Suchen Menü

Da laufe ich einmal zum Kindergarten *grummel*...

Hallo Mädels,

als ich Franzi heute in den Nachmittagskindergarten fahren wollte macht sie auf einmal voll den Aufstand, dass sie lieber laufen will. Ich lege ja freiwillig keinen Meter zufuß zurück (wegen Panik), aber da ich heute meine Diät begonnen habe, habe ich halt meinen inneren Schweinehund geknebelt und bin los. Es hat ganz leicht genieselt also hab ich Franzi ihren Kinderschirm gegeben.

Wir wollten dann die Abkürzung laufen, weil es schon so spät war und weil Franzi Zustände bekommt, wenn ein Auto näher als 20 m an ihr vorbei fährt. Allerdings war der ganze Schleichweg total vereist! Franzi war ständig kurz vorm Hinfallen und ich musste mich verrenken, um das auszubalancieren. Aus meinen leichten Kreuzschmerzen der vergangenen Tage sind also richtige Schmerzen geworden und der Ischias zwackt noch zusätzlich.

Naja, nach 20 Minuten hatte ich Franzi wohlbehalten im Kindergarten. Dummerweise ging auf dem Rückweg ein solcher Platzregen nieder, dass ich nass bis auf die Knochen war bis ich wieder daheim war *grrr*.

Ich weiß, warum ich nicht gern laufe;-).

LG Andrea

Bisherige Antworten

bin heute mittag auch zu fuß

hi,

oh jeee du arme...das tut weh...ischias kenn ich nur allzu gut. Bin heute mittag auch weil bei uns da die Hauptstraße jetzt komplett umgebaut wird und ich keine lust hatte von hinten rum heranzufahren...also hab ich die schmale abkürzung (geht steil einen hang runter wenn man falsch tritt) lang gegangen und war in 10min strammen schrittes da...und insgesamt mit jillian zurück hab ich 30min gebraucht mit Kind umziehen etc. Tat aber gut...hatte aber Schirm zur vorsicht dabei.

lg silke die seit heute sich ausgewogen und gesünder ernähren will und alles über ernährung etc. weiß aber wie so oft siegt der Schweinhund namens Schokiiiiiii

bin heute mittag auch zu fuß

Hallo Silke,

*kicher* ich hab mir auf den Schreck auch ein paar Lachgummis gegönnt;-). Aber noch bin ich mit meinen Points im grünen Bereich.

Mal sehen, was mein Kreuz noch macht. Die Bandscheibenreizung, die ich schon die letzten paar Tage hatte geht wahrscheinlich mit viel Wärme weg und das mit dem Ischias was hoffentlich nur ein Warnschuss und verschwindet wieder.

LG Andrea

Da laufe ich einmal zum Kindergarten *grummel*...

Hallo Andrea,

also dann hoffe ich mal, das es nicht schlimmer wird mit den Schmerzen, sondern besser.

Aber weißt Du, vielleicht härtet das ständige Laufen zum Kiga auch ab? Ansonsten hilft bei dem Wetter ein Schirm oder Regenjacke *lach* ;-))

LG vom sonnenblümle, die immer zu Fuß geht - habs aber auch sehr nah - 100m vielleicht?

Da laufe ich einmal zum Kindergarten *grummel*...

Hallo Sonnenblümle,

naja, ich denke bei 100 m würde ich auch laufen *g*. Bei mir sind es 15 Minuten wenn ich ohne Kind unterwegs bin und 20 -30 Minuten, je nach Laune der Madame, wenn sie dabei ist.

Ich werde sie jetzt gleich abholen. Bei Bandscheibenreizungen tut das ja ganz gut und den Ischias werde ich so gut es geht ignorieren. Ich glaube, der würde sich noch mehr beschwerden, wenn ich mich hinter's Steuer klemme oder mich verrenke um Franzi anzuschnallen.

So, ich muss dann auch los.

LG Andrea

*lach* du arme! tröste dich, wir sind IMMER zu fuß, egal welches wetter :o/ LG

Da laufe ich einmal zum Kindergarten *grummel*...

Hi Andrea,
da hast du dir wohl den falschen Tag ausgesucht.-)) Trotzdem!!! Weiterso....
Versuch doch einfach öfter mal in den Kindi zu laufen. Ich mach das immer wenn Zeit ist. Wirst sehen, ist bestimmt gar nicht so schlimm und deinem Rücken kann Bewegung wahrscheinlich nicht schaden.
Was für eine Diät machst du denn???
LG
Moni

Da laufe ich einmal zum Kindergarten *grummel*...

Hallo Moni,

ich versuch einfach mal, was mit WW und etwas Bewegung möglich ist. Mal sehen, wie viel ich dann abnehme...

Liebe Grüße von Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen