Suchen Menü

DRINGEND: Suche Plätzchenrezept!!!

Hallo!

Ich glaube, hier im Forum hatte letztes Jahr jemand ein Rezept füur Plätzchen mit Vanillepuddingpulver. Es waren nur Kugeln, die mit einer Gabel platt gedrückt werden. Bitte bitte hat jemand dieses Rezept? Wir wollen nachher backen und ich finde meins nirgendwo... Ich meine, die hiessen Lucia-Plätzchen oder so ähnlich.

LG Alex

Bisherige Antworten

DRINGEND: Suche Plätzchenrezept!!!

Hier ist es...die wollt ich nachher auch noch backen::-))
Das Rezept war galub von Tina, ich hatte es so rauskopiert!
Lucia's Weihnachtsplätzchen (aus chefkoch)
- 250 g Butter
- 100 g Puderzucker
- 1 Vanillezucker
- 250 g Mehl
- 1 Puddingpulver Vanille
Alles gut vermischen und kleine Kugeln formen und mit der Gabel plattdrücken, damit ein schönes Muster entsteht, auf ein Backpapier-Blech setzen und bei 180-200 Grad 8-12 min backen. Die Plätzchen sollten noch hell sein - auf einem Kuchegitter auskühlen lassen.
Ich hab die gerade anstatt mit Vanille mit Schokopuddingpulver gemacht, noch Schokostreusel reingeschmissen und sie sind einfach zu lecker *find*. Trotzdem werde ich nachher noch Schokospritzer oben draufmachen - wir haben nämlich noch gar nix mit Schokolade...
Ich denke, den Teig kann man auch nach Geschmack noch mit anderen Sachen abwandeln (wer Rum- oder Amaretto dazu mag... oder weihnachtlicher mit Zimt usw...). Wirklich lecker - aber drauf achten, daß die nicht zu lange drin sind. Man meint erst, die gehen kaputt, aber die ziehen noch nach von der Hitze. Bei mir waren sie in 10 Minuten bei 180 Grad fertig.

Superlieben Dank!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen