Suchen Menü

DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Hallo Mädels,
seit gestern ist Patriks Urlaub offiziell zu ende und wisst ihr was?? Mich kotzt schon wieder alles an. Da hat er ganz offen und jedem gesagt, dass er zum zweiten Mal papa geworden ist und er gerne nicht so weit weg geschickt werden würde .... also irgendwo hin, wo er innerhalb von 6-7 Stunden spätestens daheim sein kann nd das auch ohne großen planungsaufwand .. also bitt irgendwo hin, von wo er alle 1-2 Stunden einen Zug nehmen könnte ...
und was ist???? ab morgen hockt er in CREWE!!! Mitten in der Pampa auf der "insel" (GB) ... ich könnte echt KOTZEN! Nichts mit "im Notfall schnell mal heim" ....
Zu allem Überfluss haben nun auch BEIDE Kinder einen fiesen Schnupfen und Laura wacht NOCH IMMER von Jans Weien in der nacht auf. Das Schlafzimmer stinkt nach Zwiebel, mit tränen die ganze nach die Augen ..... super ...
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Oooch mensch ist das doof. Wie weit ist denn nächste Flughafen weg, um im Notfall heimzufliegen? Der Flug ginge ja nicht solange -oder?
Ich wünschen Deinen Zwergen gute, schnelle Besserung und Kopf hoch - es geht schon alles gut! Du hast doch Deine Schwiegereltern in unmittelbarer Nähe - wenn Not am Mann ist. Bis hoffentlich Freitag, bin schon so gespannt auf Jan.
Lg, Simone

Re: DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Hallo Simone,
es geht nicht umbedingt um die Entfernung zum Flughafen, sondern darum das, sobald Du einen Flug dabei hast, Du einfach ich mehr flexibel bist. Crewe liegt irgendwo zwischen Manchester und Birmingham .... also dort zu Flughafen von da gehen die meisten Flüge über den CHAOSFLughafen Brüssel und dann weiter. und vom Zielflughafen zu uns .... also einfach KACKE.
Schwiegis sind schon da ... für Tags eine ECHTE Hilfe, aber Abends beim ZuBett bringen kann ich sie ja auch nicht dauernd rufen ;o)
Freitag Ich melde mich auf jeden Fall. Laura wird aber noch einen Schnupfen haben, fragt sich nur wie stark. sollen wir trotzdem kommen oder lieber wegblieben? Ach und wo wir da grad sind ... welche Kleidergröße hat Lea denn momentan?? ;o)
Und was ich schon ewig fragen wollte .... ward ihr eigentlich inzwischen schon in Freiburg wegen "Planung" ... irgendeinen "Erfolg"??
Alles Liebe,
Julia

Re: DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Oh wie ätzend....ich drücke Euch die Daumen das der Schnupfen bald wieder weg ist! Kann dich gut verstehen, Gerrit war grad ein paar Wochen alt da durfte Olli nach Indien und was war? Gerrit ist super heftig krank geworden aber konnte nicht nach Hause, super Highlight...wie lange soll er denn dort hin??? Alles Liebe und Kopf hoch von hier, Steffu

Re: DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Oh Mann Julia, wie gut ich Dich verstehen kann ! Ich rette mich gerade auch von WE zu WE und hoffe, daß mein Mann bei der Entbindung dabei sein kann. Zumindest haben wir jetzt die Messe in Italien rumgebracht. Jetzt kündigt auch noch die Bahn Streiks an !! Kotz..... Wenn der Kleine da ist hat er 2 Wochen Urlaub, hoffentlich. Danach steht dann auch schon wieder Osteuropa auf dem Plan und ich muß sehen wie wir klarkommen. Vor dem nächtlichen Theater habe ich auch am meisten Angst. Leni ist so ein Leichtschläfer und möchte dann bei mir weiterschlafen. Wenn dann aber das Baby gestillt werden muß und sie nicht in meinem Arm liegen kann gibts sicher Trouble und das weckt dann auch irgendwann Antonia und ich kann gucken wie mitten in der Nacht und alleine 3 Kinder unter einen Hut bzw. unter eine Bettdecke bekomme :-(( LG von Strohwitwe zu Strowitwe * wir schaffen das schon * Steffi

Re: DAS hab ich nun noch gebraucht :o(

Hallo Julia,
oh weh, mein Mitleid hast du!!! Melde dich hier, wenn es dir zu viel wird. Wir können dir zwar net helfen, aber wenigstens zuhören.
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass Männe den kürzlich angebotenen Job abgelehnt hat, denn sonst hätten wir auch so eine Wo-End-Ehe geführt... Mein absoluter Graus mit einem Kleinkind und bald auch noch einem Säugling!
Ich wünsche dir viele starke Nerven,
VLG Marion
18. SSW

Man wächst mit den Aufgaben, oder?

Hm, wenn ich dieses Postings hier lese, möchte ich doch gerne mal einen *Mut-mach-Gegenpol* setzen!
Sooo schlimm ist es auch mit zwei Kleinen ohne Mann nicht - man wächst tatsächlich mit den Aufgaben!
Ob es erstrebenswert ist, ist eine andere Sache!
Mein erster Mann ist ausgezogen, als die Große 18 Monate und die Kleine 3 Monate alt war - und vorher war er Dank seiner leitenden Tätigkeit weder physisch noch psychisch zu Hause. Es hat trotzdem hervorragend geklappt - obwohl keinerlei Oma oder Schwiegermutter um die Ecke waren (wohl aber eine Tamu, da ich immer fulltime berufstätig war). Rückblickend kann ich sagen, daß es eine sehr schöne, intensive Zeit war - das Leben war immer richtig spürbar und nie langweilig. Manchmal gab es ein bißchen wenig Schlaf, manchmal ein bißchen wenig Sex, aber ansonsten war ich zu der Zeit sehr glücklich!
Und jetzt? Da ist wieder ein KLeines (und die beiden Großen) und der Papa lebt nicht bei uns (gewollt). Ich kann stets das mit den Kindern und mit mir machen, was ich will, muß kaum absprechen und genieße die abendliche Stunde für mich, wenn die Kids längst im Bett und die geschäftlichen Dinge erledigt sind (so ca. ab 22.30 Uhr). Da ist für einen Mann einfach kein Platz. Dafür gibts um so mehr Platz am Wochenende - da gibts nicht einmal Forum!
Wie gesagt, man möge nicht die Ohren hängen lassen, wenn der Mann mal außer Reichweite ist - es klappt ganz sicher auch gut ohne ihn, man wird selbstständiger und sicherer - das kann der Beziehung nur gut tun!
Aber auch das muß jeder für sich entscheiden, jeder ist da anders. Wollte nur mal deutlich sagen, daß man es auch prima mit Kids alleine schafft und es auch noch gefällt und Spaß macht - ich möchte mit dem klassischen Lebensmodell nie tauschen! Nachti und LG Anke & Co :-)))

Re: Man wächst mit den Aufgaben, oder?

Huhu,
ja, klar, machbar ist -fast- alles, sieht man ja an den Alleinerziehenden. Aber es ist eben nicht meine/unsere Vorstellung von einem Familienleben.
Männe ist tlw. ja auch für 2-3 Tage unterwegs. Das ist ja auch o.k., aber für dauerhaft wäre das nix.
Dazu kommt, dass bei dem angebotenen Job net mal gewährleistet gewesen wäre, dass er überhaupt am Wochenende nach Hause kommt. Oder wenn doch, dann hätte er tlw. noch arbeiten müssen.
Und DAS war es uns net wert.
Aber es wäre doch auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Vorstellungen vom Leben hätten, oder? *gg*
Schlaf gut,
LG Marion & Sippe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen