Suchen Menü

Countdown Schulanfang

Ich wüsste gerne mal, wer wann den ersten Schultag hat. Ist nächste Woche schon jemand dabei?
Wir sind am 17.8. dran.
Ach so, und ich würde sagen, wir machen dann Ende August/Anfang September eine Bilderparade mit Einschulungsphotos, oder?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Countdown Schulanfang

Wir sind auch am 17.8. dran! Die Idee mit der Fotoparade finde ich gut! LG Zauseline

Countdown Schulanfang

Hallo Susanne,

wenn Du die BaWü-ler aus dem Forum dabei haben willst musst Du mit der Bilderparade aber bis Mitte September warten. ;-)

LG Frau Teufel

dienbstag us schule, morgen deutsche schule lg

Countdown Schulanfang

Jaaaa wir starten am kommenden Montag, 7. August 2010 um 9.05 Uhr im Doppelpack mit der 1. Klasse:-)

Countdown Schulanfang

Hallo Susanne,
wir haben den Einschulungstag am 31.08.
Was blöd ist: Papa ist Lehrer in Rheinland Pfalz und muß halt am 16.08. wieder ran. Somit kann er nicht bei der Einschulung sein;-(
Wie macht ihr das denn? Ihr seid doch auch beide Lehrer?
Gruß
Schrotti

Countdown Schulanfang

Ich hab mich beurlauben lassen, ist bei uns der zweite Schultag. IdR wird solchen Gesuchen bei uns statt gegeben. Mein Mann hat allerdings keinen Antrag gestellt. Ich hätte es an seiner Stelle getan. Aber jetzt geht halt die Oma noch mit.
LG,
Susanne

Countdown Schulanfang

Interessant....dann geb ich dass mal an meinen Mann weiter;-)
Warum hat Deiner den keinen Antrag gestellt?
Gruß
Schrotti

Countdown Schulanfang

Er hat nicht erwartet, dass seine Schulleiterin ihm frei gibt. Die ist da etwas seltsam und erwartet sicher, dass das seine Frau macht... Aber ich war auch nicht so begeistert drüber. Fragen kann man ja mal, kostet ja nix. Männer...
LG,
Susanne

grins....

meiner meint auch, dass es gaaanz schlecht wär zu Fragen....
Männer;-)
Gruß
Schrotti

Countdown Schulanfang

Hi,
ich kann zwar noch nicht ganz mitreden, da ja Max erst nächstes Jahr in die Schule kommt.
Aber wir in Bayern, also wir haben ja erst die Sommerferien angefangen...
Und der erste Schultag wird so um den 15 September sein...
Lg Alexa

Countdown Schulanfang

wir fangen am 23.8. wieder an, allerdings ist das Einschulungsphoto dann schon ein Jahr alt:-)
Ich kann ja eins von Leah einstellen, die kommt in die fünfte Klasse und das wird ein aufregender Tag!
LG
Peanut

hier erst am 16.9. (Ba-Wü)...

Hallo Susanne,

hier in Baden-Württemberg habe die Ferien ja erst vor 10 Tagen begonnen. Wir sind ja mit Bayern die letzten ;-)

In unserer Schule wird donnerstags eingeschult (16.9.) aber in anderen teilweise schon samstags/dienstags davor.

Bin schon ganz aufgeregt :-)

Liebe Grüße,

Ute mit Tobias 15.4.04 und Alisa 06.10.08

Countdown Schulanfang

Hallo Susanne,
wir sind auch am 17.8. dran mit der Einschulung.
LG Kerstin

Countdown Schulanfang

Annas erster Schultag ist auch der 17.08., ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Anna steht jedenfalls in den Startlöchern, diese Woche darf sie in den Schulhort zur Ferienbetreuung und schon mal schnuppern, wie es dort ist. Ich hoffe sehr, dass es ihr gefällt!
Ich werde noch diese Woche die Schultüte fertig basteln, bin leider vorm Urlaub nicht fertig geworden :-[ , aber die Inhalte habe ich schon alle ;-) , und sogar die Riesenliste der Schule mit dem benötigten Material ist abgearbeitet und besorgt :THUMBS UP: .
Tja, und dann noch Urlaubswäsche waschen, Haus in Ordnung bringen, Vorbereiten der Einschulung (Großeltern rücken geballt an :-) ), Arbeiten gehen usw. ...
Fotoserie Einschulungsbilder finde ich gut, hoffentlich ist das Wetter an dem Tag dann auch schön!
LG
Astrid, die mit dem Kopf noch im Urlaub ist

Amélie hat heute ihren ersten Schultag........

Schuleinführung war in Sachsen am Samstag.
Und ich bin ganz wehmütig. Ich hoffe sie fühlt sich wohl Einschulungsfotos haben wir noch nicht fertig.
LG anni ,Amélie und Moritz

Countdown Schulanfang

In Sachsen-Anhalt war Einschulung auch am 07.08.2010. Heute ist Johanna´s 1. Schultag. Sie war heute so aufgeregt, dass sie schon 5.30 Uhr aufstehen wollte.
Bin mal gespannt, wie es ihr gefallen hat.
VG von einer meist stillen Mitleserin
Mama Annett & Tochter Johanna (bd. geboren am 13.01.)

Heute erster Schultag! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen