Suchen Menü

Da bin ich wieder... vorsicht lang!

Hallo Ihr lieben,
ich habe gerade den Mädels aus dem aktuellen Maya Forum diese Zeilen hier geschrieben und da Ihr auch an mich gedacht habt möchte ich sie Euch nicht vorenthalten!
Es war dann letztenendes eine rasche Geburt, etwas heftiger als bei meiner Großen aber trotzdem ein Ereignis was ich nicht missen möchte! Auch bin ich echt froh mich gegen einen KS entschieden zu haben!
Wollt Ihr wissen wie es war???
Also: Ich war 7.30 in der Klinik, da wurde erstmal CTG geschrieben. Dann bekam ich eine Dosis Gel an den Mumu, der wohl schon weich war, aber der GMH stand noch ein Stück! Dann 2 h liegen mit CTG, das das nicht wieder rausläuft! So danach durfte ich erstmal mein Zimmer beziehen auf Station, die mehr als voll war! Dann sind wir gelaufen und 14.00 Uhr sollten wir wieder im Kreissaal sein zum CTG und für die 2. Ladung Gel! Der Mumu war nun schon etwas durchlässig! Also 2. Portion wieder 2 h liegen mit CTG. Wehen waren da so aller 5min... wieder auf Station wieder laufen, nochmal CTG... 18.00 sagten sie dann ich solle erstmal noch essen gehen und 21.00 Uhr wiederkommen zur CTG Kontrolle! Gesagt getan... wir waren Abendbrot essen und sind dann durch die Klinik getigert Treppen hoch und runter, die Wehen konnte ich super veratmen! Dann gegen 19.30 waren die Wehen aller 2 min und wir machten uns auf den Weg zur Station, die Schwester meinte aller 2 min dann bring ich sie gleich zum Kreissaal! Dort angekommen wieder CTG... dann wurde ich gefragt ob ich noch nen Einlauf möchte, ich habe Ihn angenommen*gg* wollte ja nicht das die Maus mit der Nasenspitze in der Sch*** landent! Gut Einlauf... dann noch nen bissel hin und her getigert! Es war gegen 21.00 Uhr geworden! In die Wanne wollte ich nicht, da ich dachte wenn es vielleicht doch flott geht, kommste da so schnell nicht wieder raus! Dann ab in den Kreisaal in meinem Bett, wieder ans CTG... zwei Minuten war ich dran dann ist mir die Blase gesprungen, das war 21.30 Uhr! Ich saß auf dem Bett und sollte ins Kreisbett aber ich kam einfach nicht hoch und die Wehen konnte ich echt schlecht veratmen! Dann sagte die Hebi zu meinem Mann, auch wenn Ihre Frau nicht will bzw. kann sie muß jetzt da rüber... also eine Wehe abwarten und dann los! Gesagt getan, ich hockte halb sitzend auf der Seite auf dem Kreisbett! Und wollte schon pressen... aber die Ärztin sagte sie müssen jetzt mal flott überlegen, entweder richtig auf die Seite oder richtig auf den Rücken legen... ich hatte das Gefühl es ging beides nicht*hihi* Mein lieber Mann hat mich dann auf den Rücken gedreht und ich habe 2 schnelle, kräftige Presswehen gehabt und schwupps war die Maus da! Die kam so rausgeschossen das die Hebi sie im warsten Sinn des WOrtes gerade so auffangen konnte! Alex sagte die kam raus geschossen und es war als hätte jemand nen 10l Wasser Eimer hinterhergeschüttet! Also kam die Maus wie auf der Wasserrutsche*gg* Bei mir war alles noch ganz, ich war echt froh!!!
Sie hat gebrüllt was das Zeug hilt! So ein atemberaubendes bezauberndes kleines himmlisches Wesen! Wir haben ausgibig gekuschelt und dann kam sie noch ein paar Minuten ins WÄrmebettchen! In der Zeit habe ich meine Mia bei Oma angerufen, es war ja mittlerweile 11.00 Uhr, aber sie haben noch im Btt erzählt! Ich habe Ihr dann gesagt das die kleine Maya rausgekrabbelt ist und sie nun eine große Schwester sei... da fing sie ganz dolle an zu weinen (ich hörte nur Oma was ist denn passiert) und sagte Mama ich freu mich so und bin so glücklich!!! Meine Mama sagte sie lief aufs Klo und weinte und hat richtig gezittert... die kleine Maus!!!
Tausend liebe Grüße Doreen mit Maya im Arm, Mia an der Hand und 2 Sternchen im Herzen
Maya-Marlen 12h alt & Mia-Sophie 5 Jahre
Maya-Marlen 2 Tage alt
Bisherige Antworten

Da bin ich wieder... vorsicht lang!

Hallo Doreen,

hab jetzt erst Zeit gefunden inRuhe deinen Bericht zu lesen. Das mit der Wasserrutsche ist eine lustige Vorstelltung... hui...da bin ich, hihi.Bin schon gespannt ob Maya später der Mia ähnelt. Siehst du schon Ähnlichkeiten?

LG, Ute

Da bin ich wieder... vorsicht lang!

Liebe Doreen,

auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Maus und danke für den ausführlichen Geburtsbericht. Das klingt ja wirklich nach einer ziemlichen Traumgeburt, das ist doch schon mal ein schöner Start ins Leben zu 4, dem jetzt hoffentlich eine schöne, entspannte Kennenlern- und Kuschelzeit folgen wird. Hat Dein Mann jetzt länger frei, damit er Dich unterstützen kann? Meiner hatte nach der Geburt von Tobias 4 Wochen frei, das war aber auch absolut notwendig, da ich auch keine Unterstützung von Eltern oder Schwiegereltern hatte, und es nach meinem blöden Kaiserschnitt mit meinen beiden allein nicht geschafft hätte.

Wie kommt Mia mit ihrer Schwester klar? Ist sie auch die stolze, große Schwester, so wie Christine? Freut sie sich auch, wenn sie der Mama bei der Versorgung der Schwester helfen darf? Oder ist sie arg eifersüchtig? Klar, ganz lässt sich das nicht verhindern, aber wenn Mia auch so eine Puppen-Mutti ist wie Christine, sollte das eigentlich ganz gut klappen.

Viele liebe Grüsse und weiterhin alles Gute

Sanne + der Rest der Rasselbande

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen