Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?
das wollt ich schon ganz lang mal fragen und zwar, seit einiger Zeit hat Lara manchmal ein komischer Verhalten. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, zb folgende Situation: Wir sitzen am Tisch und essen und Lara streckt die hände aus, zeigt auf den Becher oder die Wasserflasche. Sagen kann sie es noch nicht, also frage ich sie ob sie trinken mag. Sie nickt also halte ich ihr den Becher hin damit die ihn selber in die Hand nehmen kann. Und was macht sie, sie nimmt die Hände zurück, schaut weg und zieht ne schippe. Ich denk das sie doch nicht trinken mag und stell den Becher also wieder weg, fängt sie zum mosern an und zeig wieder drauf. Will ich ihn ihr geben dann schaut sie wieder weg. Und so geht das oft mit vielen anderen sachen. Erst will sie und als ich es ihr geben will schaut sie weg und tut ganz unschuldig.
Ich mach das Spielchen nicht lang mit, ich frag sie nochmal ob sie möchte und dann stell ich es weg. Wenn sie selber hinkommt dann nimmt sie sich dann selber was sie will.
Kennt Ihr das?? Ist das auch n Phase??? Und wir verhällt ihr Euch dann???
Lg und guats Nächtle, Lena
Re: Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?
das gibt es bei uns auch manchmal.
es wird ein zweites Mal angeboten und wenn sie es dann nicht mag leg ich es (was auch immer) wieder weg. ist es etwas "unkritisches", also etwas mit dem sie keine Sauerei machen kann, dann lass ch es für sie in reichweite. Ein Becher oder Filzstifte oder sowas leg ich dann aber wieder ausserhald ihrer reichweite ab. Das Spiel ist mir auch zu doof ;o)
Alles lIebe,
Julia
GLG Heidi
kenne ich, das macht Tobi genauso. Ich finde das Spiel genauso doof wie Du und stelle die Sachen nach dem zweiten Versuch weg. Wenn nicht ganz klar ist, was Tobi denn nun genau meinte (denn er spricht noch kaum), dann zeige ich auf die verschiedenen Gegenstände, die er evtl. meinen könnte und nenne ihm die Namen der Gegenstände dazu.
Gruß
Stefanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen