Suchen Menü

Da kann ich was zu sagen........

Hey,
also Lara schläft ja schon seit kurz vor Ihren zweiten Lebensjahr nicht mehr mittags.
Abends ist sie dann meist so gegen 20.00/20.30 Uhr ins Bett gegangen. Morgens war sie immer gegen 06/07.00 Uhr spätestens wach. Für mich sind die Tage sehr anstregend wenn man nicht mal fünf Minuten durchatmen kann, da Lara ein sehr einnehmendes Wesen hat. Wie dem auch sei, ab Januar hatten wir dann die Phase das sie mittags unausstehlich war, d,h, nichts war richtig und nur am nöseln. Das war wohl die Müdigkeit. Abend habe ich sie ab dann immer um 19.00 Uhr hingelegt. Morgens war es auch 06/07.00 Uhr wieder aufstehen. Irgendwann war die Phase vorbei und sie hat sich wahrscheinlich dran gewöhnt und nun ist sie zwar zwischendurch auch müde, das merkt man ihr an aber nicht mehr so unausstehlich. Jetzige Situation ist sie steht morgens zwischen 06 oder 07 auf uns ist abends um 19.00 Uhr verschwunden.
Es gibt Tage wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin und sie schläft dann ein, selbst wenn es nur für eine halbe Stunde ist, wird es Abends gleich 21.00 Uhr. Fazit für mich war dann. Kind wachhalten und lieber um 19.00 Uhr zum schlafen legen, so hat man wenigestens noch am Abend ein paar Minuten für sich. Ich denke auch bei Euch ist das auch eine Übergangsphase (Abschaffung vom Mittagsschlaf).
LG
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen