Suchen Menü

DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

Huhu,
bevor ich alles kopiere, guckt doch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9213256-418-7-0.html
Ich bitte um zahlreiche Meinungen, die mich wahrscheinlich alle noch mehr verunsichern werden *seufz*
Meine Tendenz heute abend: unten hellrosa, oben gelb.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Meinte "unten hellrosa unter der gelben Bordüre"

Übrigens: in der gelben Bordüre findet sich ab und an ein Tupfer Rosa, z.B. Lillifees rosa Tasche und Teile ihrer Kleidung.
LG
Anja

Re: DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

Huhu Anja!
Erst hab ich das Posting nur überflogen und bei dem Teppich nen Schock gekriegt, weil ich den SEHR unruhig finde - aber dann war es ja "nur" ein Läufer *gacker*... Tja ich weiß nicht... Also ich würde wohl Ton in Ton streichen - also über der Bordüre hellgelb und drunter dunkler gelb - dann fiele das hellgelbe Bett auch auf. Ich glaub ich würde nicht gelb und rosa mischen. Vielleicht auch Ton in Ton rosa - aber ich weiß nicht, dafür ist wieder zu wenig rosa in der Bordüre *find* - andererseits fällt die gelbe Bordüre auf gelber Wand gar nicht so auf. Hach ist das schwierig...
Ich würde wahrscheinlich gelbe Wischtechnik machen und dann die Bordüre kleben *ggg*.
Viel Spaß beim Entscheiden und LG
Tina, die wohl keine große Hilfe war :-(

Re: DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

huhu anja!
ich finde unten rosa und oben gelbe bordüre sehr gut! ich fänd es sogar schön, wenn du oberhalb der bordüre gelb streichst, unten rosa und die bordüre die beiden farben eben trennt. im teppich findet sich auch alles wieder, das bett ist gelb...also ich finde es passt gut.
gelb unterhalb würde ich nicht machen, da das bett gelb ist.
glg
ilka

So würde ich es auch machen *g*

hallo,
weil sich das vom Bett schön hervorheben würde. Und dann erstmal so lassen. Wenn Dir die Wände nach ner Woche immer noch zu kahl sind, kannst du immer noch Lilifees drauf kleben. Vielleicht auch nur mal mit Reißnagel vorsichtig dranmachen oder mit Tesa , den bekommst Du gut wieder ab, ohne die Tapete kaputt zu machen. Dann siehst du bald, wies ausschaut.
LG vom sonnenblümle

Re: DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

huhu,
also ich find den teppich schon sehr ...öhm....krass *g* also verdammt bunt.was ja auch für ein kinderzimmer schön ist.aber ich würd dann die wand nicht noch zuuuu bunt machen.also entweder die ganze wand in einem schönen frischen und hellen gelbton oder unten kräftiges gelb und oben helles gelb....rosa würd ich gar nicht machen.find ich zu heftig zum teppich.denk dran du hast hast noch sehr kräftig bunte möbel zb ihren tisch und bank.nihct das die farbe phinchen erdrückt
liebe grüße petra

Re: DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

Huhu Anja,
ich würde zu gelb oben und unten tendieren, damit das Ganze nicht zu unruhig wirs und sich das Farbthema wiederholt. Das bringt viel mehr Ruhe und Gemütlichkeit in den Raum.
Ich würde oben ein etwas helleres Gelb wählen wie unten, damit der Raum noch zusätzlich optisch gestreckt wird.
Der Teppich ist übrigens ein KNALLER!!! Total schön!
GGLG alesa

Re: DRINGEND, Luna, Tina und alle wg. Kinderzimmer

Hallo Anja!
Wenn das Rosa nicht zu dunkel wirkt, dann würde ich es auch unten rosa und oben gelb streichen. Ist es eher ein helles oder ein kräftiges, dunkles Gelb?
Also meine Meinung, unten hellrosa und oben hellgelb. :o)
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen