnell im denken und die Zunge kann es nicht so schnell wieder geben wie er mir erzählen will. Sollen das nun ein halbes Jahr beobachten und ggfs wieder vorstellen. Bis dahin ihn ausreden lassen nicht hetzen langsam reden und ihm nicht das Gefühl geben da stimmt was nicht mit ihm.

Soviel von uns

Lg Nicole mit Niclas und Lena

Bisherige Antworten

*gggggg* sag ich doch .. gute besserung lg isa

Da wär Finger fast ab gewesen :-(

HAllo Nicole,
ohje,armer Niclas.Ich hoffe ihm tut der Finger schnell nicht mehr weh,das ist ein gemeiner Schmerz!MAch Dir nicht allzu grosse Vprwürfe,das kann passieren im Eifer des Gefechts udn es passiert gewiss nicht nochmal!
lg sandra

Da wär Finger fast ab gewesen :-(

Hallo Nicole,
das hört sich ja schrecklich an. Ich wünsche den kleinen Mann mal ganz schnelle, gute Besserung.
Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Mir ist das neulich mit der Tür vom Gäste WC passiert. Julian steht ganz ruhig an der Haustür, weil wir gerade los wollten, die Tür vom Gäste WC steht offen und ich hau sie zu. Bloß leider hatte Julian seine Finger hinten an der Tür (bei den Schanieren) drin. Ich konnte das ja gar nicht sehen, weil er hinter der Tür stand. Ich merkte beim Zuhauen dann den Widerstand. Mir ginge es auch richtig schlecht nach der Aktion.
Julian stottert auch manchmal. Er spricht ja erst seit kurzem und braucht noch etwas länger bis die richtigen Wörter rauskommen. Und wenn er dann ganz schnell was erzählen will, dann stottert er auch manchmal. Ich kenne das aber schon von meinem Neffen. Der hat das in dem Alter auch gemacht und hat in den darauffolgenden Jahren nicht mehr gestottert.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen