Suchen Menü

Da isse ja schon wieder...

Hallo Elke,
nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied. Ist ja echt ne spannende Sache. Ich freu mich schon auf meinen Krümel*lach*
Deine Geburt macht mir Mut es vielleicht doch zu "probieren" und die normale Spontangeburt anzugehen...
Viel Spaß und viel Freude mit Euren zwei Buben. Und denk dran: Immer locker an die neue Situation herangehen. Laß Dich nicht stressen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Da isse ja schon wieder...

Hallöchen, warum möchtest du einen KS? wenn ich fragen darf?

Hmmmm

Hallo,
hatte vor kurzem meine Bedenken bezüglich einer normalen geburt geäußert. In meinem Profil müßtest Du eigentlich noch sehen können, daß Julias Geburt nicht so gerade traumhaft verlief. Es fing alles normal an (mal abgesehen davon daß es 4 Wochen zu früh losging). Aber ich hatte Wehen etc. Alles okay. Und dann bekam erst ich hohes Fieber mit Schüttelfrost, dann ging es Julia schlechter, so daß letztendlich ein Not KS gemacht wurde. Das alles hätte man sich sparen können, wenn man viel schneller den KS gemacht hätte. Somit wäre Julia nicht auch noch mit den Streptokokken infiziert worden und wenigstens sie wäre vor Intensiv und Antibiose verschont geblieben. Zudem war sie 8 Tage nicht bei mir, und ich rannte also imer zwischen normaler Station und Kinderintensiv herum.
Ich überlege nun, ob ich gleich wieder einen KS anmelden soll, da ich nicht so eine Mutter bin, die sagt, ich MUSS es unbedingt normal erlebt haben, um eine bestimmte Bindung zu meinem Kind zu entwickeln. Und ich empfand den KS an sich nicht als superschlimm. Eher als "Erlösung" von diesem Fieber und Schüttelfrost.
Nun ja, man kann lange darüber diskutieren. Und ich verstehe auch Mütter, die normal entbunden haben und sagen es sei das Tollste der ganzen Welt... Aber was man nicht kennt, vermißt man auch nicht.
LG Anja

ich kann mich noch Lebhaft daran erinnern

da Vcitoria ja auch bei 34+6 geholt wurde und wir uns danach reghaft ausgetauscht haben, ich fand damls halt auch nicht schön das ich Vickie 3 Tage nicht sehen durft-aber wenn jemand sagt danach stimmt die Bindung nicht-hä? ich wäre manchmal froh wenn mal auch was ohne Mama ginge ;-) ich hoffe du weißt was ich meine. Also ich fand nur so schlimm den Schnaps danach das der Darm sich entleert- am 3. Tag davon bin ich 4 mal umgekippt weil ich Kreislaufmäßig echt Probleme hatte. meine Narbe sieht man fast gar nicht , letztendlich ist doch auch egal wie sie auf die welt kommen hauptsache gesund und munter! ich denke es wird schon! lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen