Suchen Menü

DRINGEND FRAGE ZUM KRANKMELDEN WENN

die Kinder krank sind.
Hallo ich müsste am WE zum Dienst aber mein Mann muss Arbeiten am WE dann bekommt er nächste Woche Urlaub(noch renovieren+Umzug)
Wie mache ich das?Muss ich meinem Arzt was vom KiA vorlegen oder wie melde ich mich bei meinem Arbeitgber krank(wegen Kinder)???
LG MAggie
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND FRAGE ZUM KRANKMELDEN WENN

Hallo!
Ich lebe ja nicht in Deutschland, aber hier reicht es, dass der Kinderarzt schreibt, dass Du zu Haus bleiben musst, wegen der Krankheit des Kindes. Das gibt man dann dem Arbeitgeber. Kannst Du nicht bei der sprechstundenhilfe anrufen?
LG Leena

Re: DRINGEND FRAGE ZUM KRANKMELDEN WENN

Hallo Maggie,
hab mich mal eingeschlichen.
Also, wenn Du gesetzlich versichert bist, bekommst Du vom Kinderarzt eine Art Krankenschein, auf dem er bestätigt, dass Du aufgrund der Krankheit des Kindes nicht arbeiten kannst.
Auf der Rückseite dieses Scheines ist ein Formular, dass Du ausfüllen mußt (mit Bankverbindung, etc.). Dein Arbeitgeber zahlt Dir für die Tage, an denen Du nicht arbeitest kein Gehalt, sondern Du bekommst es von der Krankenkasse. Es kann sein, dass es dann auch nur 80 % sind, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf diese Art kannst Du 10 Tage im Jahr maximal zuhause bleiben.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen