Da ist sie: die PINKELDISKUSSION
Darüber setzte eben unser Sohn seinen Vater in Kenntnis.
Vater blieb ruhig und sagte, dass wir hier zuhause im Sitzen Pipi machen und er auch. Ein Gebrüll! Dann würde er eben nie wieder Pipi machen.
Männe blieb hart- ich musste raus, weil ich so gelacht hab. So ne Grundsatz-pinkeldiskussion. Und ich war so dankbar, dass Männe die geführt hat!
Hier wird gesessen und basta- hat er, als er dann wieder mußte auch doch akzeptiert.
Aber gut wars schon!
In diesem Sinne-
gut strull!
GLG, lyn
Re: Da ist sie: die PINKELDISKUSSION
kannste Deinen Mann nicht mal zu uns schicken? Fabian pinkelt fast nur im Stehen. Langsam hätte ich es gern, dass er sitzt.... Keine Ahnung, wie das im Kiga läuft....
Aber hart ist Euer Kleiner ja: nie mehr Pipi machen *lach*
Ist alles klar bei Euch fürs WE?? Oder wollt Ihr A doch bei uns unterbringen? *g*
GGGLG, Carola *:o) momentan dauermüde und gestresst
noch schlimmer, wenn der männliche Kinderbesuch unbedingt und wie
selbstverständlich im Stehen pinkelt, ich mag das überhaupt nicht, finde es
widerlich...
LG, Judith
kenn ich auch.
Was ist DARAN wohl SOOOOOO toll? Ich hab gesagt, wenn er im Stehen pinkeln will, dann kann er das draußen machen. Drinnen wird nur im sitzen gepinkelt. Ende der Diskussion!!!!!!
LG Heike
PS: Heute Morgen als C sich anziehen sollte, kam er nackig aus dem Bad und hatte sich ein Rohr über sein gutes Stück gestülpt und meinte: "Boah Mama, guck mal ich hab sooooooo nen langen!"
Männer tztztztz - dabei hat er nun wirklich keinen Grund mit seiner Ausstattung unzufrieden zu sein
Der einzige Mann im Haus pinkelt hier im Sitzen, wenigstens etwas, was ihm sein Vater gut vorgemacht hat :-). Ich merke immer sofort, wenn Freunde von ihm hier waren, die im Stehen pinkeln... bäääh.
LG Nicole
ABER: kandidatin sitzendpinklerin möchte gerne andersrum auf der klobrille sitzen, bzw. sie rotiert währenddessen. was soll ich dazu noch sagen. als ob pinkeln das wichtigste der welt wäre...
liebe grüße, birthe (die definitiv auch nur sitzendpinkler im haus akzeptiert)
Ich HASSE aus verpinkelte WC´s .. haben wir hier im Haus aber zum Glück fast nie ..
Ausser einem Bekannten sind alle "sauber" - ob sie "sitzen" oder "stehen" weiss ich nicht (WILL ich auch GAR NICHT wissen *g*), hauptsache das Klo sieht danach nicht aus wie die Sau *grins*
GLG und EINE Antwort schuldest Du mir vom letzten Mail noch! Hab gedacht, Du könntest mir helfen :-))
Alles Liebe,
C.
oh, diese Diskussion hatten wir auch lange. Da er ja so spät war und solche Angst vor der Toilette hatte, habe ich ihm am Anfang erlaubt, im Stehen zu machen, hauptsache er macht überhaupt in die Toilette. Das Abgewöhnen war dann nicht so leicht, aber nachdem mal die Hälfte daneben gegangen ist, habe ich ihm die Schweinerei gezeigt und gesagt, ab jetzt nur noch im Sitzen! Das wurde dann akzeptiert, seitdem klappt es (Fast) immer.
LG Silvia (die diese Art von Diskussionen mit Kind immer sehr spannend findet)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen