Suchen Menü

Cybex - danke für Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Unterstützung bei der Autositz-Auswahl. Wir haben nun auch einen Cybex Solution (nicht S).
Bei BabyOne, wo wir ihn gekauft haben, erklärte man uns den Unterschied zum S übrigens mit der fehlenden Fußablage. Aber die fand ich recht merkwürdig, da sie nach einem Strickleitersystem funktioniert und einfach nur nach unten baumelt. Auch mein Mann konnte sich nicht vorstellen, dass Ben die Füße länger darauf ablegt. (@Cybex Solution S-Besitzer: Nutzen Eure Kinder die Ablage?). Sonst seien die Modelle identisch.
Viele Grüße
Madeleine
Bisherige Antworten

Cybex - danke für Eure Hilfe

hallo madeleine,
also das der solution s und der solution baugleich sind (abgesehen von der fußstütze) stimmt nicht. der solution s hat einen zusätlichen schutz im schulterbereich... schau mal bei mytoys auf der hp, da kann man das auf den bildern schon gut erkennen.
was die "strickleiter" betrifft, kommt es sicher auf die länge der beine an und wie weit sie schon runter hängen. wir haben im bekanntenkreis schon größere kinder, die dankbar sind, dass ihre füße nicht mehr so in der luft hängen und sie sie nun abstellen können.
bis denne und liebe grüße
...die nina!

Cybex - danke für Eure Hilfe

Hallo!
Soweit ich mich errinnere liegt der Unterschied auch bei der verbesserten Kopfstütze *bin gerade nicht 100% sicher*.
Der *S* hat wirklich kleine unterschiede ,nicht viel aber etwas.
*Nur* die Fußablage war eine falsche information.
Wir haben uns deshalb für das Modell entschieden weil daran ja verbesserungen waren.
Die Fußstütze benutzt fabian noch nicht ,ich denke jetzt sind sie dafür noch zu klein.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen