Suchen Menü

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Huhu,
wir fahren ja am Samstag mit dem Zug nach Bremen zu meinen Eltern, prinzipiell ganz bequem, aber es gibt einen Haken: Diese ganze Plackerei mit Koffer, Kind und Buggy hat mich schon immer genervt.
Wenn ich den Buggy mitnehme, muss ich diesen mit einer Hand schieben und mit der anderen den Koffer hinter mir herziehen. Die Wupperei in den Zug ist auch nicht mehr ohne, aber wenn Josephine allein einsteigt, muss ich mich um Kind, Koffer und Buggy kümmern. Inzwischen wiegt Josephine ja keine 10 Kilo mehr, sondern 16 Kilo und das wird immer schwieriger. Dann im Zug habe ich auf beiden Fahrten nur noch Platz im Großraumwaggon bekommen, also gar kein Platz für den Buggy vorhanden eigentlich. Muss denn dann zusammengeklappt im Gang stehen lassen oder so was. Ich möchte aber ganz gern, dass Josephine in der Mittagszeit 'ne Stunde schläft (wir fahren von 10:30 - 14:40), weil wir in Bremen nach der Ankunft sofort auf den Weihnachtsmarkt gehen, und sie mir dann garantiert im Buggy wegknackt, was total schade wäre.
Aber nur wegen des Mittagschlafs den Buggy mitnehmen? (Darin schläft sie gut und recht zuverlässig) Müßte den dann eh auf dem Gang ausklappen und mit Ihr dort bleiben, denke nicht, dass im Großraumwagen Platz ist.
Meine Eltern in Bremen haben auch noch einen guten Hartan-Buggy stehen, dort wären wir also versorgt.
Ohne Buggy wären wir viel beweglicher, Josephine könnte ihren kleinen Trolly hinter sich herziehen oder einen Rucksack nehmen (tendiere zum Rucksack), ich auch noch einen Rucksack für kleine Spiele und Mampferei im Zug. Allerdings war da bisher das Praktische, dass ich sowas immer gut unten im Buggy verstauen konnte :-( Den großen Fußsack kann ich dann auch nicht mitnehmen, der ist so schön muschelig, aber für den Koffer viel zu dick.
Ich bin grad hin und hergerissen, je nach Entscheidung muss ich jetzt den großen Koffer packen (ohne Buggy, weil dann da noch das Spielzeug rein muss etc.) oder den kleinen (mit Buggy).
Könnt Ihr mir spontan und schnell Euren Rat geben, was Ihr machen würdet???????????????????????????????
Dankeeeeeeeeeeeeee
LG
Anja
Bisherige Antworten

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Huhu Anja,
ich würde darauf verzichten,schon der Gedanke das der Buggy mit ihr im Gang steht,wo dann sicher auch Leute durchwollen,neeeeeee.
Es wird villeicht auch mal ohne MIschla gehen,is doch alle so furchtbar aufregend oder???
lG Danny

*michanschließ* LG

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Huhu,
sicher ginge es auch mal ohne Mischla. Allerdings ist es dann immer so, dass sie spät nachmittags wegratzt, wenn sie Gelegenheit hat, z.,B. eben im Buggy auf dem Weihnachtsmarkt. Und wir wollen extra wegen ihr dahin, weil es dort Schmalzkuchen gibt (hier gibt's sowas nicht) und ein tolles Karussell und es die letzte Gelegenheit dieses Jahr ist, Karussel zu fahren ;-)
Haben wir halt so gedacht.
Aber ich glaube auch, wir fahren ohne Buggy, vielleicht schläft sie ja im ICE-Sitz, die sind ja ganz bequem.
LG
Anja

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

hallo guten Abend Anja, jaa das denke ich auch, dass sie im ICE_Sitz schläft..vielleicht sogar eher als wenn sie im Gang steht und andauernd Leute durchwollen. Ich würde mich auch gegen den Buggy entscheiden. Grüßle Jacqui

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

huhu,
also ich würde ohne buggy fahren und ich würde auch den großen koffer nehmen und einen großen rucksack und phinchen nur einen kleinen geben mit spielzeug/kuscheltier für die fahrt.
wenn die maus im zug nicht schläft,dann vielleicht im buggy den dann vielleicht ja deine eltern mitbringen könnten ;-) oder sie hat soviel freude am weihnachtsmarkt das sie gar nicht ans schlafen und nölig sein denkt
ch hab ja auch vor in den sommerferien mit dem zug zu meiner freundin und anschließend zu mimimaus zu fahren (falls ich grad mal wieder kein auto fahren kann),da würd ich das auch so machen.großen trolli,rucksack und jean kleinen rucksackmnirco seinen kleinen trolli und rucksack ...
liebe grüße petra

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Huhu!
Ich würde auch ohne Buggy fahren. Wenn sie sich bei Dir ankuscheln kann, dann schläft sie vielleicht auch im Sitz.
LG und gute Fahrt
Daniela

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Hallo!
Diese frage ist eine reine Kindtyp frage:-)
WEnn Fabian her nehme brauchen wir kein Buggy mehr.
Der Kiwa wurde eingetütet als fabian in den kiga kam also mit 2Jahren und dann hatten wir nur nen ganz einfachen buggy der solch reise wie ihr vorhabt nicht überstehen würde*lach* und diese wurde im Frühjahr dem schrottplatz geschenkt:-)
Also bei uns gibt es keinen Buggy mehr daher stellt sich die frage nicht mehr bzw. würde die antwort heißen- ohne buggy reisen ,da du dich ja nun mal nicht zerteilen kannst und ob sie wirklich im zug dann schläft steht hier auch zur frage.
Ich bin ehrlich ,ohne mittagschlaf würde es bei uns wahrscheinlich auch nicht gehen. Logo würde ich versuchen das Kind im zug shcläft aber bei fabian weiß so viel neues bzw. interessantes ,ich glaube er würde nicht 100% wegnicken das hatten damals aauf dem flughafen auch gehofft und wurden eines besseren belehrt.:-)
Und anders gehts wohl nicht mit der planung weihnachtsmarkt mehr oder? ich denke für fabian wäre dies einfach zu viel des guten aber wenn deine ellis ein buggy hätten würde den nehmen:-)
Gute Reise und viel spaß und das alles gut klappt:-)Liebe Grüße wurmel mit Fabian

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Huhu,
der Weihnachtsmarkt geht nur noch bis Samstag, ist also der letztr Tag. Okay, ich gebe es zu, ich bin auch scharf auf die Schmalzkuchen *lach* und ich geh' auch gern drüber, aber er ist eben gerade auch total schön für Kinder.........
Und na ja, irgendwie kann man eben auch nicht alles planen, vielleicht schläft sie ja an mich gekuschelt oder dann eben gar nicht, wir werden sehen ;-)
Unser Buggy ist ein sehr guter Chicco, aber es ist auch definitiv das letzte Jahr (wenn nicht schon die letzten Monate), wo wir den Buggy noch benutzen, weil sie dann auch einfach zu groß dafür ist. Aber es ist so praktisch, weil sie da eben wirklich noch gut drin schläft, und sie liebt ihn auch noch heiß und innig. Und er ist stabil genug, um noch Teile unten, im Netz und an den Griffen zu verstauen *lach*
LG
Anja

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Hallo Anja,
einen EBC hast Du wohl nicht, oder? Sonst könntest Du Phinchen im größten Trubel auf den Rücken nehmen.
Aber ich schließe mich den Vorschreiberinnen an: ich würde auch ohne Buggy reisen. Allerdings würde mir Svenja garantiert nicht schlafen auf der Reise, alles viiiieeeel zu aufregend!
LG und schöne Reise, Katrin

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Hallo Anja,
meine Antwort ist woanders gelandet:
http://www.qualimedic.de/forum/435526
Gruss

DRINGEND, brauche Euren Rat wg. Verreisen mit Kind

Hallo Anja, ich würde den Buggy nicht mit nehmen. Das wäre mir zuviel Schlepperei. Im Sitz im Zug kann sie es sich doch auch gemütlich machen. Und wenn der Buggy draußen steht und ständig Leute dran vorbeigehen, kommt sie vielleicht auch nicht zur Ruhe. Und da Du eh einen Buggy bei Deinen Eltern hast...LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen