Suchen Menü

DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir ja Brille kaufen - und DAS ist sie:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230766.html
Ich find sie passt ihr gut, und ist auch funktional, die Bügel gehen mit Verlängerung bis zum Ohrläppchen und die, die ich eigentlich nehmen wollte, die waren ihr irgendwie noch zu groß. Nicht im eigentlichen Sinn, aber für die muss sie meiner Meinung nach, ein bissl größer sein, denn ich hab Angst daß sie die verlieren könnte.
Ich find die Brille toll, und Ihr?
glg Claudia und Elena und Nils (beide schlafend :-))
Bisherige Antworten

Schön!!! Steht ihr wirklich super!!! GLG >

Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir ja Brille kaufen - und DAS ist sie:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230766.html
Ich find sie passt ihr gut, und ist auch funktional, die Bügel gehen mit Verlängerung bis zum Ohrläppchen und die, die ich eigentlich nehmen wollte, die waren ihr irgendwie noch zu groß. Nicht im eigentlichen Sinn, aber für die muss sie meiner Meinung nach, ein bissl größer sein, denn ich hab Angst daß sie die verlieren könnte.
Ich find die Brille toll, und Ihr?
glg Claudia und Elena und Nils (beide schlafend :-))

Danke :-))))

Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir ja Brille kaufen - und DAS ist sie:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230766.html
Ich find sie passt ihr gut, und ist auch funktional, die Bügel gehen mit Verlängerung bis zum Ohrläppchen und die, die ich eigentlich nehmen wollte, die waren ihr irgendwie noch zu groß. Nicht im eigentlichen Sinn, aber für die muss sie meiner Meinung nach, ein bissl größer sein, denn ich hab Angst daß sie die verlieren könnte.
Ich find die Brille toll, und Ihr?
glg Claudia und Elena und Nils (beide schlafend :-))

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo Claudia,
na klar, die ist doch klasse für sie! Wenn es sein muss - besser früher als zu spät- Marvin könnte auch irgendwann mal eine brauchen, werden es auch immer beachten, sein Papa hat auch als Kind eine bekommen und ich in der Ausbildung, ein Auge hat begonnen zu schwächeln, PC-Arbeit eben ;-)
Alles gute und GLG Stephie

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hi Stephie,
ja ich find sie auch klasse :-)), und was sein muss, muss sein.
glg Claudia

Re: Sieht süss aus, Deine kleine Maus ;-)

Da war die Aufregung von vorigen Tagen ganz umsonst, gell?
Die Brille steht Elena richtig gut!
GGGLG Anette + Florian (auch selig schlafend, da schon um 6.00 Uhr heute früh munter, trotz WE)

Re: Sieht süss aus, Deine kleine Maus ;-)

Hallo Anette,
ja jetzt im nachhinein betrachtet schon ;-)), aber ich bin echt froh, daß wir die gefunden haben, weil die ist echt lieb.
Danke und gglg Claudia und Elena (schlafend) und Nils schon wieder munter ;-))

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Ist doch super!
Und sieht fast aus wie die von Julius ;-)
Wie akzeptiert Elena sie denn?
LG
Doro

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hi Doro,
das war die einzige Brille, die sie länger obengelassen hat, die anderen Fassungen waren nach 2 Sekunden wieder unten :-((. Ich hab eh schon fast nimmer dran geglaubt, daß wir noch eine finden, aber das war dann ein Glücksgriff.
Bin aber gespannt, wie sie sie dann akzeptiert, wenn die Gläser drin sind, weil dann wirds ja schon nochmal eine Umstellung *huibuh*.
glg Claudia

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Wirst sehen, dass sie die Brille mit Gläsern noch viel besser akzeptieren wird - weil sie dann nämlich besser sieht :-)
War bei Julius auch so, er hat kein einziges Mal versucht sie wieder abzunehmen, scheinbar ist sie echt eine Erleichterung für ihn...
Beim AA haben die mir auch gesagt, dass die Kinder sie normalerweise drauflassen, wenn sie dadurch besser sehen können.
LG
Doro

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo Claudia!
Süss sieht die Maus mit ihrer Brille aus! Steht ihr echt gut. Wir waren heute ja auch beim Optiker, leider kam ich nicht zum Fotografieren, da Madame total aufgedreht durch den Laden tobte - aber immer mit der ausgewählten Brille auf der Nase. :-) Mein Favorit war ja auch ein rotes Modell, aber Helen hat halt ihren eigenen Kopf :"Nein! Bau!!!" Also habe wir jetzt ein blaues Modell bestellt. :-)
Foto folgt, wenn wir sie in einer Woche bekommen.
Wünsche Euch eine unproblematische Brillen-Eingewöhnung!!!
Liebe Grüße,
Julia

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo Julia,
ja das wünsch ich euch auch, Elena hat aber leider recht viele Dioptrien (5 und dann noch 2,0 Zylinder also ein ziemlicher Hämmer :-(( )und ich hoffe sie gewöhnt sich trotzdem schnell dran, vor allem weil sie dann ja mal richtig gut sehen kann damit.
Wie ist es denn bei Helen ?
Wieviel hat sie denn ?
glg Claudia

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Ja,also muss ganz ehrlich sagen das ihr diese schöne Brille ganz toll steht!!!
Siehst du,alles nur halb so wild ;o)...
Hauptsache sie lässt sie auf und sie sieht erst noch besser :o)
LG,Moni

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hi MOni,
ja das mit dem auflassen, das wissen wir ja noch nicht, weil die fertige Brille bekommen wir ja erst in einer Woche :-(, aber ich hoffe sie gewöhnt sich schnell dran.
glg Claudia

Steht ihr gut! :-)

Hallo Claudia,
na siehste, die Brille steht ihr doch gut!
Was habt Ihr dafür bezahlt und wo bekommt man so eine, falls wir auch eine brauchen, was wahrscheinlich ist...
lg, annette mit sophie

Re: Steht ihr gut! :-)

Hallo Sophie,
also die Fassung kostet ? 58,- und wir haben sie bei JÖ Schau Optik (Kette in Österreich) gekauft.
Schau halt zu einem guten Optiker, das ist glaub ich bei Kinderbrillen grad wichtig, weil da ja doch ständig was ist oder sein kann.
lg claudia

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo!
Finde die Brille total schön. Jonas hat auch schon eine Brille (Bild im Profil) wegen schielen.
LG Birgit mit JOnas (aus dem März April Forum)

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo Birgit,
Jonas sieht ja auch entzückend aus mit der Brille, es gibt ja DOCH schöne Brillen, denn was mir die in der Sehschule gezeigt haben, das hätt ich nicht mal meinem schlimmsten Feind aufgesetzt.
Ich mein, wenn sie schon eine Brille tragen muss, dann soll sie auch was gleichschaun.
Du aber das schielen bei Jonas ist auch recht minimal, zumindest fällt es auch nicht stark auf, bei uns nämlich auch so, ich war ganz aus dem HÄuschen, wie ich hörte, sie schielt, ich mein jetzt wo ich drauf achte, fällts mir auch auf, aber davor......nie.
Wie ist es denn bei Jonas mit der Sehstärke, hat er viele Dioptrien und wie schnell hat er sich denn an die Brille gewöhnt?
glg Claudia und Elena 2j und Nils 4m

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hallo!
Ohne Brille schielt Jonas sehr stark.Deswegen sind wir auch zum Augenarzt. Hat er von seinen Papa geerbt. Das hat sich durch die Brille gewaltig verbessert. Er hat auf jeden Auge 3 Dioptrin. Die in der Sehschule meinten für Kleinkinder ist es nicht so viel. Erstaunlicherweise hat er sich sehr schnell an die Brille gewöhnt. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nur bei Wutanfällen schmeißt er sie oft in die Ecke.
LG Birgit

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

paßt gut zu ihrem t-shirt! farbe steht ihr gut! ich hätte vielleicht kleinere gläser genommen. ich finde, diese gehn recht weit nach unten. aber stehen tut ihr die brille! siehste, hab ich doch gleich gesagt, daß sie knuffig damit aussehn wird! glg coko

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Hi coko,
das wirkt nur auf dem Foto so groß, da haben alle Brillen die sie probiert hat, voll riesig ausgesehen, aber die war die beste und die ist am besten gesessen.
Der Optiker hat auch gemeint, die sitzt wie angegossen, und das hat er sicher nicht schleimig gemeint, weil die kostet 58,-- und die, die ich vorher wollte 249,--, also mein ich mal, daß er ehrlich war und sich da auskennt :-))
glg Claudia

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

58 ??!
Das ist ja ein Schnäppchen!
Ich hab 260 ? gezahlt...
Aber ok, die Kasse hat ja zwei Drittel erstattet, da haben wir uns dann auch noch die dünneren Gläser geleistet :-)
LG
Doro

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

wir haben für jonas brillen auch immer so um den dreh bezahlt. lg coko

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

super - ganz süß sieht sie damit aus, steht ihr sehr gut.
GlG Maja

Re: DAS wird Elenas Brille - Gefällt sie euch????

Och, die ist ja süß. Steht ihr echt prima!!
Bin mal gespannt, Emily hat ihren Augenarzttermin noch vor sich, aber da ich und mein Mann beide Brillenträger sind und beide eine Hornhautverkrümmung haben, denke ich, dass wir uns dann im Herbst auch so ein tolles Teil :-) holen dürfen.
LG Nadine 20+2 + Emily

Süß!

Habt ihr wirklich gut ausgewählt! Sieht schon eher aus wie ein Accessoire als eine Sehhilfe!
Meine erste Brille damals Ender der 70er war ganz fürchterlich, da haben es die Kleinen von *heute* wirklich gut!
Alles Liebe,
Carolin

Sieht total süß aus!! GLG ---->

Habt ihr wirklich gut ausgewählt! Sieht schon eher aus wie ein Accessoire als eine Sehhilfe!
Meine erste Brille damals Ender der 70er war ganz fürchterlich, da haben es die Kleinen von *heute* wirklich gut!
Alles Liebe,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen