Suchen Menü

DP: Wie seht ihr das?

Hallo Mädels,
also Fabian ist eine Katasrophe was essen angeht;-)
Mittlerweile haben wir ihn soweit das er probiert und wenn er es nicht mag ist es erst mal ok, aber er soll halt immer wieder mal probieren.
Soweit so gut, im KiGa klappte das bisslang auch sehr gut. Die haben eine Regel dass jedes Kind probieren muss und wenn es nicht mag dann eben Nachtisch oder Obst oder Brötchen bekommt.
Nun passierte es diese Woche schon zweimal dass er um drei abgeholt wurde und er nix zu essen bekam. Kein Obst kein gar nix:-(
Er bekommt Wasser zu trinken darf sich aber von 11.30 (nach dem Mittagessen wenn er nicht probiert) bis drei Uhr an nichts mehr bedienen wenn er nicht probiert hat. Mensch was soll ich machen? Klar er verhungert nicht und ein gewisser Lerneffekt soll ja sein, aber ich finde es schon ein bissel krass. Was würdet ihr tun? Soll ich mich raushalten oder es ansprechen? Hoffe es kam rüber was ich meine*g*
LG Tina, die sich für das wirre Geschrieb entschuldigt;-))
Bisherige Antworten

und noch ein Essensproblem :-)

liebe tina,
muss jetzt auch schnell mittagessen und antworte dir heute abend darauf!!!
lg, karin alias karch...

*freu*;-)) warte auf PM???

Re: DP: Wie seht ihr das?

Hey meine Süße :-)
Ist ja schön mal wieder von Dir zu lesen *freu*
Also, ich finde das ganz schön heftig. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber ein Kind dazu zwingen etwas zu probieren und zur Strafe darf es dann nichts mehr, finde ich sehr mittelalterlich.
Verstehe ich das denn so richtig, daß er wenn er nicht probiert hat, von morgens bis nachmittags nichts zu essen bekommt? Ich würde mich sofort beschweren!
GLG Tanja

meine rede... finde ich zu heftig...

... probieren gut und recht,
aber dann mit ner strafe.
schluck. finde das ebenfalls sehr vorsintflutlich.
da würd ich glatt mit der tante reden,
nicht, dass dem kleinen mann noch die lust am kiga vergeht.
jasmin

Re: DP: Wie seht ihr das?

Hi,
mit meinem Schlechtesser hatten wir es im Bösen und im Guten ziemlich weit getrieben. Der KiA meinte, er hat in Deutschland noch kein verhungertes Kind erlebt, welchem Essen angeboten wurde. Die Essen schon, wenn der Hunger da ist!
Im Bösen haben wir es wie bei Euch im KiGa gehalten, aber nach 3 Tagen war ich dann doch fertig mit den Nerven, nicht ER!!! Und dann habe ich nachgegeben und er hat SEINEN Willen durchgesetzt: 5 Fischstäbchen und das wenns geht 3 x am Tag und sonst gar nix!
Im Guten hat die Oma ihn gefüttert und zu jedem Bissen eine Geschichte erzählt - nicht mein Ding, aber Ihrem Argument konnte ich mich auch nicht ganz versperren: wenn der Dünnspargel noch krank wird, dann sieht er wie ein Kind aus der Dritten Welt bei der Kinderarbeit aus und sooo schnell gesund wird er dann nicht!
Im Prinzip (theoretisch betrachtet) machen die das schon richtig im Kiga, aber Dein persönliches Empfinden zählt da, ich jedenfalls wäre hin- und hergerissen!
Gruß,
Ioana.

Re: DP: Wie seht ihr das?

Hallo Tina,
einen schlechtessenden Fabian haben wir auch in der Familie....der Kleine meines Vaters. ;-)
Aber davon mal abgesehen....ihm GAR nichts zu geben, finde ich schon recht krass. Ich würde ihm mit Sicherheit keinen Nachtisch (Pudding oder dergleichen) geben, denn das ist für mich Süßkram, aber dann sollte er wenigstens Obst bekommen.
Irgendwo kann ich den KiGa verstehen, aber komplett ohne Essen ist schon hart.
Den Kleinen meines Vaters hingegen würde ich schon wirklich fast "aushungern". Denn er klagt über Hunger, will aber dann nur zu McDonalds, Burger King oder Süßkram essen. Gut, das hat mein Vater selbst verbockt und wenn der Junge bei mir ist, bekomme ich den schon zum Essen. Denn er erpreßt meinen Vater einfach und ich lasse mich auf keine Diskussionen mit ihm ein.
Aber bei Euch ist die Sache ja schon anders gelagert.
Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen.
Viel Erfolg! :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen