Suchen Menü

DRINGEND!! Excel-Daten nach Neustart weg

Hi Mädels,

vielleicht weiß ja eine von euch bescheid. ich führe ja in excel mein geld-tabelle. gestern nacht hat wohl mein pc wieder einen neustart vollführt (wegen dieser dummen automatischen updates - wie ich ihm das abgewöhnen kann wüßt ich auch gerne). normalerweise gibt es dann beim starten von excel diesen hinweis das auf den neustart und ich bekomme sicherheitskopien zur auswahl. warum ist das diesmal nicht der fall? ich habe nur den stand, seitdem letzten mal schließen des programms - also nicht mal mein zwischenspeicherungen sind dabei *aaarggghhh*

wie soll man denn ein anständiges haushaltsbuch führen, wenn nach dem eintragen (und wegwerfen der entsprechenden zettel) alles wieder weg ist?!

man, das mach alles keinen spaß, wo ich doch erst vor 1,5 wochen wieder motiviert angefangen hatte mit der liste...

lg chia, die hofft, daß eine von euch weiß, wo ich solche sicherheitskopien hier auf dem pc finden kann

Bisherige Antworten

DRINGEND!! Excel-Daten nach Neustart weg

hi chia,
wenn du die autom. zwischenspeicherung aktiviert hast kannst du mal nach einer *.wbk datei suchen. am schnellsten geht das indem du dir den ort des zwischenspeicherns raussuchst. exrta -> option -> speicher -> autom. zwischenspeichern aktiviert und darunter ist der ort angegeben. in das verzeichnis gehen und schauen ob du da so eine datei findest -> viel glück
zum aut. update -> start -> systemsteuerung -> system -> autom. update -> ganz unten kannst du dein häckchen setzten zum deaktivieren
glg jacqueline

DRINGEND!! Excel-Daten nach Neustart weg

hi,
nich wbk - das sind word dateien sondern xar. liegen in 99,9 % der fälle unter c://dokumente und eigenschaften/ username/anwendungsdaten/microsoft/execl/
wenn diese datei noch vorhanden ist kannst du diese direkt im/mit excel öffnen
glg jacqueline

DRINGEND!! Excel-Daten nach Neustart weg

hi jacqueline,

hatte vorhin noch etwas gegooglet und genau das was du schreibst auch rausgefunden. leider war dort keine datei mehr :-(

aber ich glaube, da stimmt sowieso etwas überhaupt nicht - normalerweise werden doch die zuletzt geöffneten dateien in der reihenfolge auch angezeigt, aber diese datei bleibt immer an 3. stelle stehen, obwohl ich sie als letztes offen hatte. muß mir das nochmal genauer angucken und 'experimente' durchführen. irgendwie habe ich auch das gefühl, daß daten verschwunden sind, die eindeutig schon mal in dieser datei gespeichert waren. also die datei war nach diesen eintragungen schon mal zu und wurde später wieder von mir zum weiterarbeiten genutzt und da waren die daten da, jetzt ist irgendwie mehr weg *seltsamfind*

zum glück bin ich mit dem shreddern so hinterher, daß ich die meisten quittungen noch 'wiedergefunden' habe. das meiste müsste ich 'rekonstruieren' können, ist nur halt nervig und wirft mich gefühlsmäßig zurück (war doch sooo stolz endlich wieder mit der liste angefangen zu haben).

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen