Moin!
Wir sind ja vor einem jahr umgezogen, und als wir zu Halloween wie an unserem alten Wohnort in voller Montur um die Häuser ziehen wollten, wurde uns schonend von den Nachbarn erklärt, daß hier nie jemand klingeln geht und das auch nicht erwünscht ist (für die nachbarn war's ok, die hatten auch einen Kürbis draußen usw). da waren die Kinder traurig und wir beschlossen, zum Geburtstag dann eben eine Gruselparty zu machen.
Und die rückt nun immer näher (evtl. auch im Doppelpack =-O , erst der Große, dann der Kleine). Dekomäßig geht's, da fällt mir schon was ein. Und prima gruselige rezepte gibt's auch im Internet, es wird eine Spinnentorte gewünscht. Schaff ich. Und weiter? Was macht man denn da so? Ideen? Ehrlich gesagt komme ich ein klitzekleines bißchen unter Zugzwang, die anderen kinder machen immer Schatzsuche und Zauberer kommen und so, bei uns reichte bisher Topfschlagen und ein Zauberer wird ganz sicher nicht kommen, aber irgendwas cooles wär schon nett (in dem Fall geht's auch v.a. um etwa sechs- bis siebenjährige, der Große wird ja sieben und Arnes Freunde werden auch alle schon sechs).
LG Franziska (die jetzt echt mal ins bett geht, morgen sind die Ferien vorbei :TIRED: )