Suchen Menü

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

meld ich mich mal wieder zu Wort ;-)
wir hatten heute einen wunderschönen sonnigen Sonntag und haben die meiste Zeit draußen verbracht.
Nach den letzten wirklich s**kalten Tagen und jeder Menge Frust war es auch mal wieder höchste Zeit.
Ostern war auch schön harmonisch hier, nur leider ist mir Julia am Montag krank geworden.
Erst war sie nur etwas heißer bekam im laufe des tages Fieber und hat abend so komisch geröschelt und gejabst, die arme hat gar nicht richtig Luft bekommen, am Dienstag bei der Ärztin gab es aber Entwarnung, hatte schon mit Bronchitis oder Krupp gerechnet aber es war über der Lunge alles frei. Donnerstag hat sie dann angefangen zu husten und mittlerweile ist Schnupfen sowie Husten wieder am Zurückgehen, also alles nicht so schlimm.
Marco geht es auch sehr gut er hält sich tapfer und man merkt eigentlich nicht, dass er normalerweise so zappelig ist, wir haben mittlerweile einen Kinderrollstuhl und mit dem ist er super unterwegs und er kann fast alles machen was er sonst auch hätte tun können, wenn man mal vom Toilettengang absieht ;-) Das einzige was halt dementsprechend wieder lang dauert ist abends das Einschlafen- aber wen wunderts?
Am Mittwoch waren wir wieder im KH, dort bekam er nach dem Röntgen einen neuen viel leichteren Gips- Donnerstag dann zur Gipskontrolle- und lt. Arzt ist alles so wie es sein soll, muss zwar gestehen, mir persönlich war der Knochen aufm Bild etwas zu schief, aber ich bin ja kein Professor :-X
Naja auf jeden Fall ist der Gips so leicht dass er bequem damit über den Boden rutschen kann, er zieht sich teilweise auch schon hoch, nur laufen darf er eben damit noch nicht, weil der Bruch leicht sekrecht verläuft, nicht dass sich da bei dem Druck aufs Bein was verschiebt.
Fleißig Krankenbesuch bekommt er auch, vor Ostern war sogar ein kleiner Teil seiner Kigagruppe da, um ihm sein Osterbrot (nennt man das so?- statt Schoki gibt es dort so nen kleinen Hefekranz mit Osterei in der Mitte) zu bringen.
Für nächste Woche haben sich auch wieder drei angemeldet und ich muss gestehen es tut gut zu sehen, wie "beliebt" marco doch ist und dass sich seine Freunde um ihn so sorgen, gerade weil er im Umgang mit anderen kindern zu Beginn ein paar Probleme hatte.
Er konnte ja auch nicht an seinem ersten Fußballtunier mitspielen und die Trainer waren so lieb und haben sich einen Pokal mehr geben lassen und haben den dann vorbei gebracht, man hat richtig gemerkt wie sich marco gefreut hat und das er auch gerührt war, vielleicht sogar in dem Moment etwas überfordert von dieser Situation aber glücklich.
Nun sind es nur noch drei Wochen und ich hoffe die meistern wir genauso gut wie die letzten, und ich hoffe er wird dann ein bißchen vorsichtiger, aber insgeheim glaub ich da nicht dran. Er ist halt wie er ist
:-)
So ich rechne ja nicht mit viel Feedback, aber so langsam, könnte sich hier mal wieder etwas mehr tun, der Sommer kommt doch erst noch!!!
LG nique mit Schnupfen-Julia und Hinkebein-Marco
Bisherige Antworten

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo!
Ich finde es auch wahnsinnig schade das nix mehr los ist und wenn man doch mal ausnahmweise selbst postet fast keine Antworten bekommt.So macht das schreiben keinen spaß .
Ohje bei euch war ja was los.Schön das sich eure Maus so tapfer hält ,die nächsten wochen schafft ihr auch noch:-) Finde ich ganz toll mit dem Pokal und auch von der Kiga Gruppe.Das sind schöne Gesten:-) für ein Kind. Haltet durch und weiterhin Gute Besserung für beide Mäuse.
Fabi war gestern auch im Kh ,wir haben 3Kiga freie Tage-weil die lehrgang haben und er war bei Oma weil arbeiten mußte und da ist beim Fußball spielen mit Opa an einen Balkon die hintern Haus sind gestoßen.Und als später beim Sport waren ,blutete die wunde wieder und da habe meinen Mann zum Notdienst geschickt(mußte selbst nochmal auf Arbeit) und dort wurde auch geröngt und geklebt .
Aber man merkt der maus nix an,alles wie immer:-)
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo wurmel,
och mensch das klingt ja auch nicht schön! Aber die Mäuse sind so tapfer, da stecken die Eltern das schlechter weg als die kleinen.
Hoffe Fabians Wunde ist nnun gut verheilt, kam die letzten tage leider nicht dazu reinzuschauen, da uns Julia angesteckt hatte und sie selbst vom Schnupfen noch ne MOE bekommen hat :-(
Aber AB schlägt gut an und uns geht es auch wieder besser.
das mit dem Schreiben kann ich nachvollziehen,denk mir das auch oft, aber im forum über uns sieht es ja genauso aus, vielleicht ist das ne Entwicklung die ganz normal ist, es schreibt keiner mehr nen *Topfgucker* oder irgendwelche anderen "unwichtigen Dinge" einfach nur so.
LG nique

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo Nique,

na dann hoffen wir doch mal, dass Marcos Bein bald wieder verheilt ist.

Ich bekomme nicht mehr so oft mit, wenn was hier los ist. Früher gab es die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, die gibt es aber nicht mehr und jeden Tag hier ins Forum rein zu schauen, ist mir dann doch zu mühsam :-[

LG Lili m. Katharina, die zur Zeit zwar kräftig hustet, aber einen gesegneten Appetit hat ;-)

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo Lili,
hmmm so ne Benachrichtigung hab ich noch gar nicht bekommen, immer nur dann wenn ich Antwort auf mein Posting bekommen hab, muss wohl irgendwo nen Haken vergessen haben zu setzen :-X
Hoffe Katharinas Husten ist wieder besser, hab die letzten Tage nicht reingeschaut, weil uns Julia dann doch noch angesteckt hatte und die arme Maus vom Schnupfen noch ne MOE bekommen hat, irgendwie ist immer was :-(
Na Gott sei Dank hat sie Hunger, kann mir vorstellen, dass das ganz schön an die Nerven geht immer den zucker noch im Hinterkopf haben zu müssen, wenn die Maus krank ist.
LG nique

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo Ihr im Krankenlager....

ja, recht haste, ´s is´im moment ja echt recht träge hier, aber ich als "kaum Poster" darf mich da wohl nicht beschweren;o))). Im moment (Mann mal wieder eeeewig auf See und ich steh´allein mit Neubau und Umzug in zwei Wochen) komme ich aber auch höchstens einmal die Woche an den Rechner. Mein Mann hat sich auch schon beklagt, wo er doch sonst immer mind. eine mail am Tag von uns bekommen hat;o((.

Wir teilen derzeit anscheinend hier alle den Virus mit Deiner Tochter...Husten, Schnupfen, Fieber...*bäh,ichmagnichtmehr*....

Wegen des anscheinend etwas "schrägen Knochens bei Marco brauchst Du Dir übrigens eher keine Sorgen zu machen, Tibiafrakturen (ich spreche aus Erfahrung!!! mein liebes Skateboard!!!) bei Kindern heilen prima wieder aus und leichte Fehlstellungen (also Knicke etc.) wachsen sich meist quasi von selbst wieder gerade. Habe auch mal 11 Wochen meines Lebens mit einem "Liegegips" verbracht, und es ist prima geheilt. Also keine Sorge!!! Und ...nein, wirklich vorsichtiger wird man danach meist nicht, ich konnte noch nicht wieder richtig gehen...aber Skateboard fahren :OK: :OK: :OK:

So, jetzt soll auch mein Mann noch seine (leider nicht mehr) daily-love-mail bekommen...

Ich wünsch´Euch weiterhin Gute Besserung und schick´einen lieben Gruss an Marco (...Skateboarden ist echt nicht so gefährlich wie Radfahren etc.) :BLABLA:

Paddy - aus dem (Umzugs-)Kistenland

Da hier ja so gar nix mehr los zu sein scheint...

Hallo,
da hast Du jetzt ordentlich was zu tun, beneide Dich nicht wirklich, wenn ich höre, dass Du nen Umzug allein bewältigen musst =-O
Und das noch mit Erkältung! Hoffe es geht Euch besser, damit die eh schon enorme Belastung nicht noch unerträglich wird :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Julia hat uns zwischenzeitlich alle angesteckt gehabt, aber es wird besser und ihre MOE haben wir jetzt auch fast überstanden, muss halt noch AB nehmen und zur Kontrolle aber gut. Sie hat letztes jahr schon im April ne MOE gehabt, vielleicht ist das ihre Schwachstelle, so wie bei Marco der magen, denn wenn Marco ernsthaft krank wird dann bekommt er ne Magen-Darm-Grippe.
Danke für die Genesungswünsche, waren heute wieder beim Prof, dieses mal müssen wir erst wieder in zwei Wochen hin und Marco soll nicht aufm Boden rumrutschen, auch komisch, der andere Arzt hatte noch gemeint es sei ok und deshalb hätte er ja auch den leichten Gips bekommen. Naja wir halten uns jetzt mal die zwei Wochen an das was er gesagt hat und hoffen dass beim nächsten Besuch der Gips wieder abkommt.
Mensch 11 Wochen hat das damals bei Dir gedauert? Ganz schön lang! Hoffe ja wirklich dass es nur die angekündigten 6 Wochen dauert.
Fahrradfahren möchte Marco auch schon wieder, irgendwie verrückt, aber besser so als würde er sich gar nicht mehr drauf trauen- aber vielleicht fährt er jetzt besser mit seinen Schienbeinschützern vom Fußball ;-)
Die Frage ob ich ihm im Sommer Inliner hole hat sich erst mal für mich erledigt, damit befasse ich mich dann in zwei jahren, wenn die ERinnerung an die Zeit jetzt nachlässt
:JOKINGLY:
Ich wünsch Euch einen problemlosen Umzug und dass Du Deinen Mann bald wieder unversehrt im Arm hälst
Alles GUte
nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen