Suchen Menü

Cypex oder Maxi Cosi Rodi????

Hallo,
wir sind wohl die letzten hier die auf den größeren Kindersitz umstellen, aber bei einer Größe von unter 100cm und knapp 16 kg war das bisher bei Jona auch nicht nötig.
Helft mir mal bitte ein bischen und teilt mir eure Erfahrungen mit.
Von der Ausstattung tendier ich eher zum Cybex, habe hier aber ein Angebot für den Rodi für schlappe 59,99?
Grüßle
Silke 27.SSW
FA-Bericht folgt, wenns klappt später
Bisherige Antworten

Cybex natürlich...

Cypex oder Maxi Cosi Rodi????

Huhu Silke,
wir haben den Rosi SPS (also den Vorgänger vom Rodi XP) gleich in zweifacher Ausführung, d.h. in jedem Auto. Ich bin sehr zufrieden, besonders, weil ich in dem Galaxy jeden Sitz einzeln nach hinten kippen kann und ich so den Rodi in Schlafposition stellen kann.
LG Susanne

Cypex oder Maxi Cosi Rodi????

Hallo Silke,
also wir haben weder noch, sondern den Concord Protect, weil es damals, als ich den Sitz gekauft habe, noch keine verlässlichen Tests zum Cybex gab und dern Concord Testsieger bei den Sicherheitstests war. Heute würde ich von der Sicherheit her den Cybex nehmen, kenne aber auch nur superzufrieden Rodi-User. ;-) Der hat nämlich den Vorteil, dass man wohl eine Schlafposition einstellen kann - das kann man mit unserem nicht und wenn wir mal länger fahren und Gretchen einschläft, ist das echt ätzend, wie das Köpfchen immer hin und her fällt.... Und der Rosi ist auch ziemlich gut gestestet, was die Sicherheit angeht.
LG Anna

Cypex oder Maxi Cosi Rodi????

huhu silke!
wie gehts dir? und was macht dein bauchzwerg???
hoffe es ist alles bestens!
das mit dem autositz hatten wir weihnachten!
wir schwankten auch zwischen dem cybex und dem rod xp.
haben lara dann im laden probesitzenlassen und uns dann für den maxi cosi rodi xp enschieden!
und bis jetzt sind wir superzufrieden, wir hatten ja bedenken, dass sie nach vorne kippt da sie immer im auto einschläft, aber selbst das klappt super und lara kuschelt den kopf immer schön an die lehne!
der rodi xp hat noch so eine platte,die wird in der rückbank eingehakt, mit der er im auto nicht hin und herschlackert, so dass du ihn wenn mal keine kids im auto sind nicht anschnallen bauchst!
lg daphne 28+0

Wir haben den Cybex. LG Fibila ET -21

ganz klar: cybex! lg tine

Cypex oder Maxi Cosi Rodi????

Wir haben zwei Rodis und sind sehr zufrieden damit.

LG Claudia

*g*, Ihr seid ganz sicher nicht die letzten ... :-)

Bei Josepha wirds noch 'ne Weile dauern, bis sie den größeren bekommt. Helena hat den Rodi, damals gabs aber auch nur den, und wir sind sehr zufrieden! Außer, dass ich die Anschnallerei mit Kindersitz generell sehr nervig finde.
Witzig, das Angebot für 59,99 hab' diese Woche auch in einem Autoprospekt gesehen.
LG emaille

unser Kleiner sass nicht gut im Cybex

wir haben uns für den Concord lift pro tect entschieden, darin saß er am Besten. Für den Großen haben wir den Kiddy life-
die verstellbare Kopfstütze und die Fußstütze am Cybex hat mich auch nicht überzeugt, kleine Spielerei mit wenig praktischem Nutzen.
LG
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen