Suchen Menü

Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

wollte ich Euch nur noch eben an meiner Freude darüber teilhaben lassen, dass ich mit der größten Pappnase unter der Sonne zusammen bin *grummel*
Ich hab ja neulich schon geschrieben, dass ich alle Einkäufe mit Kinderwagen und 1-2 Kindern erledige. Ist natürlich a) stressig und b) kann man logischerweise nie so viel kaufen und rennt deswegen jeden Tag los. Heute ist mein Freund also eine Stunde eher von der Arbeit gekommen und hat - tusch! - angeboten, mit dem Auto einkaufen zu fahren (das erstemal seit wieviel Jahren?! *grübel*). Da hab ich natürlich nicht nein gesagt und fix einen Zettel geschrieben, auf dem ich ihm die Lebensmittel sogar nach Abteilungen sortiert habe, damit er nix vergisst. War ja klar, dass er trotzdem die Hälfte NICHT mitbringt - und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, es fehlte z.B. das komplette Mittagessen bzw. die Zutaten für Sonntag.
Aber die Krönung war dies: Auf dem Einkaufszettel stand das Stichwort Obst. Nochmal zur Erinnerung: Mein Freund war mit dem Auto los. Und soll ich Euch was sagen?! Er hat genau ZWEI Äpfel mitgebracht. Das schreibe ich jetzt nicht, um zu übertreiben, es waren tatsächlich genau 2 (in Worten: zwei) Äpfel. Ist das nicht unglaublich?! Das hätte ich mit dem Kinderwagen nicht besser hinkriegen können... Manchmal bin ich hier echt kurz vorm Zusammenbruch, wirklich wahr! *grrr*
GLG Eva, die sich nicht traut, einen Apfel zu essen, weil dann 50% schon weg sind ;-)
Bisherige Antworten

ach eva...*seufz*

...irgendwie muss ich lachen...aber die geschichten mit deinem freund sind manchmal haarsträubend.
von den zwei äpfeln jetzt mal abgesehen....so wenig mithilfe im allgemeinen würd mich wahnsinnig machen.
schade, dass es nicht selbstverständlich ist, dass derjenige einkaufen geht, der das auto und nicht die kinder hat...
glg
ilka
ps: beiss doch mal rein und leg die angebissene stelle nach unten, dann fällt es keinem auf ;-))

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

Hallo Eva,
aber irgendwas muß ja doch an ihm dran sein, denn sonst wärst Du nicht mehr mit ihm zusammen und hättest auch kein zweites Kind bekommen. Oder???
Aber eines weiß ich ganz sicher: Du bleibst bestimmt nicht nur wegen seiner wunderbaren Eltern bei ihm. *g*
LG Katrin

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

hallo eva,
ich sag mal so: hättest du mich mit einem zettel der mir mitteilt 'obst' zu kaufen losgeschickt, hätte ich dir vielleicht auch nur zwei äpfel mitgebracht. vermutlich hattest du, als chefeinkäuferin, eine mehr oder weniger konkrete vorstellung was für obst zu kaufen ist. dein freund nicht eher nicht, weil es nicht 'seine' einkaufsliste ist. so stelle ich mir das vor.
ich habe heute auch nur zwei äpfel gekauft, obwohl ich ohne kinder und mit hackenporsche (ist ja fast wie ein kleinwagen *lach*) los war. aber gut, ich hatte einfach keine lust weiter in den vergammelten und angeditschten äppeln nach den guten zu suchen. bananen wollte ich keine, da tamino immer nach giert, wenn er sie sieht und wenn sie auf sind schmeißt er sie auf den boden und ist nicht. anderes obst ist mir persönlich nicht weiter bekannt. ich puhle keine orangen, weintrauben sind mir zu teuer (außerdem essen die nur die kinder, ich mag die nicht). mehr obst fällt mir nicht mal ein, um aufzuzählen warum ich es nicht kaufe *gg*
und ansonsten: irgendwas muß dein freund tatsächlich können bzw. haben, was dich hält. :-))
lg chia

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

Hallo Eva,
na ja, die Mengenangabe hat ja auch von dir gefehlt beim Obst *gg. Wie wäre es denn, wenn dein Freund nächste Woche wieder eine Stunde eher von der Arbeit kommt, dir das Auto gibt und in der Zwischenzeit das Papasein genießt?? Oder ihr versucht einen weiteren Versuch, irgendwann kriegt er den Dreh doch bestimmt raus. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Männer sich bewußt ein klein wenig dämlich anstellen, damit man sie nicht ein 2. Mal fragen kann, aber ich kann von uns nur behaupten, Männer sind lernfähig!
GLG Suzi, die ihren Mann auch gleich zum einkaufen schickt

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

huhu,
ich denke der trick ist auch, sie nicht gleich runterzuputzen, sondern 'dankbar' zu sein, das überhaupt was mitgebracht wurde. das stärkt nämlich das selbstbewußtsein der männer.
entweder schreibt man exakt was man will oder man freut sich, daß es echte äpfel geworden sind und kein trockenobst.
lg chia

hab mich selten so schlapp gelacht.Passt einfach

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann, ...

Oh weh Josephina,
da würd ich glaub auch ne ziemliche Krise bekommen. Mein Mann geht zum Glück sehr oft alleine einkaufen und er bringt auch das mit, was aufgeschrieben war oder wenn ihm was einfällt, was noch fehlt , packt er das noch dazu.
Ich würd entweder wirklich konkret aufschreiben, was und wieviel du /ihr braucht oder vielleicht mal zusammen einkaufen?? Das machen wir auch ganz gerne - ein kleiner Familienausflug sozusagen.
Nehms mit Humor, anders ärgerst Du Dich eh nur ;-))
LG vom sonnenblümle

:-)

Hi!
Männer sind eben die totalen Einkaufslegastheniker! Ich nehme meinen auch nicht gerne mit und fahre immer mit Maxim und lasse den Kleinen bei ihm. Wenn mein Mann mitkommt steht er nur im Weg oder ich finde ihn irgendwann bei den DVD's wieder! Aufschreiben kann ich ihm die Sachen auch noch so genau, er kauft sie IMMER falsch. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, denn eigentlich sieht er ja, was wir im Kühlschrank etc. haben. Ich fahre auch Einkaufen, wenn's mir schlecht geht, weil ich mich sonst tagelang ärgere, dass die falschen Sachen im Haus sind :-)
LG Denise, die heute noch ihren Wochenendeinkauf vor sich hat...

Kannste nicht mal n Foto von Deinem Traumboy ins..

... Profil stellen?
*kiiicher*
GLG Conny, im nächsten Leben Single!

Re: Da ich jetzt schon wieder drüber lachen kann,

Huhu !
Ich verstehe nicht warum Ihr nicht immer zusammen die Wocheneinkäufe mit dem Auto erledigt. Das ist doch so echt kein Zustand. Ich glaube Du must Dich das echt mal durchsetzen.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen