Suchen Menü

Da ich den Link nicht mehr finde hier noch mal: Wie viel strom verbraucht Ihr?

Moin...

bei uns 1 Familien Haus und 4 300 kwh/Jahr..... ich find das mächtig viel.....


Was habt Ihr so?
Danke schon mal für die Antworten...

LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

Nein - absolut nicht - DAS ist viel:

Huhu Heike!

Den aktuellen Stand kann ich Dir gar nicht nennen - warte noch auf die Benachrichtigung von Yello - aber letztes Jahr hatten wir 8256 kwh bei knapp 100 qm und einer Etagenwohnung.

GLG

Tina

Da ich den Link nicht mehr finde hier noch mal: Wie viel strom verbraucht Ihr?

Huhu!
Ich weiß es nicht auswendig, aber wir sind glaub so bei 4.500 / Jahr für unser Einfamilienhaus. Müsste aber glaub doch ein Durchschnittswert sein?
LG;
Nina

Ihr seid aber auch 4 Leute...

Also gestern war ein Bekannter da, der meinte so Pro Person 1200 KWH wäre "Durchschnitt" in einer Wohnung....

Wir sind aber nur zu Dritt... ergo find ich 4300 KWH viel...
Er meinte sie haben ca. 3800 KWH ... die haben ein RIESENHAUS, wo alles Offen ist, allerdings auch solche Solardinger auf dem Dach, das die Wassererwärmung übernimmt und pi pa po...

Ich bin ja mal gespannt, was die anderen so haben...

Aber Tina 8000 find ich ja HAMMERHART.... haste das mal prüfen lassen? Habt Ihr Fußbodenheizung? In unserer Wohnung (zu Miete hatten wir übrigens mehr Stromverbrauch), da war die Fußbodenheizung defekt und hat unmengen verbraucht...

So ich muß, will ein bisserle raus mit nem kleinen Bub...

LG
Bärlesmama, die mit dem Bub der kranken Freundin spazieren gehen wird...

Ihr seid aber auch 4 Leute...

Huhu!

Wenn ich das alles so lese, dann komme ich auch ins Grübeln, zumal das ja ein altes Haus ist und teilweise auch "Gemeinschaftssteckdosen" von allen drei Parteien genutzt werden - aber die sind eigentlich an solchen Orten, wo man täglich vorbeikommt und mitkriegen müßte, wenn da irgendjemand was "abzapfen" würde oder so.

Wollte mir schon immer einen Strommesser kaufen, den ich dann mal hier vor den PC und die diversen Zusatzgeräte hängen wollte, um mal einen Tag zu messen und zu überschlagen - frisst ja auch wie Sau und läuft hier praktisch durch. Ist aber sicher keine Begründung für die doppelte Menge als der Durchschnitt *denk*.

GLG

Tina

Da ich den Link nicht mehr finde hier noch mal: Wie viel strom verbraucht Ihr?

Hallo,
wir hatten 2007 3550 kw/h. Auch für ein Einfamilienhaus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass im Obergeschoss nur das Spielzimmer und das Bad regelmäßig genutzt werden. Die anderen Zimmer stehen quasi leer wenn wir keine Gäste haben. Die 3550 sind also hauptsächlich für das Erdgeschoss mit 110 m².
LG Andrea

Da ich den Link nicht mehr finde hier noch mal: Wie viel strom verbraucht Ihr?

Hallo,
hab grad mal geguckt. 2700 kwh für den normalen Strom und und 4200 kwh
für die Wärmepumpe der Heizung. Wir haben auch ein normales Haus.
Anbieter ist ENBW.
VG
Moni

@Moni... habt Ihr Stromheizung?weil das Zähle ich nicht dazu ... LG

Nein, wir heizen mit einer Luftwärmepumpe! Ganz modern:-) LG

Ich würde sagen das ist schon viel

wir verbrauchen in der Woche ca. 70 kwh im Winter im Sommer ist es wegen der Heizung deutlich weniger. Wir heizen nicht mit Strom - aber um das unser Brenner angeht wird einiges an Strom durchgezogen. Auch geht im Sommer ja die Wäsche mehr raus und weniger in den Trockner.

Also wir kommen im Jahr auf ca. 3600 kwh.

Kommt aber ja auch drauf an ob ihr viel zu Hause seit oder mehr unterwegs und was ihr für Geräte habt und Sparbirnen und und und. Wir kochen ja die ganze Woche nicht - weil die Kids im Kiga essen und wir nur selten Abends warm. Und auch sonst - wir gehen frühs aus dem Haus und kommen Abends erst wieder....

LG anja

Ich würde sagen das ist schon viel

Huhu!
Ja ich glaub, sowas macht auch viiiiel aus wenn man berufstätig ist und nicht daheim ist und nicht kocht. Ich koche regelmäßig und bin daheim, das merkt man schon. Also wie gesagt, ich denke, unseres sind so Durchschnittswerte.
LG,
Nina

Im Durchschnitt so ca.4700kw/h im Jahr! GLG

Wir haben etwa genauso viel auch BEI 3 Personen! GGGLG Bibi

Finde ich nicht viel...

Hi du, wir brauchen im Jahr 8500 kwh, Einfamilienhaus, vier Personen plus kleiner Hund. Und DAS finde ich viel ;-( Allerdings muss man unseren Pool abziehen, der alleine 30 Euro im Monat frisst, sprich 1/4 unseres Gesamt-Verbrauchs (ca. 2100 Kwh braucht der im Jahr). Dann liegen wir mit 6400 kwh aber immer noch weit über eurem Verbrauch!
LG Sally, die sich jedes Jahr vor der Stromrechnung fürchtet.

Wir haben auch über 4000kw/h im Jahr.Und es ist wohl im Rahmen.LG Maggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen