Suchen Menü

Da Ihr so prima Ideen habt - Gruselparty

Moin!

Wir sind ja vor einem jahr umgezogen, und als wir zu Halloween wie an unserem alten Wohnort in voller Montur um die Häuser ziehen wollten, wurde uns schonend von den Nachbarn erklärt, daß hier nie jemand klingeln geht und das auch nicht erwünscht ist (für die nachbarn war's ok, die hatten auch einen Kürbis draußen usw). da waren die Kinder traurig und wir beschlossen, zum Geburtstag dann eben eine Gruselparty zu machen.

Und die rückt nun immer näher (evtl. auch im Doppelpack =-O , erst der Große, dann der Kleine). Dekomäßig geht's, da fällt mir schon was ein. Und prima gruselige rezepte gibt's auch im Internet, es wird eine Spinnentorte gewünscht. Schaff ich. Und weiter? Was macht man denn da so? Ideen? Ehrlich gesagt komme ich ein klitzekleines bißchen unter Zugzwang, die anderen kinder machen immer Schatzsuche und Zauberer kommen und so, bei uns reichte bisher Topfschlagen und ein Zauberer wird ganz sicher nicht kommen, aber irgendwas cooles wär schon nett (in dem Fall geht's auch v.a. um etwa sechs- bis siebenjährige, der Große wird ja sieben und Arnes Freunde werden auch alle schon sechs).

LG Franziska (die jetzt echt mal ins bett geht, morgen sind die Ferien vorbei :TIRED: )

Bisherige Antworten

Da Ihr so prima Ideen habt - Gruselparty

Spiele-Ideen findest du auch im Internet, gib mal gruselparty kinder ein. Jolina bringt mich auch ein wenig zur Verzweiflung, denn ursprünglich wollte sie ja eine Drachenparty machen. Aber mittlerweile will sie kein richtiges Motto mehr, viel mehr will sie ihre eigenen Ideen durchsetzen. Ist ja ganz nett, nur befürchte ich, dass das nicht alles umsetzbar ist. %) LG Zauseline

Da Ihr so prima Ideen habt - Gruselparty

:-|

ok, gegoogelt hab ich noch nicht. Keine Ahnung warum, das werd ich dann irgendwann mal tun.

Muss ja auch keine Mottoparty sein, bisher waren es immer einfach Verkleide-Partys (praktisch, wenn man in der Faschingszeit Geburtstag hat, Arne hat ja direkt danach, aber da geht das dann einfach auch noch). Aber Planungen stehen halt irgendwann und ich glaube, ich würde das wohl mit einem "lass Dich überraschen" abwürgen. Ich verrate jedenfalls noch nicht alles, was wir machen ;-) Ideen sind erlaubt und erwünscht, aber die Organisation liegt bei uns äh bei mir %)

LG Franziska

Da Ihr so prima Ideen habt - Gruselparty

Hallo Franziska,
hm, Gruselparty hatten wir bei uns noch nicht, aber mein Großer war letztens bei einer eingeladen. Die Einladungskarte war eine aus schwarzem Tonpapier ausgeschnittene Fledermaus mit roten Augen. Der Text stand dann mit silbernem Edding da drauf. Sah echt toll aus.
Man könnte die Kinder direkt zu anfang gruselig schminken oder auch gruselig verkleidet kommen lassen? Auf der Party, wo Nils war, haben sie Masken gebastelt. Außerdem wurden wohl viele Gruselgeschichten erzählt und Spiele im Dunkeln (wie Verstecken im Dunkeln oder Mord im Dunkeln) gespielt. Mit entsprechend gruseliger Musik lassen sich sicherlich auch die üblichen Musik-Party-Spiele wie Reise-nach-Jerusalem oder Stopptanzen verwenden. Oder einen Schatz im Geisterschloss suchen lassen, der von Gespenstern bewacht wird, wo erst einige Aufgaben gelöst werden müssen, um die Gespensterwachen auszuschalten???
Vielleicht gibt es auch noch ein gruseliges kleines Puppen-Theaterstück, das ihr aufführen könnt? Bei uns muss mein Mann bei jedem Geburtstag mit den Kasperle-Puppen hinter dem Sofa verschwinden und etwas vorspielen! Etwa so: Prinzessin wird von Gespenst/Vampir... bedroht, König sucht Hilfe, Kasper kommt und befreit durch irgendwelche Tricks Prinzessin von dem Spuk und darf sie dann heiraten... :-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen