Suchen Menü

DRINGEND HILFE BRAUCHE

Ich habe am 11.09. ja entbunden und gleich 2abstill tabletten bekommen... gestern hatte ich voll den Milcheinschuss bekommen und seit heute nacht platzen mir fast meine Brüste und sie sind fast steinhart.
Was kann man da machen?
Bin schon am überlegen ob ich sie nicht doch anlegen soll oder zumindest abpumpen soll...
was würdet ihr machen?
danke
gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND HILFE BRAUCHE

Erstmal solltest Du Dich entscheiden, ob Du vielleicht doch stillen willst oder nicht. Wenn ja, würd ich nochmal schnell versuchen, die Hebi zu kontaktieren, aber eigentlich steht dem Anlegen ja nix im Wege. Wenn nein würd ich den FA (und die Hebi) fragen und ansonsten die üblichen Tipps: Pfefferminz- oder Salbeitee, enge BHs, wenig trinken, mehr weiß ich nicht und das hab ich auch alles nur gelesen, da ich ja langsam abgestillt hab damals...

Liebe Grüße hinterherwerfe *schäm*

Erstmal solltest Du Dich entscheiden, ob Du vielleicht doch stillen willst oder nicht. Wenn ja, würd ich nochmal schnell versuchen, die Hebi zu kontaktieren, aber eigentlich steht dem Anlegen ja nix im Wege. Wenn nein würd ich den FA (und die Hebi) fragen und ansonsten die üblichen Tipps: Pfefferminz- oder Salbeitee, enge BHs, wenig trinken, mehr weiß ich nicht und das hab ich auch alles nur gelesen, da ich ja langsam abgestillt hab damals...

Re: DRINGEND HILFE BRAUCHE

danke dir bin halt im zwiespalt da ich bei meinen anderen beiden nie gestillt habe und dies definitiv das letzte kind ist da ich mich gleich hab steralisieren lassen.... meine Mum sagte ironisch gemeint... es soll halt so sein das ich stille eine art zeichen..*lach*
meine Hebamme kommt um 12uhr und bis dorthin muß ich irgendwie aushalten
lg jessi

Re: DRINGEND HILFE BRAUCHE

Hallo,
wenns geht, langsam ausstreichen, aber nicht grob, sondern sanft, da bekommst du anscheinend mehr raus. Beim Ausstreichen vielleicht vorher wärmen. Ansonsten wenn du nicht stillen willst, wie Clara schon erwähnt hat, enger BH, Pfefferminztee, wenig trinken.
Lg Alexa

Re: DRINGEND HILFE BRAUCHE

Guten Morgen!
Ach herrje, ich wusste gar nicht, dass sowas passieren kann. Also wenn du wirklich absolut nicht stillen möchtest, dann würd ich sie auch nicht anlegen. Hast du die Hebi schon auf dein Problem vorbereitet? Vielleicht gibts ja sonst noch eine Tablette. Ansonsten weiß ich auch nur das Übliche, Salbeitee, vorsichtig ausstreichen, aber nur bis die Spannung weg ist. Drücke dir die Daumen, dass du die Zeit bis zum Hebi-Besuch gut rumbekommst. Vielleicht sprecht ihr dann ja auch nochmal übers vielleicht doch Stillen.
GLG
Anett

Re: DRINGEND HILFE BRAUCHE

Hallo Jessica,
ich bin noch neu bei euch. Trotzdem würde ich dir gerne antworten.Da ich das Stillen als etwas unheimlich schönes und bequemes empfunden habe,kann ich gar nicht verstehen,das jemand es nicht automatisch will. Du solltest genau in dich hineinhorchen ob du es nicht doch willst. Ist schon ungewöhnlich,dass du trotz Abstilltabletten jetzt Milch hast.
Wenn du das Bedürfniss hast es mit dem Anlegen zu probieren,dann würde ich es tun. Es ist deine Tochter ,deine Brust und deine Milch. Sicher wird die Umstellung für deine Kleine jetzt erst mal für Unruhe sorgen,aber mit Hilfe einer guten Hebi kann man das schnell überwinden. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Ich habe meinen kleinen übrigens erst abgestillt als er 1 1/2 wurde. Es war eine superschöne Zeit für uns beide.
LG,
Silvia + Maximilian 2,7Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen