Suchen Menü

DANKE an alle ! Schnuller und musik. Früherziehung

Hallo zusammen,
vielen, vielen DAnk für Eure vielen Antworten und Meinungen.
Zum Schnuller: wir gehen jetzt auchmal zum Zahnarzt und lassen den das Gebiss anschauen. Mittags schafft Maximilian es gut ohne Schnuller aber nachts kommt er nicht zur Ruhe, wacht x-mal auf und schläft nur in meinem Bett ein. Man merkt einfach, dass er den Nucki noch bräuchte
Zur Musik: bei uns wird sowas überhaupt nicht angeboten. Unser Kiga ist ganz neu letzten Sept. eröffnet worden und ich hab den Eindruck, dass die noch mit grundsätzlichem beschäftigt sind. Im Herbst werden Kurse, auch mit Musik, angeboten. DA werd ich ihn dann anmelden und er kann dann an einem Tag mittags nicht schlafen. Aber da muss er dann halt durch.
Ich bin da eben immer recht skeptisch, der Kleine schläft unglaublich viel und mein Eindruck ist, dss er das auch braucht. Der KiA meint, er brauchts weil er so viel wächst und ich soll ihm auch den Mittagsschlaf nicht abgewöhnen. Es hat sich vom Schlafen her auchin den letzten Monaten nichts verändert. ABends geht er um 8 ins Bett, dann lesen und kuscheln, Ruhe so ab halb 9, dann durchschlafen bis morgens um 8 (am WE schläft er auch länger). Nach dem KiGa um 12:30 ins Bett und meist muss ich ihn so gegen 4 wieder wecken.
Wir waren im März ja das allererste Mal mit ihm im Urlaub und selbst dort sass er beim Mittagessen, gähnt und guckt mich an" Mama ich bin sooooo müde, ich will ins Bett" -- obwohl da Meer, Pool, Sand und lauter so tolle Sachen gelockt haben.
Der Musikkurs ist aber nur einmal wöchentlich und ich denke,d ass er das schon schafft.
So, das war etz aber ein langes posting ...
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

DANKE an alle ! Schnuller und musik. Früherziehung

Liebe Heike,
ich würde mal einen Eisenspiegel machen lassen, also richtig Serum-Ferritin. Das erscheint mir schon eigenartig, dass ein so kleiner Junge SO müde ist...
Liebe Grüße
Steffi

DANKE an alle ! Schnuller und musik. Früherziehung

Hallo Steffi,
meinst Du, dass das nötig ist ? Sonst ist er völlig unauffällig .. außer dass er quasi riesengroß ist. Jetzt schon 114 cm. Der KiA meint, dass er deshalb soviel schläft.
Es war mittags schon weniger, aber seit er in den KiGa geht,s chläft er wie ein Stein.
Viele G´rüße
Heike

DANKE an alle ! Schnuller und musik. Früherziehung

Liebe Heike,
na ja...dass sie mal so schlafmützige Phasen haben ist anscheinend schon normal, aber wenn er wirklich IMMER so wäre, würde ich es schon machen lassen. Unser Junge hatte das Problem nicht, aber die Jüngste schon. Bei ihr hat eine Eisenkur das 'Problem' behoben. Sie schläft jetzt zwar immer noch viel, aber es bewegt sich im normalen Rahmen. Sie hatte teilweise mit einem Jahr über 16 Stunden pro Tag geschlafen!
Liebe Grüße
Steffi

DANKE an alle ! Schnuller und musik. Früherziehung

Hallo!
Das mit dem schlafen ist doch toll:-)Und warum soll man den Mittagschlaf abgewöhnen,es gibt bestimmt noch ganz viele Kinder die den Schlaf brauchen auch wenn Eltern das oft anderes sehen.
Aber jeder entscheidet dies für sich selbst.Und erfreue dich wenn deine Maus so ein toller schläfer ist.
Schade nur das euer Musikkus wohl dann über Mittag angeboten wird wenn dies richtig verstanden hat ?
Eigentlich ist es ja so das gerade über mittag die Kids oft einen *Tiefpunkt* haben zumindestens eine Ruhe phase bräuchten.
Bei uns findet der Kurs immer 8.30 im Kindergarten statt.
Fabian schläft auch noch regelmäßig Mittags und wir haben gerade Gründonnerstag wieder festgestellt das Kinder dies brauchen bzw. unser:-) Da sie einen Ausflug hatten zu ostern der diesmal bis über Mittag reichte ,schliefen sie zb das. 1mal nicht.Wir wußten dies ja und planten dies ein.
Als ihn nachdem Vesper um 14.30 abholte schauten mich erschöpfte Kids ,aber glückliche Kids an.alle auch die Vorschulkinder hatten alle rote Wangen,waren geschafft und knülle .Und gegen 17.00 Uhr war der Pegel auch bei Fabian runter ,er wurde weinerlich und man merkte deutlich da fehlt die Mittagsruhe und Schlaf.
Selbst die Erziehrinnen sagten ,einwenig bedenken hatten schon das evt. ein Kind auf der Rückreise in Bus und bahn evt. einnickt -sie nannten 3namen und unser Fabian zählte dazu*lach*
Behaltet es so bei :-) Und viel Spaß eurer Maus wenn das klappt mit dem Musikkurs.Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen