Suchen Menü

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

Hallo Ihr,
Bin zur stillen Mitleserin geworden, habe nicht mehr so oft Zeit und der Sohnemann hatte die letzten 2,5 Wochen die Windpocken (seine Schwester bisher noch nicht, aber ich hoffe noch damit ich das alles in einem Aufwasch habe *g*).
Nun meine Frage, ich müsste einkaufen, bisher habe ich es immer gut geschafft ohne Kinder aber es geht ja nicht immer... Er ist nicht mehr arg ansteckend, die Pusteln gehen schon zurück, sind teilweise schon ganz verschwunden, ein paar haben noch Krusten dran. Kann ich einkaufen fahren oder würdet ihr es nicht tun?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für Eure Hilfe,
Mona und twins
Bisherige Antworten

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

hallo mona,
also ich denk, das du gehen kannst. sind die pocken nicht nur solange ansteckend wie sie noch bläschen sind? ich glaub, wenn es krusten sind, ist es ok.
lg kerstin

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

Huhu,
danke für Deine Antwort!
Mein KiA sagt dass es dann nicht mehr ansteckend ist wenn die Krusten abgefallen sind. Man das ist echt blöd *grr* ich will ja niemanden anstecken, andererseits hat mein Kleiner die Windpocken auch irgendwo aufgefangen, und soweit ich das beurteilen kann nicht im Kindergarten (er geht zweimal die Woche in die Kleinkindgruppe dort).
Mal sehen ;-) danke nochmal...
Liebe Grüße Mona

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

hab grad nochmal in mein kinderkrankheitenbuch geschaut, das steht auch, das es bis zum abfallen der krusten ansteckend ist. ehrlich gesagt, würd ich gehen, denn einerseits musst du auch raus, und andererseits weißt du ja auch nicht, ob deine tochter nicht auch schon "infiziert" ist.
eben, un irgendwo hat er es ja auch!!!
lg kerstin

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

Hallo!

Schließ mich da mal. Nützt ja nichts, wenn du einkaufen musst. Und du weißt ja nie, ob da gerade eine ansteckende Krankheit im Anmarsch ist - die sind ja oft schon ansteckend, bevor mans überhaupt merkt! Und beim Einkaufen hat er ja auch nicht so engen Kontakt zu anderen. Und ihr werdet nicht gleich die ganze Luft verseuchen.

GlG

Anett

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

Danke ;-))
also wenn dann doch die Tage in der B*ld steht, dass halb Bayern Windpocken hat, dann weißt Du woher *gg*
GLG Mona

DRINGEND - Einkaufen mit fast verheilten Windpocken?

Danke ;-))
ich wäre ja schon durchgedreht wenn ich nicht jeden Tag mal raus gegangen wäre, dem Kleinen ging es zwei, drei Tage nicht so gut und da habe ich schon alles ruhig gehalten, aber seit einer Woche ist er wieder wie immer und quietschfidel, bin also immer raus (mit dem Fahrrad oder jetzt Schlitten), habe immer darauf geachtet dass wir keinen direkten Kontakt zu anderen haben.
Liebe Grüße und danke nochmal,
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen