Suchen Menü

Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?

Hallo nochmal,
das wollt ich schon ganz lang mal fragen und zwar, seit einiger Zeit hat Lara manchmal ein komischer Verhalten. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, zb folgende Situation: Wir sitzen am Tisch und essen und Lara streckt die hände aus, zeigt auf den Becher oder die Wasserflasche. Sagen kann sie es noch nicht, also frage ich sie ob sie trinken mag. Sie nickt also halte ich ihr den Becher hin damit die ihn selber in die Hand nehmen kann. Und was macht sie, sie nimmt die Hände zurück, schaut weg und zieht ne schippe. Ich denk das sie doch nicht trinken mag und stell den Becher also wieder weg, fängt sie zum mosern an und zeig wieder drauf. Will ich ihn ihr geben dann schaut sie wieder weg. Und so geht das oft mit vielen anderen sachen. Erst will sie und als ich es ihr geben will schaut sie weg und tut ganz unschuldig.
Ich mach das Spielchen nicht lang mit, ich frag sie nochmal ob sie möchte und dann stell ich es weg. Wenn sie selber hinkommt dann nimmt sie sich dann selber was sie will.
Kennt Ihr das?? Ist das auch n Phase??? Und wir verhällt ihr Euch dann???
Lg und guats Nächtle, Lena
Bisherige Antworten

Re: Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?

Hallo Lena,
das gibt es bei uns auch manchmal.
es wird ein zweites Mal angeboten und wenn sie es dann nicht mag leg ich es (was auch immer) wieder weg. ist es etwas "unkritisches", also etwas mit dem sie keine Sauerei machen kann, dann lass ch es für sie in reichweite. Ein Becher oder Filzstifte oder sowas leg ich dann aber wieder ausserhald ihrer reichweite ab. Das Spiel ist mir auch zu doof ;o)
Alles lIebe,
Julia

Re: Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?

Kenn ich!!! Allerdings kommt dann zu dem Schnütchen ein "alla", was ALLEIN heissen soll.... also stell ich es in seine reichweite und lasse den Herrn ALLA machen :-)))
GLG Heidi

Re: Da fällt mir noch was ein:Ist das auch eine Phase?

Hallo Lena,
kenne ich, das macht Tobi genauso. Ich finde das Spiel genauso doof wie Du und stelle die Sachen nach dem zweiten Versuch weg. Wenn nicht ganz klar ist, was Tobi denn nun genau meinte (denn er spricht noch kaum), dann zeige ich auf die verschiedenen Gegenstände, die er evtl. meinen könnte und nenne ihm die Namen der Gegenstände dazu.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen