Suchen Menü

Da siehste mal, wie gut die erzieherinnen mein Kind kennen ;-)

Hi!
Jule hat Montag Einschulungsuntersuchung und ich bekam einen Fragebogen ausgefüllt von den erzieherinnen mit.
Sie hat fast nur + in ihrer "Beurteilung stehen, nur zwei Sachen sind mit einem - verzeichnet und Bingo, genau das ist der Punkt.
Einmal der Umgang mit eigenen und fremden Sachen.
Ganz direkt ausgedrückt, meine Tochter ist eine kleine Schlampe.
Alles wird liegengelassen, dann draufgetreten weils rumliegt und ständig sucht sie etwas, weil sie es irgendwo hat rumliegen lassen.
Zweiter Punkt, Mitgefühl !
Stimmt, Jule ist ein kerniges Mädel und manchmal bin ich schon erschrocken, was sie so wegsteckt.
Will heißen, so trösten ist nicht ihr Ding.
Dann gab es noch die Dinge wie Konzentration, Sachen zu Ende bringen.
Da gab es zwei mal ein "neutral" und auch das stimmt.
Sachen zu denen Jule keinen Bock, die werden von ihr so wischi waschi erledigt .
Wenn Jule etwas nicht interessiert, dann konzentriert sie sich auch nicht wirklich, oder macht lieber etwas anderes.
Fand ich mal interssant von einem Außenstehenden etwas zu hören und fand es auf den Punkt genau getroffen.
Mal schauen was der montag bringt und ob sie nun geht oder nicht.
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Da siehste mal, wie gut die erzieherinnen mein Kind kennen ;-)

Hallo Alex,
das ist doch super! Da weiß man doch dann ganz bestimmt sein Kind in guten Händen.
Was habt Ihr für Bedeken, wenn Ihr Jule einschult? Was wären Gründe, sie noch ein Jahr in KiGa zu lassen - wenn ich fragen darf.
LG
Angelika

Da siehste mal, wie gut die erzieherinnen mein Kind kennen ;-)

hey,
das spricht ja für die erzieherinnen! diesen fragebogen gibt es hier bei uns auch, allerdings musste ICH den bei der schuluntersuchung selbst ausfüllen und soweit ich weiß, war es das. es macht ja eigentlich viel mehr sinn, wenn der kindergarten den zum vergleich auch ausfüllt, weil man bei seinem eigenen kind wahrscheinlich nicht neutral sein kann.
LG von henrieke

Da siehste mal, wie gut die erzieherinnen mein Kind kennen ;-)

Hallo Henrieke,
ich hab mich mal aus dem Nachbarforum (Sep/Okt 04) eingeschlichen, weil ich manchmal bei euch mitlese.
Du kommst doch auch aus Niedersachsen? Bei uns ist es so, dass alle Beteiligten (also Kindergarten, Schule und Eltern) einen Fragebogen ausfüllen und an das Gesundheitsamt schicken. Die werten die Ergebnisse aus und laden daraufhin zur Schuleingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt ein oder eben auch nicht. Früher wurden nach dem Gießkannenprinzip alle Kinder eingeladen, jetzt bleibt mehr Zeit für die, bei denen Unklarheiten/Auffälligkeiten irgendwelcher Art abzuklären sind.
Das geschieht unabhängig von etwaigen Einschulungsuntersuchungen/Lernausgangsfeststellungen in der Schule.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.97)

@biberli

Hi!
Ne, bin aus Schleswig-Holstein, aber in Niedersachsen geboren ;-)
Also hier kriegste nur den ausgefüllten Bogen mit zur Untersuchung.
Meine Tochter ist ja ein Kann-Kind, aber diesen Bogen gibt es für alle und sie gehen den dann mit dir durch.
Ich fand es eben gut mal ne Meinung zu hören und sie haben es punktgenau getroffen.
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen